Willkommen bei ClassicPassion Foren ClassicPassion Forum OPEL- Der Zuverlässige!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 119)
  • Autor
    Beiträge
  • #14622
    Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

     

    Liebe Mitforisten, zum Thema Opel gab es hier zwar schon mal ein paar Beiträge, aber bislang noch keinen eigenen Thread!

    Da es sich um eine der großen, Deutschen Automarken handelt, die einige sehr schöne und ganz besondere Fahrzeuge gebaut hat, finde ich es nur angemessen, diesen Autos hier auch eine Heimat zu geben.

    In diesem Sinne bitte ich um rege Beteiligung und lebhafte Diskussionen!

    Die Beiträge aus anderen Threads zum Thema Opel werde ich nach und nach hierher verschieben!

    Gespannte Grüße, Hugo.

    „Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“

    #14609
    Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

    Moin,

    Der Astra,die Lösung aller Transportprobleme (grins)

    #14610
    Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

    #14611
    Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

    #14612
    Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

    Sorry, Herr Servatius, für das „Kapern“ des Threads, aber die Vorlage war zu gut.

    MFG Nordlicht

    #14621
    Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

    Wie ich hörte, war dann der Wagen für den Transport mehrerer, größerer Personen nicht geeignet und man musste auf ein Automobil aus Rüsselsheier Produktion ausweichen? Sich ein wenig wundernde Grüße San Remo

    Wie ich hörte, war dann der Wagen für den Transport mehrerer, größerer Personen nicht geeignet und man musste auf ein Automobil aus Rüsselsheier Produktion ausweichen? Sich ein wenig wundernde Grüße San Remo

    Korrekt, lieber Herr Remo, der Mini ist ja nun eher zierlich gebaut, was man von mir nicht unbedingt behaupten kann, der Besuch eines lieben Freundes aus dem Süden der Republik erforderte dann unkonventionellere Maßnahmen, da auch Frau Servatius und mein lieber, alter Freund Robert mit zum Nachtessen fahren wollten, sah ich mich genötigt, von unserer Freundin K. ein vierplätziges Kraftfahrzeug auszuleihen, einen respektablen Opel Astra, der uns sicher zum Restaurant gebracht hat! Angeblich soll es Belegphotos geben… Die Anwälte in Stellung bringende Grüße, Hugo.

    So, da wir ja hier unter uns sind, habe ich mich entschieden, das Paparazziphoto mit mir und dem Astra hier zu posten…

    Und ich habe mir erlaubt, hier zum Thema Opel den länst überfälligen Thread zu eröffnen und hoffe auf rege Beteiligung!

    Zuverlässige Grüße, Hugo.

    „Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“

    #14630
    Avatar-FotoErictrav .
    Teilnehmer

    Da es sich um eine der großen, Deutschen Automarken

    Jaguar ist für dich nicht mehr British, aber Opel Deutsch? Immerhin wurde Opel bereits 1929 an GM verkauft und gehört mittlerweile PSA.

    Nichts gegen Opel, hatte selber auch schon welche. Nur verstehe ich deine Logik nicht.

     

     

    Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.

    Don't drink and drive!

    #14631
    Avatar-FotoErictrav .
    Teilnehmer

    Was mir noch einfällt, der E-Corsa ist doch ein zeitgemäßes Stadtauto.

    Fühlt sich doch mehr wie ein Auto an im Gegensatz zu VW und hat eine taugliche Nahbereichsreichweite.

    Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.

    Don't drink and drive!

    #14634
    Avatar-FotoSan Remo
    Administrator

    Ich vermute Herr Servatius meint einen in Deutschland produzierenden Hersteller!

     

    Vermittelnde Grüße   San Remo

    So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

    #14636
    Avatar-FotoEcki1960
    Teilnehmer

    <p style=“text-align: left;“>

    Liebe Mitforisten, zum Thema Opel gab es hier zwar schon mal ein paar Beiträge, aber bislang noch keinen eigenen Thread! Da es sich um eine der großen, Deutschen Automarken handelt, die einige sehr schöne und ganz besondere Fahrzeuge gebaut hat, finde ich es nur angemessen, diesen Autos hier auch eine Heimat zu geben. In diesem Sinne bitte ich um rege Beteiligung und lebhafte Diskussionen! Die Beiträge aus anderen Threads zum Thema Opel werde ich nach und nach hierher verschieben! Gespannte Grüße, Hugo.

    </p>
    Ein schönes Thema, denn die Marke Opel hat viel mehr Würdigung verdient, da sie früher viele interessante Autos im Programm hatte. Leider ist sie heute nur noch ein Schatten ihrer selbst und insofern ist der Blick hier eher nostalgisch verklärt, so auch bei mir, da ich gewissermaßen mit Opel aufgewachsen bin. Zumindest bis ich 17 Jahre alt war, fuhr mein Vater stets Opel, zuletzt einen Rekord D 1700 S, an den ich mich gut erinnerte. Vor ein paar Tagen habe ich so ein Fahrzeug in Kiel vor das iPhone bekommen, das weckte sogleich Jugenderinnerungen.

    Opelaffine Grüße

    E N-R

    #14638
    Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

    Moin

    Herr Servatius, erst mal danke für den Opel Thread, hätte ich auch selber drauf kommen können….

    Und nun findet Herr 1960 nicht nur „zufällig“ Käfer cabrios, sondern auch Opel, wie machen Sie das????

    MfG Nordlicht

    #14639
    Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

    Bilder gibt es von mir auch, hauptsächlich von dem Schönsten Opel Cabrio der „Neuzeit“, dem F – Cab

    #14640
    Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

    #14641
    Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

    #14642
    Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 119)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.