Willkommen bei ClassicPassion Foren ClassicPassion Forum Mein Boxster, meine Frau und ich

  • Dieses Thema hat 54 Antworten sowie 8 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 4 Monaten von Avatar-FotoSan Remo aktualisiert.
Ansicht von 10 Beiträgen – 46 bis 55 (von insgesamt 55)
  • Autor
    Beiträge
  • #19652
    PoxiPower .
    Teilnehmer

    Endlich auch mal jemand der sich traut sein Auto in einer Farbe zu kaufen, besonders bei Porsche, die wirklich viele tolle Farben im Angebot haben.

    Tatsächlich versteht es bei PFF praktisch keiner der dortigen Eigner eines 4.0, dass man den Wagen nicht in weiß, grau, schwarz oder – finde ich besonders schlimm – in kreide gekauft hat. Und da ich auch noch das technisch völlig unterlegene Handschaltgetriebe drin habe, bin ich quasi der Depp vom Dienst mit prognostizierten ruinösen Wiederverkaufschancen  🙂

    #19656
    Avatar-FotoSan Remo
    Administrator

    Und da ich auch noch das technisch völlig unterlegene Handschaltgetriebe drin habe, bin ich quasi der Depp vom Dienst mit prognostizierten ruinösen Wiederverkaufschan

    Ich seh und hör es schon genau:

    „Mei der Poxl…, so a Rinviech, der wird sichs wundern wann er amol a Göld brauch un den Scherbel verkaffa muss, der Hornige der“!

    Grüße aus dem Komödienstadl  Gustl Remohammer

    So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

    #19660
    PoxiPower .
    Teilnehmer

    „Mei der Poxl…, so a Rinviech, der wird sichs wundern wann er amol a Göld brauch un den Scherbel verkaffa muss, der Hornige der“!

    Ich sage mal so: Inhaltlich korrekt, aber dennoch ist für das Bayerisch-Diplom möglicherweise noch etwas Feintuning nötig.

    Audi fahrende und damit oberlehrerhafte Grüße vom Poxi

    #19664
    Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

    Heute vor 12 Jahren war ein wundervoller Tag!

    Am 21. März 2012 um 10.00 Uhr habe ich unseren wunderbaren, dunkelgrünen Porsche Boxster abgeholt, hier das erste Photo des Wagens, in der Hamburger Hafencity, mein Gott, war ich stolz!
    Und bin es immer noch, nach ca. 50.000 gefahrenen Kilometern, von denen jeder einzelne ein Vergnügen war.

    Danke, lieber kleiner, grüner Porsche!
    Und Du kannst sicher sein: Dich gebe ich nicht mehr her!

    Gegen Mittag soll der Regen aufhören und am Nachmittag soll die Sonne rauskommen, dann mache ich eine kleine Jubiläumsfahrt!

    Vorfreudige Grüße, Hugo.

    ClassicPassion-Days Rudolstadt
    6. bis 8. September 2024
    Der Termin im Kalender eines jeden Oldtimer-Liebhabers!
    ClassicPassion rocks Rudolstadt!

    #19665
    PoxiPower .
    Teilnehmer

    Gratulation zum 12jährigen Jubiläum mit diesem traumhaft schönen Auto und dass Sie diesen Thread wieder hervorgekramt haben. Ich wusste schon gar nicht mehr, dass es je einen eigenen Boxster-Thread gab und ich mich aufgrund dessen mit allen Forumsteilnehmern so hervorragend verstanden habe.

    Es freut mich für Sie, dass Sie offensichtlich nach wie vor das gewisse Kribbeln bei diesem Fahrzeug verspüren. Tatsächlich ist uns dies bei unserem 986 etwas verloren gegangen – vermutlich, weil auch dessen Nachfolger im Haus sind und das eine oder andere dort schon irgendwie netter ist.

    Wir nehmen unser Kommunalgefährt mittlerweile eher als das, was es ist: Insbesondere im Innenraum ein schon etwas älterer Herr, der sich trotz dem einen oder anderen Gebrechen doch noch bester Gesundheit erfreut und nur noch selten versucht, mit den jüngeren mitzuhalten. Hat er schließlich auch nicht mehr nötig.

    Besonders schmunzeln musste ich aber bei diesem Thread über meine eigenen Worte:

    Faszinierendes Auto und für mich ein würdiger Abschluss, da ich meine jetzigen Spielzeuge nur noch behalte und pflege, aber mir in diesem Leben nichts Anderes mehr holen werde.

    Kam dann holt doch irgendwie anders 🙂 Aber jetzt mit Kermit, da ist das wirklich so. Das war definitiv und unwiderruflich mein aller-, allerletztes Spaßauto.

     

     

     

     

    Wobei: Irgendwann würde ich schon noch gerne einen Thread „Alte Liebe rostet doch – der steinige Weg zurück zu meinem allerersten Auto“ eröffnen 🙂

    #19666
    Avatar-FotoErictrav .
    Teilnehmer

    Mein lieber Herr Servatius,

    ich wunder mich immer wieder, wie du in deine Autos passt, also Mini und Boxster.

    Ein schöner Boxster, tolle Farbe, sieht einfach nach Spass aus.

    LG aus der Provinz, Eric

    Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.

    Don't drink and drive!

    #19668
    Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

    Besonders schmunzeln musste ich aber bei diesem Thread über meine eigenen Worte:

    PoxiPower . wrote: Faszinierendes Auto und für mich ein würdiger Abschluss, da ich meine jetzigen Spielzeuge nur noch behalte und pflege, aber mir in diesem Leben nichts Anderes mehr holen werde. Kam dann holt doch irgendwie anders 🙂

    Aber jetzt mit Kermit, da ist das wirklich so. Das war definitiv und unwiderruflich mein aller-, allerletztes Spaßauto.

    „Du kannst lügen, ohne rot zu werden!“ pflegte mein Vater in solchen Fällen zu sagen, oder aber: „Dein Wort in Gottes Ohr!“

    Und ganz ehrlich: Es wäre schade, nicht mehr regelmäßig über die Poxi’schen Familienzuwächse hier diskutieren zu können. Wenn es Ihnen Recht ist, würde ich die Beiträge über Kermit in diesen Thread verschieben!

    (…) Ich wunder mich immer wieder, wie du in deine Autos passt (…)

    Ich auch! Aber wenn ich einmal drin bin, dann ist es ok, schlimm ist die heimische Garage, die Tür geht nicht sehr weit auf und wenn das Verdeck geschlossen ist, ist das Aussteigen relativ unelegant und ruft bei Frau Servatius immer schnippische Kommentare hervor…

    Auf endlich trockene Straßen wartende Grüße, Hugo.

    ClassicPassion-Days Rudolstadt
    6. bis 8. September 2024
    Der Termin im Kalender eines jeden Oldtimer-Liebhabers!
    ClassicPassion rocks Rudolstadt!

    #19669
    PoxiPower .
    Teilnehmer

    Wenn es Ihnen Recht ist, würde ich die Beiträge über Kermit in diesen Thread verschieben!

    Recht!

    Wortkarge Grüße vom Poxi

    #19693
    Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator


    Gegen Mittag soll der Regen aufhören und am Nachmittag soll die Sonne rauskommen, dann mache ich eine kleine Jubiläumsfahrt!

    Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt…

    Auch Mittags regnete es noch und als ich eben endlich eine Runde mit dem Boxster drehen wollte, fing es pünktlich wieder an zu regnen!
    Dabei hatte ich extra das gleiche Jackett, den gleichen Pullover, das gleiche Einstecktuch und die gleichen Schuhe wie heute vor zwölf Jahren angezogen!

    Ich bin dann wenigstens noch in die Garage gefahren und habe ihn ein wenig gestreichelt und ihm versprochen, daß wir den Ausflug sehr bald nachholen!

    Ein bißchen enttäuschte Grüße, Hugo.

    ClassicPassion-Days Rudolstadt
    6. bis 8. September 2024
    Der Termin im Kalender eines jeden Oldtimer-Liebhabers!
    ClassicPassion rocks Rudolstadt!

    #19696
    Avatar-FotoSan Remo
    Administrator

    Und ich hatte so gehofft, nach unserem intensiven Gespräch vorhin.

    „Sunny days will come“!

    Wetter.DE lesende Grüße San Remo

     

    So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

Ansicht von 10 Beiträgen – 46 bis 55 (von insgesamt 55)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.