Willkommen bei ClassicPassion › Foren › ClassicPassion Forum › Britische Fahrzeuge trotz Brexit
Schlagwörter: Range Rover
- Dieses Thema hat 838 Antworten sowie 24 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 5 Monaten von
Erictrav . aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
4. Mai 2020 um 20:37 Uhr #1214Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
SchatzsucherTeilnehmerRenntrim innen….
4. Mai 2020 um 20:38 Uhr #1215Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
SchatzsucherTeilnehmer…und in Bewegung….
4. Mai 2020 um 20:40 Uhr #1216Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
SchatzsucherTeilnehmerHier der damalig Verkaufsprospekt zu den Tr7 allgemein…..man beachte den Preis in DM..
4. Mai 2020 um 20:45 Uhr #1219Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
SchatzsucherTeilnehmer……zu Pressberg habe ich auch noch was Kleineres …..
4. Mai 2020 um 21:42 Uhr #1223Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
SchatzsucherTeilnehmerDer Daimler Dart war ein frühes GFK Serien Fahrzeug……..deshalb die schrägen Formen, mal was gemacht was man mit Blech nur teuer machten kann.
Anders dagegen der TVR, auch GFK aber viel runder……
Eine kleine Geschichte,…beim TVR Chimera…aus GFK geformt und auf Gitterrohrrahmen gesetzt, kam ein Rover V8 zum Einsatz. Hier bis zu 5 Litern Hubraum und echt ordentlich Dampf bei geringem Fahrzeuggewicht. Wird ab 200km/h auf der Vorderachse sehr leicht, also nix für schwache Nerven, aber zu fahren wie ein Motorrad.
Wer sich den Wagen in der Front ansieht, erkennt eine weitere Mulde unter dem Blinker.
Peter Wheeler, damaliger Inhaber der Firma TVR Blackpool, hatte in seinem Büro einen Hund. Dieser Hund hatte sich das Muster des neuen Modells aus Ton „gemopst“ und reingebissen. Dieser Bissabdruck unter dem Blinker ist dann für beide Seite so wie auf dem Bild erkennbar in die Serienfertigung eingeflossen.
Wenn das nicht wirklich „very British“ ist!
4. Mai 2020 um 23:20 Uhr #1228Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
San RemoAdministratorIch erinnere mich noch als wir im TR 7 zum Youngtimer Treffen der Dekra gefahren sind, 2015 0der so, er war der Star der Veranstaltung.
TVR fand ich immer sehr interessant, obwohl mir der hier gezeigte nicht so wahnsinnig gefällt.
Danke für die schönen Bilder und die Beschreibung
Heinz Schenk und der Bembel des Grauens...
5. Mai 2020 um 1:06 Uhr #1233Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
hugoservatiusAdministratorDeprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131Hallo Ihr! hier ein Bild eines TR6 V8 Rennwagens.

Lieber Herr Schatzsucher, ich möchte hier ja nicht wie Herr Dr. Knoof, mein ungeliebter Mathematik- und Physiklehrer, auftreten, aber bei gezeigtem Fahrzeug handelt es sich ganz sicher um einen TR 7, nicht um einen TR 6!
Allerdings wurde der achtzylindrige TR7 zumindest als Cabriolet dann als TR8 vermarktet. Übrigens aus meiner Sicht eines der scheußlichsten Fahrzeuge, die British Leyland je hervor gebracht hat, sorry!Oberlehrerhafte Grüße, Hugo.
ClassicPassion will stay!!!
5. Mai 2020 um 7:07 Uhr #1234Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
San RemoAdministratorDeprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
Ich muss allerdings sagen, der Nachbau von Andreas war ein echtes Meisterwerk, von daher außergewöhnlich und hatte nichts mit dem faden Original zu tun, den auch ich eher als gruselig empfand. Optisch wohl eher dem Zeitgeist geschuldet, späte 70er eben.
Sich einmischende Grüße San Remo
1
-
Diese Antwort wurde vor 6 Jahren von
San Remo geändert.
-
San Remo geändert.
5. Mai 2020 um 8:39 Uhr #1238Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
Erictrav .TeilnehmerDeprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131Hier noch etwas modernes. Total bekloppten Auto, Limousine mit 2 Sitzen, Hand gearbeitet, über 200.000 € und schnellste Limousine auf der NS.
Einfach nur schräg und genial.
-
Erictrav . geändert.
Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.
Don't drink and drive!
5. Mai 2020 um 14:53 Uhr #1251Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
SchatzsucherTeilnehmerHallo lieber Hugo,
der TR7 war vorerst nicht als V8 Produktionsfahrzeug vorgesehen.
Für den Rennsport zwängte zuerst einen v16 4 Zylinder und dann später den Rover V8 Motor hinein. Fortan gab es den TR7 im Rallytrimm in den späteren Werkswagen mit dem V8 Motor. Dieser wurde dann tatsächlich TR7 V8 genannt.
Als der Rallyewagen erste Erfolge einfuhr, machte man daraus etwas für die Serie, diese Fahrzeuge hießen dann TR8. Insofern muss man in der Typenbezeichnung hier bei den Werkswagen für den Rallyesport und den Serienfahrzeugen – trotz gleichen Motors – bitten unterscheiden.
Heute empfinden wir die Form des Keils als befremdlich. Unter dem Strich war es jedoch er erfolgreichste und meistverkaufte Triumph TR überhaupt.
Die schönsten TR sind für mich immer die 3-6 er , keine Frage.
Aber der TR7 (V8) ist fahrerisch eine echte Herausforderung und nichts für schwache Nerven….
Gruß Schatzsucher
5. Mai 2020 um 15:04 Uhr #1253Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
SchatzsucherTeilnehmerHallo Jarama,
Peter Wheeler war mindestens 2 cm größer als Du und Kunde bei TVR. Er fuhr exakt dieses von Dir bebilderte Auto als 400ter. Peter baute den Fahrersitz dafür jedoch um.
Die Sitzfläche wurde bis zur Schmerzgrenze „Poppo“ in der Höhe reduziert, die Laufschienen der Sitzverstellung wurden vom Sitz entfernt der Sitz unmittelbar auf den Boden gesetzt.
Vorteil = Mindestens 5-7 CM Höhe!
Peter Wheeler war so von TVR und seinem TVR derart überzeugt, dass er die Firma kaufte als diese in finanzielle Notlage gekommen ist.
Gruß Schatzsucher
P.S.
Diese Geschichte mit der Reduktion des Sitzkissens in der Höhe gilt auch für einen Italiener mit der Nummer 308 und einem sehr bekannten Detektiv, aber zu diesem Thema erzählt Du mal was San Remo!
5. Mai 2020 um 15:06 Uhr #1254Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
SchatzsucherTeilnehmer…ich sehe gerade, ich habe tatsächlich Tr6 geschrieben…..San Remo wie geht die Korrektur bitte, dass muss natürlich TR7 heißen…sorry…gelobe Besserung!
5. Mai 2020 um 15:07 Uhr #1255Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
BWQ .TeilnehmerDa Herr Doktor noch mit den Gebrechen und dem Elend dieser Welt kämpft presche ich mal vor Thomas Magnum PI
schnauzbärtige Grüße
5. Mai 2020 um 15:18 Uhr #1257Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
San RemoAdministratorHerr Doktor bekommt gleich einen kieferchirurgischen Eingriff, wenn ich den überstehe werde ich gerne wieder meine Arbeit aufnehmen, bis dahin muss die Forum`s Ikone „Hugo S.“ das hier richten.
Angstbesetzte Grüße aus Richtung Wartezimmer SanRemo
5. Mai 2020 um 22:30 Uhr #1292Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
SchatzsucherTeilnehmerHi
Für die Serie ˋ Magnumˋ wurde das Sitzkissen des 308 Ferrari vollständig rausgenommen, so dass Tom Platz hatte.
Wie viele ggf nicht wissen, war der Ferrari 308 eigentlich nur der Ersatz. Die Produzenten der Magnum Serie wollten eigentlich den Porsche 998. Dieses lehrte Herr Porsche jedoch persönlich ab. Ich bin mir sicher er hat das bereut.
Gruss Euer Schatzsucher
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.