Willkommen bei ClassicPassion Foren ClassicPassion Forum Britische Fahrzeuge trotz Brexit

Schlagwörter: 

  • Dieses Thema hat 773 Antworten und 24 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Woche von Avatar-FotoSan Remo.
Ansicht von 9 Beiträgen - 766 bis 774 (von insgesamt 774)
  • Autor
    Beiträge
  • #19863
    Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

    Lieber Herr Roland, sehr schön, diese Geschichte aus der „Weltstadt mit Herz“, nur dort kann sich solch eine Begebenheit zutragen, hier, im hipstergeprägten Berlin braucht fast niemand ein Ballkleid, liest fast niemand mehr papierene Zeitungen, fahren nur noch hoffnungslos aus der Zeit gefallene Nostalgiker einen Jaguar und würde man eher über die Kulturstaatsministerin, das Gallery Weekend, die Pop-Up-Radwege oder die Liebelei zwischen dem Regierenden Bürgermeister und seiner Senatorin sprechen, nicht über den vergangenen Glanz alter Luxusautos…

    Bemerkenswert erscheint mir in diesem Zusammenhang das Fahrzeug selber, ein XJ40 in der Daimler-Variante, zudem ganz offensichtlich auf Stahlfelgen mit den Plastikradkappen, das läßt auf Winterreifen und demzufolge auf eine ganzjährige Nutzung schließen, zudem scheint die Eignerin auf das H-Kennzeichen zu verzichten, welches den Unterhalt des Wagens erheblich vergünstigen würde!

    Ich mochte den XJ40 als Nachfolger der wundervollen, klassischen Serien I-III nicht so wirklich gerne, als Neuinterpretation des Themas Jaguar allerdings durchaus!

    In Jaguar-Kreisen wird ja gerne behauptet, daß der klassische XJ als Vorbild für den von Tom Tjaarda entworfenen DeTomaso Deauville gedient hätte:

    Ich sehe das etwas anders, aus meiner Sicht haben sich die Designer des XJ40 eher an dem immerhin von 1971 bis 1988 produzierten Deauville orientiert, als sie den Nachfolger der Serie III, was meinen meine klugen Leserinnen und schönen Leser?

    Auf weitere Berichte aus der Weltstadt mit Herz wartende Grüße, Hugo.

    „Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“

    #19912
    Avatar-FotoSan Remo
    Administrator

    Hier erklärt uns mein alter Ego die Welt des Lotus Elite.

    Nostalgische Grüße aus dem Dauerregen   San Remo

     

    So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

    #19953
    Avatar-FotoSan Remo
    Administrator

    Mal wieder was aus der skurilen Ecke,  Aston Martin Lagonda Shootingbrake

    und natürlich ein schöner Bericht im Radical Mag.

    Grüße zum Wochenende  San Remo

    Fahrbericht Aston Martin Lagonda Shooting Brake

    So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

    #20107
    Avatar-FotoSan Remo
    Administrator

    Aston Martin wide body  Virage Volante

    ein echtes Hugo Servatius Mobil.

    und alles so schön Grün

    Sonntagliche Grüße  aus der Kaffeeküche  San Remo

     

     

    So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

    #20523
    Avatar-FotoSechskommadrei
    Teilnehmer

    <p style=“text-align: center;“>Neulich auf dem Rückweg vom Nachtessen gesichtet:</p>

    Nach dem DB9 für mich der schönste Aston aus der Gaydon-Ära und der schönste Fünftürer überhaupt:

    Dass der güldene Kombi im Hintergrund noch mal etwas mehr Hubraum hat, meint man allerdings auch nicht – aber das gehört nicht in dieses Thema …

    Britische Grüße

    6,3

    Bodenwerder: klimaneutral seit 1963!

    #20854
    Avatar-FotoErictrav .
    Teilnehmer

    Heute an der Tanke, was für ein Auto, was für eine Farbe.</p>

    Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.

    Don't drink and drive!

    #21069
    Avatar-FotoRoland
    Teilnehmer

    Anbei zwei Sichtungen vom Fahrrad. Insbesondere im unteren Fall wäre ich gerne abgestiegen und hätte den Wagen genauer inspiziert und feiner fotografiert. Einerseits war er aber vor einem Friseursalon parkiert und andererseits war ich in Eile.

    Mit dem Gelöbnis, die Radbeleuchtung mit dem Vorderrad synchron auszurichten, verbleibende Grüße

    Roland

    #21071
    Avatar-FotoRoland
    Teilnehmer

    Dank der tollen Fotoerkennung des Iphones stellte ich fest, dass ich den oberen Wagen im April 2021 bereits im selben vornehmen Quartier wie oben sichtete. Dass die Jever Kiste auf dem Rücksitzt steht ist zwar bedauerlich, andererseits kann der Halter nicht ganz verkehrt sein. Im Besonderen, wenn es sich um 0,3 l Flaschen handelt.

    Don’t-drink-and-drivende Grüsse

    R.

    #21072
    Avatar-FotoSan Remo
    Administrator

    Schön, lieber Herr Roland, dass Sie mit offenen (Auto) Augen durch Ihre Stadt schlendern/fahren, nur weiter so, solche Aufnahmen sind hier immer herzlich willkommen . Das mit der Lampe am Rad regeln Sie dann bitte auch recht schnell!

    Hier nun ein Bild des unfassbar häßlichen Rolls Royce mit einem absolut passenden Text aus dem  Magazim „Radical-mag“.

    „Der mindestens 2,7 Tonnen schwere Cullinan ist das meistverkaufte Modell im Rolls-Royce-Modellprogramm. Fast auf den Tag genau sechs Jahre nach der Vorstellung wird das Trumm nun endlich überarbeitet, wobei sich technisch rein gar nichts ändert, 6,75-Liter-V12 mit Biturbo und 571 PS (Black Badge: 600) und 850 Nm (Black Badge: 900) maximalem Drehmoment schon bei 1600/min. Der Verbrauch bleibt so absurd wie bisher, 3,5 Tafeln Schokolade fallen jeden Kilometer in Form von CO2 aus den Auspuffendrohren. Aber das wird die Kundschaft kaum interessieren, ihr Privatflieger schafft ja noch viel mehr. Nachgeschärft hat man aber das eh schon fürchterliche Design, vor allem vorne sieht das zusammen mit dem BMW X6 unnötigste Automobil der Welt nun noch mehr nach Krieg aus. Wie eine Räumungsmaschine für den Gaza-Streifen. Die nun noch steiler stehende Front bietet auch eine besondere Form von Fussgängerschutz: Wer getroffen wird, ist gleich tot, muss sich also nicht noch mit irgendwelchen Verletzungen auseinandersetzen. Innen hat man den BMW X7 reinkopiert, aber natürlich mit noch edleren Materialien, im Black Badge gibt es eine zweifarbige Lederausstattung, die mit 2,2 Millionen Stichen und 18 Kilometer Garn verarbeitet wird; welche bedrohten Tierarten dafür gehäutet werden, geht nicht aus der Pressemitteilung hervor. Ach ja: Endlich 23-Zöller, wurde aber auch Zeit. Und so schöne Farben wie «Emperador Truffle» – wäre «Oligarchen-Fusspilz» vielleicht eine adäquate Übersetzung“!

    Der Text hätte auch von Herrn Servatius sein können, wo ist der eigentlich?

    Einen schönen Sonntag wünscht    San Remo

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Woche von Avatar-FotoSan Remo.

    So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

Ansicht von 9 Beiträgen - 766 bis 774 (von insgesamt 774)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.