Willkommen bei ClassicPassion › Foren › ClassicPassion Forum › Britische Fahrzeuge trotz Brexit
Schlagwörter: Range Rover
- Dieses Thema hat 838 Antworten sowie 24 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 5 Monaten von
Erictrav . aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
14. Juni 2024 um 7:06 Uhr #21294Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
Erictrav .TeilnehmerSchau mal bitte in deine WhatsApp, lieber Hugo.
Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.
Don't drink and drive!
16. Juni 2024 um 11:51 Uhr #21301Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
NordlichtTeilnehmerMoin
Während des Bereitschaftsdienstes mal die Restarbeiten und Reinigung des e Type gemacht.

Und zur Belohnung nach dem Dienst mal eben ne Runde gedreht, den Kopf freiblasen

Mfg Nordlicht
23. Juni 2024 um 14:47 Uhr #21325Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
RolandTeilnehmerYours sincerely,
Roland
23. Juni 2024 um 18:15 Uhr #21326Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
Erictrav .TeilnehmerHeute gab es ein kleines Engländer Treffen im Dorf.

Es waren sehr viele E-Type und Rolls Royce da. Einfach herrlich bei bestem Wetter mit englischem Gebäck. Weiter Fotos folgen noch.
Don't drink and drive!
23. Juni 2024 um 20:51 Uhr #21327Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
LandstreicherTeilnehmerUm welche Gattung von englischen Auto handelt es sich ?????
neugierige Grüsse

LG
Peter26. Juni 2024 um 13:30 Uhr #21338Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
hugoservatiusAdministratorDeprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
Wunderbar, ein E-Type 2+2 Serie I, trotz der allgemein vertretenen Meinung, daß der 2+2 unförmig und unattraktiv sei, mag ich das Auto ganz außerordentlich, natürlich ist das zweisitzige Coupé viel eleganter, aber die typisch Englische Skurillität des Viersitzers mit dem im Verhältnis zum unteren Karosseriekörper viel zu großen Glashaus ist wirklich sehr reizvoll!
Immer noch und immer mehr vom E-Type träumende Grüße, Hugo.
ClassicPassion will stay!!!
28. Juni 2024 um 7:28 Uhr #21361Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
Erictrav .Teilnehmer

Don't drink and drive!
1. Juli 2024 um 9:05 Uhr #21404Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
MOK24TeilnehmerAktuell wird hier – nur einen Stadtteil weiter – ein 99er Range Rover 4.6 HSE aus ´99 angeboten. Mit defekter Zylinderkopfdichtung für einen symbolischen Euro.
Irgendwie juckt es mich ja, aber ich befürchte ein fürchterliches Groschengrab, immerhin bin ich kein Selbstschrauber …

Why drive a car when you can pilot a SAAB?
1. Juli 2024 um 13:18 Uhr #21406Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
San RemoAdministratorTatsächlich wäre ich da auch hin und hergerissen, sieht irgendwie gut aus und man müsste einen Britisch Car Spezi haben, der einen beraten kann. Oder als Teileträger verkaufen, ist aber sehr mühsam und ich hätte zu so etwas überhaupt keine Lust.
Bin gespannt was Du machst.
Grüße San Remo
Heinz Schenk und der Bembel des Grauens...
1. Juli 2024 um 16:38 Uhr #21407Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
hugoservatiusAdministratorDeprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131Irgendwie juckt es mich ja, aber ich befürchte ein fürchterliches Groschengrab, immerhin bin ich kein Selbstschrauber …
NEEEIIINNN!!!
Tun Sie es nicht, lieber Herr 24, bitte tun Sie es nicht!
Ein Freund von mir hatte diesen Wagen, als er neu war. Er war eine Katastrophe, schon damals, andauernd war etwas defekt, final verstarb der Wagen eine Woche nach dem Verkauf an einen seiner Mitarbeiter, die Luftfederung war defekt, das Auto lag platt wie eine Schildkröte auf dem Firmenparkplatz, schon das Abschleppen war ein Riesenproblem und die Instandsetzung überstieg den Zeitwert um ein Vielfaches…
Tatsächlich fand ich diesen Range Rover, als er präsentiert wurde, gar nicht soo schlecht, natürlich lange nicht so reizvoll wie das Vorgängermodell, aber gerade die feineren, stärker motorisierten Modelle waren gar nicht uncool. Nur wirklich gut, das waren sie wohl eher nicht.
Dringend abratende Grüße, Hugo.
1. Juli 2024 um 17:40 Uhr #21408Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
hugoservatiusAdministratorEine der archetypischen Britischen Fahrzeugklassen war ja der kleine, einigermaßen preiswerte, offene Sportwagen: MG TC, TD, TF, A, B, C, Midget, Sunbeam Alpine, Lotus Elan, Morgan 4/4, Austin-Healey und die wunderbaren Triumph TR 2, 3, 4, 5, 6, Spitfire.
Gerade den MG B und die Triumph TR 4, 5 und 6 mochte ich immer sehr, gerade der TR 6 mit der von Karmann überarbeiteten Karosserie des TR 4 und dem bulligen Sechszylindermotor war immer ein Traumwagen von mir.

Und dann kam der Nachfolger. Zunächst als Coupé, in den furchtbarsten Pril-Blumen-Farben der siebziger Jahre, mit gestreiften Stoffpolstern, einer Hartplastikwüste als Armaturenbrett und einem rauhen Vierzylindermotor, selbst der Einsatz in der Neuauflage von „Mit Schirm, Charme und Melone“ als Ersatz des Lotus Elan half nicht, dem Auto irgendeinen Reiz zu verleihen, British Elend at its best…

Aber dann, dann kam das Cabrio, kein wirklicher Roadster, aber schon deutlich schöner als das Coupé, der Innenraum wurde zwar auch nicht schöner, aber das fehlende Dach half durchaus, dem Auto einen gewissen, recht skurillen Reiz zu verleihen.
Und solch ein Fahrzeug stand neulich in der Straße, in der sich ein Bauvorhaben von mir befindet, in offensichtlich sehr gutem Zustand, in einer gedeckten Farbe, Schwarz, allerdings auch mit den scheußlichen Streifenpolstern…

Irgendwie gefällt mir das Auto mittlerweile gar nicht mehr so schlecht, es ist zwar kein klassischer, Englischer Roadster, sondern eher ein Zeitdokument der siebziger Jahre und des Niedergangs der Britischen Automobilindustrie.
Und das kurze Aufflackern des Wagens als Achtzylinder mit dem Motor aus dem Range Rover, genannt TR 8, erhob das Auto in eine ganz andere Klasse, half der Marke aber auch nicht mehr…
Dennoch immer noch vom TR 6 träumende Grüße, Hugo.
1. Juli 2024 um 19:51 Uhr #21409Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
MOK24TeilnehmerDeprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131Irgendwie juckt es mich ja, aber ich befürchte ein fürchterliches Groschengrab, immerhin bin ich kein Selbstschrauber …
NEEEIIINNN!!! Tun Sie es nicht, lieber Herr 24, bitte tun Sie es nicht! Ein Freund von mir hatte diesen Wagen, als er neu war. Er war eine Katastrophe, schon damals, andauernd war etwas defekt, final verstarb der Wagen eine Woche nach dem Verkauf an einen seiner Mitarbeiter, die Luftfederung war defekt, das Auto lag platt wie eine Schildkröte auf dem Firmenparkplatz, schon das Abschleppen war ein Riesenproblem und die Instandsetzung überstieg den Zeitwert um ein Vielfaches…
Keine Angst – da bin ich leider zu sehr Schisser.
Der Verkäufer schreibt in der Anzeige zwar folgendes:
Es wurde viel investiert:
– neuer EAS Ventilblock
– neue Luftbälge
– neue Achsmanschetten
– neue Batterie
– neuer Schlüssel
– neue Reifen in 06/24Dennoch nehme ich davon Abstand. Der Plan wäre gewesen, den zu kaufen, die ZKD machen zu lassen, den Wagen einen Winter zu fahren und dann im kommenden Frühjahr +/- Null weiterzugeben.
Ein Freund aus Düsseldorf überlegt gerade genau das gleiche, vielleicht nimmt er den ja, dann hätte ich immerhin Gelegenheit, mir das Fahrzeug mal genauer anzusehen.
Optisch kenne ich den Wagen, ich laufe täglich daran vorbei …
Why drive a car when you can pilot a SAAB?
13. Juli 2024 um 18:40 Uhr #21528Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
hugoservatiusAdministratorLieber Herr Igitur, ich habe mir erlaubt, Ihren Beitrag zum Defender in den entsprechenden Land Rover Thread zu verschieben!
17. Juli 2024 um 9:40 Uhr #21557Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
SechskommadreiTeilnehmerWenn Tradition auf Moderne trifft:

Mit so einem XJ emotional, aber nicht rational sympathisierende Grüße
6,3
Bodenwerder: klimaneutral seit 1963!
17. Juli 2024 um 9:59 Uhr #21558Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
San RemoAdministratorAber schön und begehrenswert ist er doch, irgendwie?
Mal wieder habe ich eine alte Liebe entdeckt, manch einer erinnert sich noch an meine vergeblichen Versuche einen Lotus Esprit zu erstehen, letztlich wurde es dann doch das Gelbe Wunder, man muss auch mal Glück haben.

Bei dem, va in der Farbkombination, könnte ich richtig schwach werden, aber Herr @HugoServatius pfeift mich dann sofort zurück!
Doch noch Träume habende Grüße San „Colin“ Remo
Heinz Schenk und der Bembel des Grauens...
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.