Willkommen bei ClassicPassion Foren ClassicPassion Forum OPEL- Der Zuverlässige!

Ansicht von 12 Beiträgen - 91 bis 102 (von insgesamt 102)
  • Autor
    Beiträge
  • #18550
    Avatar-FotoErictrav .
    Teilnehmer

    Unbedingt,  bin dabei. Wie wäre es mit Cuxhaven oder westlicher, Norddeich?

    In Bremen gibt es den Schuppen 1, viele alte Autos und Gastronomie, das wäre auch ganz nett.

    Der Schuppen Eins in Bremen – Zentrum für Automobilkultur und Mobilität

     

    Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.

    Don't drink and drive!

    #18554
    Avatar-FotoSan Remo
    Administrator

    Heute auf dem Concours nach der Oldtimerrally des HMSC Wiesbaden.

    Ein Stück Zeitgeschichte des automobilen Designs, George Gallion, der den Opel Manta und viele mehr erschaffen hat. Wir hatten ein schönes Gespräch und zufällig stand dann noch einer da.

    Geschichtsträchtige Grüße San Remo

    So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

    #18563
    Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

    Nordenham:

    Mfg nordlicht

    #19958
    Avatar-FotoEcki1960
    Teilnehmer

    Liebe Mitforisten,

    bekanntlich war ich ja schon immer ein heimlicher Opel-Anhänger. Da freute es mich ganz besonders, gestern anlässlich der ersten Cabrio-Ausfahrt des Jahres auf einen Opel Monza zu treffen, der ein Schwarm meiner Oberstufenschülerzeit war. Klar, dass ich den sofort fotografieren musste. Es ist eine Ewigkeit her, dass ich außerhalb von Klassikertreffen so ein Fahrzeug gesehen habe.

    Vom Opel-Blitz getroffene Grüße

    E N-R


    #19959
    Avatar-FotoSan Remo
    Administrator

    Ihr habt aber auch ein gutes Wetter da oben!

    Opel Monza, kann mich noch gut erinnern wie der auf den Markt kam, Rüsselsheim ist ja um die Ecke.

    Grüße an die Waterkant  San Remo

    So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

    #19960
    Avatar-FotoEcki1960
    Teilnehmer

    Tja, da hatten wir an der Ostsee wirklich einmal Wetterglück zum Saisonstart und ich konnte wenigstens eines meiner Fahrzeuge endlich wieder ans Tageslicht holen.

    Auf baldige weitere Cabriofahrten hoffende Grüße aus dem Norden

    E N-R

    #19961
    Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

    Opel, das ist eine Marke, zu der ich ein recht ambivalentes Verhältnis habe – einerseits der Inbegriff der Bundesdeutschen Bürgerlichkeit und andererseits eine Marke, die eine ganze Reihe wirklich schöner Autos gebaut hat.

    Wie habe ich meinen ersten Rallye-Kadett geliebt, ein Kadett B in Silbergrau mit mattschwarzer Haube im Maßstab 1:43, ich fand ihn wunderbar! Ich konnte überhaupt nicht verstehen, warum meine Mutter einen NSU TT fuhr, und nicht einen solchen Opel…

    Dann der Kadett C als Coupé und später als Aero, bis heute ein heimlicher Traum von mir, genauso wie die Mini-Corvette, der wunderschöne Opel GT!

    Und der Manta A, als „Berlinetta“ mit den feinen Chromleisten und den Chromringen an den Felgen!

    Ein ganz besonders schöner Opel war der Ascona Voyage, ein Shooting Brake vom Feinsten, es gab ihn auch mit Dachreling und Holzapplikationen!

    Und auch der Ascona B war ein extrem sauber gezeichnetes Auto, sehr schick war er mit den ATS-Alufelgen und roten Velourspolstern.

    Und der erste Corsa, zweifarbig weiß mit grau abgesetzem Stoßstangen und Seitenteil unten, als GSi, davon gab es auch ein kleines Cabrio, bildschön!

    Der Calibra war extrem gut gezeichnet, aber selbst als Turbo hatte er dieses furchtbare Hartplastikinterieur vom Vectra, aber die Linie war einmalig, bis heute extrem elegant.

    Was ich auch immer großartig fand, war der Signum, ich bin nie einen gefahren, fand die Form aber immer sehr spannend, nie werde ich vergessen, wie ich mit meinen Schweizer Bauherren in meinem Jaguar an der Ampel stand und neben uns hielt ein Signum an, hinter dem Volant eine extrem gut aussehende Dame, mit feinsten Schweizer Zungenschlag kommentierte mein Bauherr von der Rückbank: Für solch ein Auto hätte ich zu wenig Selbstbewußsein, odder!?“…

    Und zuletzt der Insignia der ersten Generation, ich hatte ihn als Mietwagen und er fuhr nicht schlechter als ein Mercedes oder Audi. Was ist nur aus der Marke geworden?

    Melancholische Grüße, Hugo.

    „Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“

    #19962
    Avatar-FotoErictrav .
    Teilnehmer

    Der Insignia, gerade als Kombi, ist ein unglaublich unterschätztes Auto. Fährt sich toll, gerade auch Langstrecke mit unheimlich viel Platz drin.

    Was vielleicht fehlte war etwas modernere Motorentechnik. Ein Top Modell mit 300 plus PS, ein Alleskönner mit ZF 9GG Automatik, sparsam und flott.

    Leider wird der letzte große Opel ohne Nachfolger eingestellt.

    Was bleibt ist eine Kleinwagen Marke bei Stellantis. Dabei gibt es eine top Plattform im Konzern für große Fahrzeuge, die EMP2 auf der der DS9 und 508 stehen.

    Sehr schade.

    Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.

    Don't drink and drive!

    #19965
    Avatar-FotoEcki1960
    Teilnehmer

    Wunderbar, der Ascona A Voyage mit der Holzfolie auf den Seiten und der Dachreling, das war mein Traumauto in den frühen 70s. Ich hatte sogar einen Prospekt davon. Schade, dass der irgendwann weggekommen ist.

    Nostalgische Grüße

    E N-R

    #21058
    Avatar-FotoEcki1960
    Teilnehmer

    Liebe Mitforisten,

    am Wochenende habe ich ein bisschen in meinem zugegebenermaßen nicht besonders aufgeräumten Archiv gestöbert und dabei ist mir ein alter Testbericht aus der sport Auto in die Hände gefallen, der jedenfalls die VW- oder Opel-affinen Autonarren unter Euch interessieren könnte. Erstaunlicherweise scheint das der einzige zeitgenössische Vergleich zwischen VW 1303 Cabrio und Opel Kadett Aero zu sein, den es damals gab.

    Grüße aus dem Archivkeller

    E N-R

    #21060
    Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

    Sehr schön, lieber Herr 1960!
    Aber ich muß widersprechen, wenn ich mich recht erinnere, gab es in der Zeitschrift „hobby“ ebenfalls einen Vergleichstest zwischen Käfer Cabrio, Kadett Aero und Peugeot 304 Cabrio, bei nächster Gelegenheit werde ich danach suchen!

    Altkluge Grüße, Hugo.

    „Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“

    #21061
    Avatar-FotoEcki1960
    Teilnehmer

    Das wäre in der Tat interessant, lieber Herr Servatius! Von dem Artikel wusste ich bisher nichts, da ich die Zeitschrift „hobby“ damals sehr selten gelesen habe. Da ist leider auch nichts erhalten. Hoffe, Sie werden fündig!

    Schon ganz gespannte Grüße

    E N-R

Ansicht von 12 Beiträgen - 91 bis 102 (von insgesamt 102)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.