Willkommen bei ClassicPassion › Foren › ClassicPassion Forum › Britische Fahrzeuge trotz Brexit
Schlagwörter: Range Rover
- Dieses Thema hat 835 Antworten sowie 24 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 2 Tage, 19 Stunden von
San Remo aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
15. April 2020 um 20:52 Uhr #146
San RemoAdministratorGerade jetzt!
Heinz Schenk und der Bembel des Grauens...
22. April 2020 um 9:21 Uhr #721
Erictrav .Teilnehmer<p style=“text-align: left;“>Auch wenn wir hier im klassischen Bereich unterwegs sind, möchte ich kurz den XE vorstellen. Zum Thema klassische Jaguar empfehle ich die Sendung Grand Tour, Staffel 2, Folge 6.</p>
Was hat denn ein moderne XE noch mit Jaguar zu tun?Erstmal das Image. Ein „Jag“ war schon immer eher etwas anrüchig und eher etwas unseriös. Ein alter Spruch war immer, einen Jaguar bezahlt man bar mit unversteuertem.
Das Image des anrüchigen scheint sich immer noch zu halten. Selbst der kleine XE wurde im Bekanntenkreis diskutiert, beliebte Frage ist ob ich jetzt „in Gemälde mache“.
Dabei ist das Auto geleast und unfassbar günstig.
Vom Design her mag ich ihn von vorne und der Seite sehr, hinten sieht er eher nicht so prickelnd aus. Da gab es aber schon wesentlich schlimmere Jaguar.
Was ich wunderbar finde, innen ist er eng und man fühlt sich gleich wohl und mit dem Fahrzeug verbunden. Er wirkt agil und schnell.
Im Vergleich mit ähnlich motorisierten Fahrzeugen vom Festland ist er allerdings deutlich langsamer. Alles wie früher 🙂
Technisch war aber die Abkehr von den Ford Plattformen schon ein Quantensprung.
Insgesamt bin ich ganz zufrieden mir dem kleinen, preiswerten Engländer.

Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.
Don't drink and drive!
22. April 2020 um 9:27 Uhr #724
Erictrav .Teilnehmer
Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.
Don't drink and drive!
22. April 2020 um 9:28 Uhr #725
Erictrav .Teilnehmer
Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.
Don't drink and drive!
22. April 2020 um 13:04 Uhr #746
hugoservatiusAdministrator<p style=“text-align: left;“>Auch wenn wir hier im klassischen Bereich unterwegs sind, möchte ich kurz den XE vorstellen. Zum Thema klassische Jaguar empfehle ich die Sendung Grand Tour, Staffel 2, Folge 6.</p> Was hat denn ein moderne XE noch mit Jaguar zu tun? Erstmal das Image. Ein „Jag“ war schon immer eher etwas anrüchig und eher etwas unseriös. Ein alter Spruch war immer, einen Jaguar bezahlt man bar mit unversteuertem. Das Image des anrüchigen scheint sich immer noch zu halten. Selbst der kleine XE wurde im Bekanntenkreis diskutiert, beliebte Frage ist ob ich jetzt „in Gemälde mache“. Dabei ist das Auto geleast und unfassbar günstig. Vom Design her mag ich ihn von vorne und der Seite sehr, hinten sieht er eher nicht so prickelnd aus. Da gab es aber schon wesentlich schlimmere Jaguar. Was ich wunderbar finde, innen ist er eng und man fühlt sich gleich wohl und mit dem Fahrzeug verbunden. Er wirkt agil und schnell. Im Vergleich mit ähnlich motorisierten Fahrzeugen vom Festland ist er allerdings deutlich langsamer. Alles wie früher
Technisch war aber die Abkehr von den Ford Plattformen schon ein Quantensprung. Insgesamt bin ich ganz zufrieden mir dem kleinen, preiswerten Engländer.
Ein Freund von mir hat den Wagen auch geleast, auch unfaßbar günstig – er hatte in den Neunzigern schon mehrere Jaguare und war dann irgendwann auf den Phaeton umgestiegen, wegen des Dieselunfugs hat er sich jetzt vom Phaeton getrennt und wegen seines fortgeschrittenen Alters von immerhin 74 Jahren für einen kleineren Wagen entschieden, eben diesen XE, in einem sehr schönen Anthrazit-Metallic mit leinenfarbenen Lederpolstern, ich muß gestehen, daß ich das Auto ernsthaft attraktiv finde, einzig der aufgepappte springende Jaguar auf der Heckklappe ist furchtbar und müßte, zusammen mit dem Schriftzug, sofort nach Auslieferung entfernt werden und durch ein normales, rundes Jaguar-Emblem ersetzt werden…
Zum Jaguar-Image, ich bin ja in den sechziger und siebziger bzw. achtziger Jahren in Hamburg und in Holstein aufgewachsen, für mich war der Jaguar immer das einzige Luxusauto, was ich mich wirklich begeistert hat, die S-Klasse empfand ich als spießig, den ersten 7-er BMW als unattraktiv, Audi war damals noch eine andere Klasse und die Amerikanischen Fahrzeuge wurden in der Regel von Menschen gefahren, deren Einnahmequellen eher nicht steuerlich erfaßt wurden – wie schrieb Siegfried Lenz über den Vater eines verstorbenen Freundes: E. fuhr einen Amerikanischen Wagen, man machte ungern Geschäfte mit ihm.“ – kurz, der Jaguar war das aufgrund seiner Herkunft von den Britischen Inseln immer etwas exotische, wahnsinnig elegante Auto, was von den Leuten gefahren wurde, die eben nicht dem Mainstream angehören wollten und nicht durch die Vorschriften eines Konzerns an die Deutschen Produkte gebunden waren.
Von den Freunden meines Vaters fuhren eine ganze Reihe Leute Jaguar, ein großer, mittelständischer Unternehmer, der Inhaber einer großen Werbeagentur, ein Reeder, sein Anwalt, ein Verleger, noch exotischer war nur die Autowahl eines bekannten Photographen, er hatte einen Bentley MK VI und einen Silver Shadow und der Chef einer großen Presseagentur, er fuhr ein Rover 3,5 Litre 4-Door Coupé.
In meiner Rezeption war der Jaguar fein, ohne protzig zu sein, zügig ohne schnell zu sein, teuer, ohne den Gegenwert eines Einfamilienhauses zu kosten, die Eigner waren eher die intellektuellen, „coolen“ Typen, die schönen, strengen, blonden Gattinnen im Jil-Sander-Outfit hatten häufig ein Peugeot 504 Cabriolet, einen Porsche oder ein Käfer Cabriolet vor der weißen Villa stehen. Und genau so sehe ich die „richtigen“ Jaguare, also bis zum X308, bis jetzt, danach verloren sie ihre Identität und wurden beliebig – angeblich bieten sie mittlerweile sogar einen SUV an…
Traditionalistische Grüße, Hugo.
ClassicPassion will stay!!!
22. April 2020 um 16:57 Uhr #750
Erictrav .Teilnehmer<p style=“text-align: left;“>Kann es sein, dass keine Youtube Verlinkung erlaubt ist?</p>
Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.
Don't drink and drive!
22. April 2020 um 17:19 Uhr #751
FridolinTeilnehmer<p style=“text-align: left;“>Kann es sein, dass keine Youtube Verlinkung erlaubt ist?</p>
Doch, einfach nur den von YouTube vorgegebenen Link kopieren und einsetzen
23. April 2020 um 9:30 Uhr #771
Erictrav .Teilnehmer-
Diese Antwort wurde vor 5 Jahren, 6 Monaten von
Erictrav . geändert.
Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.
Don't drink and drive!
23. April 2020 um 9:30 Uhr #772
Erictrav .TeilnehmerDas Blöde am Urlaub sind die Touristen.
Don't drink and drive!
25. April 2020 um 7:58 Uhr #827
San RemoAdministratorExtra für Herrn Servatius,
Sie haben es doch immer so mit kleinen Fahrzeugen, mal eine Alternative zu Ihrem Smart, hierüber sollte Sie nun einmal ernsthaft nachdenken und sich dann bitte alsbald erklären!Deutliche Hinweise gebende Grüße
San Remo
Heinz Schenk und der Bembel des Grauens...
25. April 2020 um 8:00 Uhr #828
San RemoAdministrator?

Heinz Schenk und der Bembel des Grauens...
25. April 2020 um 8:04 Uhr #829
hugoservatiusAdministratorWas es bei Ihnen im Hessischen so alles gibt, Herr Remo, ist das der neue Dienstwagen von Ihrem Ministerpräsidenten?
Gerne verzichtende und etwas kopfschüttelnde Grüße, Hugo.
ClassicPassion will stay!!!
28. April 2020 um 16:35 Uhr #908
hugoservatiusAdministratorDa hab‘ ich doch noch ein Photo gefunden, der Eigner dieses Fahrzeugs sah so gar nicht aus wie diejenigen, die bei Top Gear beschrieben werden…
ClassicPassion will stay!!!
28. April 2020 um 17:26 Uhr #914
hugoservatiusAdministrator…das Sansibar Logo geht m.E. gar nicht *duck*
Vollste Zustimmung! Ist jetzt leider auch auf dem Kofferraumdeckel „meines“ (verkauften) Quattroporte zu finden…
Betrübte Grüße, Hugo.
ClassicPassion will stay!!!
28. April 2020 um 19:05 Uhr #916
San RemoAdministrator@San Remo: Der „Bergrennen Presberg“ Schriftzug mit Strecke ist gut. Der Spruch darüber grenzwertig, das Sansibar Logo geht m.E. gar nicht *duck*
Da es nicht meiner war, ich nicht mal den Besitzer kenne, was für so einen Rumtreiber in Wiesbaden wie ich einer bin ungewöhnlich ist, musst Du Dich nicht wegducken, ich finde die Farbe schon gruselig.
Nachsehende Grüße San Remo
Heinz Schenk und der Bembel des Grauens...
-
Diese Antwort wurde vor 5 Jahren, 6 Monaten von
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.