Willkommen bei ClassicPassion Foren ClassicPassion Forum OPEL- Der Zuverlässige!

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 102)
  • Autor
    Beiträge
  • #14643
    Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

    Und hier noch mal ein G – Cab, leider nur der ( schöne) Turbomotor.

    #14644
    Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

    Ach ja, der Astra macht auch zwischen Sportwagen eine gute Figur, einige erinnern sich sicher noch an das letzte Forumstreffen (vor Urzeiten).

    #14649
    Avatar-FotoSan Remo
    Administrator

    Lang, lang ist es her liebes  @Nordlicht

    Opel war, obwohl in der Nähe von Rüsselsheim aufgewachsen nie eine Marke mit der ich viel anfangen konnte, bei uns fuhr man VW, zumindestens im privaten Sektor. Die Dienstwägen in denen mein Vater so von links nach rechts geschaukelt wurde waren dagegen öfters Opel und mir wurde regelmäßig, ob dem wippenden Bewegungen schlecht. Die Marke hatte für mich immer etwas sehr Kleinbürgerliches, und ich fand die Autos auch nicht besonders Hübsch oder irgendwie ansprechend.  1971 besuchte eine Freundin meine ältere Schwester und der Begleiter fuhr einen GT, den fand ich dann doch irgendwie anders und war sogar begeistert.

    Kapitän, Commodore,  später Diplomat, dann stieg man in Hessen wieder auf Mercedes um, obwohl der damalige Ministerpräsident Börner fuhr Senator, seine Minister allerdings weitgehend nicht.

    Selbst heute in Zeiten rückblickender Verklärung kann ich den Rüsselsheimern immer noch wenig abgewinnen, obwohl das sicher insgesamt unfair ist und mich eine nähere Bekanntschaft mit dem Sohn  von Designer George Gallion (Manta, Aero und Opel Logo) verbindet, der mir immer wieder alte Geschichten über seinen „Ami Vater“ sowie Opel erzählt. Soweit ich raushören konnte hat die Famillie wohl auch einige Unikate in ihrer Garage stehen.

    Sich so den Opel der alten Zeiten und seine Käuferschicht vorstellende Grüße😉

    San Remo

     

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahren, 7 Monaten von Avatar-FotoSan Remo.

    So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

    #14652
    Avatar-FotoEcki1960
    Teilnehmer

    Ach ja, der Astra macht auch zwischen Sportwagen eine gute Figur, einige erinnern sich sicher noch an das letzte Forumstreffen (vor Urzeiten).

    Das Astra Cabrio macht doch zwischen den Ferrari eine richtig gute Figur! Überhaupt freue ich mich immer, wenn ich einmal ein gepflegtes Astra F Cabrio sehe, denn leider haben davon nicht so viele in gutem Zustand überlebt, umso wichtiger also, dass einige wie Sie, lieber Herr Nordlicht, sich engagiert um die Autos kümmern.

    Ach ja, was ich noch vergaß, der Rekord D war mir tatsächlich zufällig vor die Linse geraten, das war reines Carspotterglück und passte im Nachherein aber gerade zum Thema, ebenso wie das Astra Cabrio, neben dem ich gestern Abend beim Einkaufen parkte, leider war dieses Exemplar schon ziemlich patiniert.

    Grüße aus dem echten Norden

    E N-R

    #14660
    Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

    Moin

    Lieber Herr 1960: Da Sie ja anscheinend alles finden, kann Ihnen nicht mal „Zufällig“ ein Opel Speedster über den Weg laufen??? Sowas suche ich noch…

    Kopfschüttelnde Grüße , Nordlicht.

    #14666
    Avatar-Fotobiturbo i .
    Teilnehmer

    Extra für Sie abgelichtet, Herr Nordlicht. 😉

    „Aerodynamics are for people who can't build engines“ (Enzo Ferrari)

    #14667
    Avatar-FotoEcki1960
    Teilnehmer

    Moin Lieber Herr 1960: Da Sie ja anscheinend alles finden, kann Ihnen nicht mal „Zufällig“ ein Opel Speedster über den Weg laufen??? Sowas suche ich noch… Kopfschüttelnde Grüße , Nordlicht.

    Schaun mer mal, lieber Herr Nordlicht, ob ich zufällig einen Opel Speedster vor die Linse bekomme. Sollte es klappen, werde ich ihn sofort hier zeigen😉

    Auf das Carspotterglück hoffende Grüße

    E N-R

    #14673
    Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

    Extra für Sie abgelichtet, Herr Nordlicht. 😉

    Moin

    danke, Herr Biturbo i, das Sie an mich gedacht haben, aber einen Corsa A so zu „verschlimmbessern“ gehört eigentlich verboten…

    Mit immer noch schockierten Grüßen, Nordlicht.

     

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahren, 7 Monaten von Avatar-FotoNordlicht.
    #14692
    Avatar-FotoLandstreicher
    Teilnehmer

    Du meinst bestimmt diesen Speedster, wurde 10 x gebaut, Basis ist der Opel Speedster.

    Wurde 2015 auf der Essen Motorshow vorgestellt und hört auf den Namen Uptrion.

    LG
    Peter

    #14693
    Avatar-FotoSan Remo
    Administrator

    Ich vermute er meint eher dieses Exemplar!

    und dann auch noch in Hugo Grün.   San Remo

    So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

    #14694
    Avatar-FotoErictrav .
    Teilnehmer

    Der beste Opel ever. Basis Lotus Elise und er wurde sich bei Lotus gebaut. Sehr mutig und auch erfolgreich.

    Den gewünschten Image Boost gab es leider nicht.

    Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.

    Don't drink and drive!

    #14818
    Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

    Moin

    Heute mal, so unglaublich das klingt, ein bisschen „leerlauf“ in der Halle gehabt. Habe die Gelegenheit genutzt und wollte eigentlich das grüne Cab aus der Lagerhalle in die Werkstatt überführen, damit ich da so nebenbei mal bei anfangen kann. Als ich die Batterie angeklemmt habe, Luft aufgepumpt (ein Reifen war komischerweise fast platt) , Öl und Wasser kintrolliert habe, einfach den Schlüssel rumgedreht, drei Anlasserumdrehungen später lief er, als wäre er nicht fast ein Jahr gestanden. Reingesetzt und mich sofort wie zu Hause gefühlt, also rote Nummer dran und jetzt wird erstmal grünes Cab gefahren, bis er morgen in die Halle kommt, zum schrauben. 

    #14819
    Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

    Wahnsinn, geht ja auch mit mehr als 2 Fotos in einem Post, Jubel!!!!!

    #14820
    Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

    Übrigens, das ist die Halle, Herr Poxi, mit einem „Erbe“ des Vor-Vor- Mieters, steht seit ungefähr 10 Jahren hier drin

    #14822
    PoxiPower .
    Teilnehmer

    Da fehlt noch eindeutig ein A2 !

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 102)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.