Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$file is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 74 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$basename is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 75 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$plugin_dir is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 76 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$plugin_url is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 77 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$assets_url is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 80 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$includes_dir is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 83 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$includes_url is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 84 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$lang_dir is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 87 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$domain is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 90 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php:74) in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/onecom-vcache/vcaching.php on line 621 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php:74) in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/onecom-vcache/vcaching.php on line 629 Britische Fahrzeuge trotz Brexit – Seite 55 – ClassicPassion

Willkommen bei ClassicPassion Foren ClassicPassion Forum Britische Fahrzeuge trotz Brexit

Schlagwörter: 

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
Ansicht von 15 Beiträgen – 811 bis 825 (von insgesamt 839)
  • Autor
    Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Avatar-FotoErictrav .
    Teilnehmer

Der hing früher als Poster in meinem Zimmer 😅

Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.

Don't drink and drive!

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator
    Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131

Bei dem, va in der Farbkombination, könnte ich richtig schwach werden, aber Herr @HugoServatius pfeift mich dann sofort zurück!

Unbedingt, lieber Colin Remo, hiermit pfeife ich Sie zurück!

LOTUSLots  OTrouble,  Usually  Serious!

Stellen Sie sich die Verarbeitungsqualität eines Lada Nivas vor, der von in der Regel bekifften, schwer erziehbaren, Südenglischen Jugendlichen eines Sozialprojekts für Kinder aus prekären Verhältnissen nach auf DIN a 4 kopierten Plänen einer hochhackigen, vollbusigen Technischen Zeichnerin ohne Unterwäsche im Bett von Mr. Chapman von Hand gezeichnet wurden. Manchmal waren bestimmte Baugruppen nicht verfügbar, weil Mr. Chapman den Lieferanten nicht bezahlt hatte, dann wurde ähnliche Teile aus dem Morris Marina, dem Vauxhall Cavalier oder dem Austin Allegro verbaut, manchmal paßten sie sogar…

Wenn die Fahrzeuge dann fertig waren, standen sie wegen des großen Verkaufserfolgs des Modells nur wenige Monate im Englischen Regen, bis sich ein Kunde fand, der über die notwendige, masochistische Veranlagung für den Erwerb und insbesondere die Nutzung des Wagens verfügte.

Gegen einen Lotus Esprit ist ein Ferrari 348 ein High-End-Produkt mit grundsätzlich funktionierender Aircondition aus einer laborähnlichen Edelmanufaktur, welches von Italienischen Gentlemen in schneeweißen Overalls in völliger Ruhe sorgfältig zusammengesetzt wurde!

So, reicht das?

Denn: Dieser Esprit ist wundervoll, in der perfekten Farbkombination, offensichtlich in einem sehr guten Zustand, ein absolutes Traumauto, was nur einen gravierenden Nachteil hat: Ich passe nicht hinein, ich komme schon gar nicht wieder heraus, dagegen ist das Gelbe Wunder nicht nur ein gelbes, sondern auch ein Raumwunder!

Mit dringend abratenden Grüßen, Hugo.

ClassicPassion will stay!!!

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Avatar-FotoSan Remo
    Administrator
    Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131

Mit dringend abratenden Grüßen, Hugo.

Nun, was habe ich Euch gesagt!

Heinz Schenk und der Bembel des Grauens...

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 PoxiPower .
    Teilnehmer

Mein Gott, ist das ein schönes Auto.

Erinnert mich daran, dass ich vor einigen Jahren mal kurz davor war, mir genau so einen hier zu holen:

Leider nicht mehr der originale Keil von Colin, aber immerhin V8-befeuert. Und dann diese Farbkombi!

Gescheitert ist das ganze damals am äußerst vehementen Veto von Ehefrau und Tochter („Da steig ich garantiert nicht ein“) und einigen erschütternden Technik-Recherchen. Vielleicht wäre ich aber damit doch glücklich geworden?! Ziemlich sicher aber pleite!

Auch ohne Lotus irgendwie ständig vom automobilen Pleitegeier gejagte Grüße vom Poxi

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Avatar-FotoSan Remo
    Administrator
    Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131

Ach lieber  @PoxiPower   da ist es Ihnen ja ähnlich ergangen wie mir seiner Zeit 2015. Ich war unsterblich in den Lotus Esprit V8 Final Edition und ähnliche verliebt, eine kurze Leidenschaft, die teilweise  obsessive Züge angenommen hatte.

Den ersten hatte ich in Bad Griesbach entdeckt, von der Farbkombination, außergewöhnlich und dann noch die Aniversery Ausführung aus den USA.  Es begann ein wenig hin u her Geplänkel mit einem Preis um die 38000 und die übermittlung der VIN Nr, ab ins Car Fax und das Interesse war schlagartig beendet.

Bilder sagen mehr als Worte

„Hit a guard rail on both sides, salvage title“,  Ende uns Aus! Der freundliche Verkäufer hatte mir die Bilder heimlich zukommen lassen, wohl weil sein Chef ihn gezwungen hatte den Hobel  als Unfallfrei zu verkaufen.

Teil 2: EIn wunderschöner, sehr glatter Esprit GT mit 17000 Km wurde in Bratislava angeboten, gehörte einem bekannten Schauspieler. Wieder ein bisschen E Mail Kontakt, man wollte mich gerne vom Flughafen abholen usw.  Habe es so kurz vor Weihnachten nicht geschafft runter zu fahren und der Wagen wurde für 35000 an einen „Sammler“ verkauft, wichtig für die Pointe.

Leider nur ein Bild von der Abholung durch den „Sammler“.

Der Wagen tauchte 2 Wochen später mit dieser Anzeige bei Mobile auf, damals für 75000,- und einer schönen Geschichte vom privaten Fahrzeug des Autohaus Besitzers usw.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=276019464&dam=false&isSearchRequest=true&ms=15900%3B7%3B%3B&od=up&pageNumber=2&ps=0&ref=srp&refId=011a15c3-2b6d-3257-b963-174d950a22df&s=Car&sb=p&searchId=011a15c3-2b6d-3257-b963-174d950a22df&vc=Car

Der Wagen wird jetzt seit November 2015 angeboten. mal für 82000, 79000,  und jetzt für über 90000 Euro,  schade und noch die Verschandelungen an der Optik. Ich frage mich welchen Sinn der Verkäufer für diese Manöver sieht, ich dachte immer man versucht so einen schnell wieder zu verkaufen und damit einen Gewinn zu generieren, aber jetzt hat er das Prädikat „Ältester Veteran“ bei Mobile.de .

Das war sie, meine Lotus Esprit Geschichte.

Nach wie vor dem Esprit nachtrauernde  Grüße   San Remo

• Diese Antwort wurde vor 1 Jahr, 7 Monaten von Avatar-FotoSan Remo geändert.
    • Diese Antwort wurde vor 1 Jahr, 7 Monaten von Avatar-FotoSan Remo geändert.

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 PoxiPower .
    Teilnehmer

Ich hoffe inständig darauf, dass auch meine Esprit-Geschichte beendet ist. Denn hatte ich schon erwähnt, dass ganz in meiner Nähe schon seit langem bei einem Pfandleihhaus ein „richtiger“, also früher Esprit im Freien vor sich hin vegetiert? Ich fahre dort schon immer Umwege, um nicht doch einmal in Versuchung der Nachfrage zur Käuflichkeit dieses bemitleidenswerten Fahrzeuges zu geraten.

Keine weiteren Patienten annehmen wollende Grüße vom Poxi

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Enzo
    Teilnehmer

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

Ich hoffe inständig darauf, dass auch meine Esprit-Geschichte beendet ist. Denn hatte ich schon erwähnt, dass ganz in meiner Nähe schon seit langem bei einem Pfandleihhaus ein „richtiger“, also früher Esprit im Freien vor sich hin vegetiert? Ich fahre dort schon immer Umwege, um nicht doch einmal in Versuchung der Nachfrage zur Käuflichkeit dieses bemitleidenswerten Fahrzeuges zu geraten. Keine weiteren Patienten annehmen wollende Grüße vom Poxi

Wo wir uns hier so nett über die Marke Lotus unterhalten – es gibt einen Lotus, für den ich notfalls meine Großmütter verkaufen würde, sofern sie in gute Hände käme: Den klassischen, ursprünglichen Lotus Elan!

Angefangen hat das alles mit dem Buntfernseher bei meinen Großeltern, meine Eltern besaßen keinen Fernseher, so etwas hielten sie für überflüssig, neureich und bildungesfern, aber bei meinen Großeltern, da gab es solch ein Wundergerät, was dem kleinen Hugo die Welt eröffnete!

Und am allerliebsten sah ich eine Serie, die meine ästhetische Sozialisation für immer prägte: „The Avengers“, auf Deutsch „Mit Schirm, Charme und Melone“, eine Mischung aus Fantasy-, Krimi-, Argenten- und Comedy-Serie, mit der wundervollen Diana Rigg als Argentin Emma Peel, sie war wunderschön, extrem stylish, understated erotisch, bewohnte eine extrem coole Wohnung in einem Mews-House im Londoner Westend und fuhr – einen Lotus Elan Roadster!

Und natürlich träumte ich als kleiner Junge vom wunderbaren „The Avengers Gift Set“ von Corgi Toys, es beinhaltete den Lotus Elan von Mrs. Peel, den Blower-Bentley von ihrem Partner, John Steed, die Figuren der betreffenden Personen sowie drei Miniatur-Regenschirme!

Bekommen hatte ich es leider nie, bis vor ein paar Jahren, da entdeckte ich es in perfektem Zustand in einem kleinen Laden auf Sylt, es war nicht wesentlich teurer als eine Louis Vuitton-Handtasche, aber sowas brauche ich ja nicht und Frau Servatius bevorzugt gottseidank eine andere Handtaschenmarke…

Aber ich schweife ab, es geht um die Inkarnation des kleinen, leichten, agilen und ebenso schnellen wie schönen Sportwagens, um den Lotus Elan, in seiner letzten Ausführung S4 Sprint trafen 126 PS auf 680 kg Gesamtgewicht, das 3,80 m lange Auto beschleunigte in knapp 7,0 Sekunden von 0 auf 100 km/h, die Höchstgeschwindigkeit betrug tatsächlich 190 km/h.

Ein besonders schönes Exemplar im perfekt zu diesem Wagen perfekten Gelb-Weiß-Outfit habe ich jahrelang in Hamburg im Straßenverkehr gesehen, wie habe ich den Eigner um dieses Auto beneidet, auch wenn die Marlboro-Cigaretten atmosphärisch wirklich nicht in den Lotus passten…

Nur in meine Garage, da hat es solch ein wunderbarer Elan nie geschafft – jedenfalls nicht im Maßstab 1:1. Aber immerhin in 1:18, sogar in Gelb, dazu das formal etrem gelungene Elan Coupé:

Und der wunderbare Lotus Cortina, das Auto, in dem Jim Clarke seine Karriere startete:

Und, und damit komme ich wieder auf die Herren Remo und Poxi und deren masochistische Ader zu sprechen, natürlich mußte es auch ein Esprit sein, der klassische, kantige, erste Esprit:

Und so stehen die Lotusse dann in trauter Eintracht zusammen mit einigen anderen Fahrzeugen von den Britischen Inseln in meiner Traumgarage:

Und wenn ich dann ab und zu einen Elan in freier Wildbahn sehe, dann zücke ich das iPhone und werde zum Karschpotter:

Weiterträumende Grüße, Hugo.

ClassicPassion will stay!!!

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Avatar-FotoSechskommadrei
    Teilnehmer

Halleluja und ein großes Dankeschön an alle, die dieses Forum wieder ans Laufen gebracht haben!

Ich wollte ja eigentlich gleich ein Photo posten, aber das klappt – zumindest bei mir – noch nicht. Trotzdem:

Euphorische Grüße vom Schreibtisch

6,3

Bodenwerder: klimaneutral seit 1963!

Administrator

Wunderbar, herzlich Willkommen zurück lieber Markus.

San Remo

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Avatar-FotoLuimex
    Teilnehmer
    Administrator

Wir haben hier einen Foristen mit einer fast schon unübersichtlichen Jaguar Sammlung, sehr deehrter Herr Servatius, könnten Sie doch mal ein wenig über Ihren Neuerwerb XK8 berichten?

Herzlichst
    San Remo

Administrator

Für alle England Enthusiasten, speziell Jaguar, so kann man Ihn auch verunstalten.
    https://www.classicdriver.com/de/article/autos/diesen-70-liter-v12-lister-le-mans-konnen-sie-nicht-abhangen

Einen schönen Wochenanfang
    San REmo

Administrator

Wenn man so durch das Viertel streunt, immer wieder gibt es doch schöne Motive, Enlish car s at its best!

Herzlichst
    San Remo

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Avatar-FotoRoland
    Teilnehmer

Den Wagen hatte ich schon ein, zwei Mal hier eingestellt. Aber noch nicht mit Indian-Summer-Setting. Apropos Setting: ich muss da an Adornos Satz „es gibt kein richtiges Leben im falschen“ denken.

Raschelnde Grüße

Ansicht von 15 Beiträgen – 811 bis 825 (von insgesamt 839)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.