Willkommen bei ClassicPassion Foren ClassicPassion Forum OPEL- Der Zuverlässige!

Ansicht von 15 Beiträgen – 31 bis 45 (von insgesamt 119)
  • Autor
    Teilnehmer

In der Sammlung seltener und besonderer Opel-Klassiker darf  der Kadett Aero nicht fehlen, für den ich seit seinem Erscheinen eine besondere Vorliebe hege,  von der ich an anderer Stelle schonmal berichtet habe. Und damit es nicht zu normal und beinahe alltäglich wird, habe ich ein paar Photos vom Bitter Aero ausgegraben, allerdings leider nicht selbst photographiert, da ich die Bilder, die ich vor etlichen Jahren auf einer Techno Classica von einem Bitter Aero aufgenommen habe, erst einmal suchen muss.

Spätabendliche Grüße

E N-R

Teilnehmer

Und nicht zu vergessene Opel GT Aero, leider nur 2x gebaut.

Quelle: Adam Opel AG

• Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahren, 9 Monaten von Avatar-FotoLandstreicher.

LG
    Peter

Teilnehmer

<p style=“text-align: left;“>

Und nicht zu vergessene Opel GT Aero, leider nur 2x gebaut. Quelle: Adam Opel AG

</p>
    Tja, der wäre es gewesen, wenn Opel damals den Mut gehabt hätte, dieses Fahrzeug in Serie zu bringen, wer weiß, was dann aus der Karriere des GT geworden wäre, vermutlich hätte es zu einer deutlich längeren Laufzeit gereicht.

Der verpassten Chance nachtrauernde Grüße

E N-R

Teilnehmer

Moin

der Kadett C Aero ist nicht meins, entweder Vollcabrio oder gar nicht. Und, Sorry, Her 1960, mit den Kotflügelverbreiterungen geht ja schon mal gar nicht.

Der Opel GT allerdings…., dazu passt das „aero – Konzept“.

MfG Ulf, (Nordlicht)

Administrator

Der gehört skurilerweise einem Ferrari Spezialisten.

So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

Administrator

Der gehört skurilerweise einem Ferrari Spezialisten.

Ein Maserati Karif, der bei 90 Grad gewaschen wurde…

Irritierte Grüße, Hugo.

ClassicPassion-Days Rudolstadt
    6. bis 8. September 2024
    Der Termin im Kalender eines jeden Oldtimer-Liebhabers!
    ClassicPassion rocks Rudolstadt!

Teilnehmer

Daran musste ich auch zuerst denken. Quasi ein Corsif. 😉

„Aerodynamics are for people who can't build engines“ (Enzo Ferrari)

PoxiPower .
    Teilnehmer

Also aufpassen, wenn Du den Karif das nächste Mal wäschst: Nur noch kaltes Wasser verwenden, sonst passiert Dir das auch noch 🙂

Teilnehmer

Moin der Kadett C Aero ist nicht meins, entweder Vollcabrio oder gar nicht. Und, Sorry, Her 1960, mit den Kotflügelverbreiterungen geht ja schon mal gar nicht. Der Opel GT allerdings…., dazu passt das „aero – Konzept“. MfG Ulf, (Nordlicht)

Lieber Herr Nordlicht,

dass die Bügelcabrios von Baur und anderen in den 70s und 80s etwas umstritten sind, gebe ich zu, doch ich mochte diese Fahrzeuge immer, auch beispielsweise die ähnlich konzipierten BMW Baur Cabrios und den Lancia Beta Spider, aber auch den Triumph Stag. Ganz besonders bin ich aber ein Fan des Opel Kadett Aero, denn wie ich an anderer Stelle schonmal berichtet habe, wäre so einer beinahe mein erstes Auto geworden, in Weiß mit rotem Verdeck, ich sehe das Vorführfahrzeug beim freundlichen Opel-Händler noch vor mir, leider erwies es sich als etwas lahm und sprengte doch ein kleines Bisschen das Budget.
    Die Verbreiterungen am Bitter Aero sind sicher schwer gewöhnungsbedürftig und eigentlich auch nichts für mich,  aber zu ihrer Entschuldung sei angemerkt, dass sie original zu der Sonderserie von 10 schwarzen Aeros gehörten, die Erich Bitter aus Anlass der Produktionseinstellung des Kadett Aero auflegte, alle mit dem 2,0E-Motor mit 110 PS, ATS-Felgen und Innenausstattung mit Recaro-Sitzen in beigem Leder oder grünem Samt, insofern also schon sehr besondere Autos und am ehesten vergleichbar mit den 25 weißen VW1303 Cabrios „Gatsby“ von Nordstadt aus dem Jahr 1975.

Hoffentlich nicht zu sehr dozierende Grüße

E N-R

Administrator

Daß der Opel GT auch als Wettbewerbsfahrzeug in zarter Damenhand zum Einsatz kam, dürfte auch den Opel-Spezialisten hier im Forum neu sein, Marie-Claude Beaumont jedenfalls macht sich nicht schlecht neben dem GT:

Ansonsten fuhr sie häufiger das große Vorbild des GT’s…

Amazonen hinter dem Volant bevorzugende Grüße, Hugo.

ClassicPassion-Days Rudolstadt
    6. bis 8. September 2024
    Der Termin im Kalender eines jeden Oldtimer-Liebhabers!
    ClassicPassion rocks Rudolstadt!

Teilnehmer

Nachdem wir kürzlich das Thema „gewöhnungsbedürftige Verbreiterungen“ bearbeitet hatten, habe ich noch ein weiteres Beispiel dazu, denn ich erinnerte mich bei dieser Gelegenheit, dass Opel Ende der 70s auch einmal eine Studie eines Kadett City mit gläserner Heckklappe und Targadach gezeigt hatte. Das Fahrzeug verfügte meines Wissens wie der Bitter Aero ebenfalls über den 2,0E-Motor. Nach einiger Suche habe ich auch Bilder dazu gefunden. Schade, dass auch hier wie so oft der Mut zur Serie fehlte.

Bedauernde Grüße

E N-R

Teilnehmer

Moin

Zuwachs in der Nordlicht’schen Opel Familie.

Teilnehmer

Bj 2004, Automatik, 147 PS

Teilnehmer

Da mein blaues FCab den letzten Winter nicht so gut überstanden hat, nun mal ein G Cab für den Winter

Teilnehmer

Bei dem Preis (niedrig 3stellig) konnte ich nicht Nein sagen

Ansicht von 15 Beiträgen – 31 bis 45 (von insgesamt 119)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.