Willkommen bei ClassicPassion Foren ClassicPassion Forum Wo sind denn hier die Porsche?

Ansicht von 5 Beiträgen – 451 bis 455 (von insgesamt 455)
  • Autor
    Beiträge
  • #21321
    Avatar-FotoMichaelH
    Teilnehmer

    Lieber Eric,

    ich möchte Dir noch ein wenig den 928 GTS schmackhaft machen. Nach den letzten Beiträgen habe ich mir mal ein paar Bilder von meinem ehemaligen GTS, er war ein Fahrzeug des offiziell letzten Baumonats, hervorgekramt. Der 928, ganz besonders der späte GTS war einfach ein grandioser, schwerer GT, mit unverwechselbarem, großartigen Design. Und sollte mit Sicherheit niemals den 11er ablösen, bzw. ersetzten. Wie auch – ist ein völlig anderes Fahrzeugkonzept. Nein, Herr Servatius, da irren Sie sicher. Dieses Auto gehörte auf die Autobahn, für lange Reisen unschlagbar angenehm. Gediegen und sportiv. Erst das Maserati Coupe konnte bei mir ähnliche Begeisterung wecken, auch wenn weniger optisch weniger sportlich, dafür aber gediegen und super Elegant. Die Achtzylinder bei beiden sehr passend.

    Warum ich denn dann den 928 GTS überhaupt aufgab? Ganz einfach – er war, meinem Empfinden nach, in jeder Hinsicht, ein perfekt gemachtes Auto – und wurde mir langweilig.

    Gruß aus Ffm,

    Michael

    #21322
    Avatar-FotoErictrav .
    Teilnehmer

    Hi Michael,

    der sieht wirklich sehr sehr gut aus. Gerade als GTS, als Höhepunkt der Baureihe ein tolles Auto. Etwas mehr Leistung, alles durchoptimiert, damals wirklich perfekt. So muss für mich ein Grantourismo aussehen und fahren. Und damals war er ja auch richtig schnell.

    Das er damals etwas zu perfekt war, kann ich mir vorstellen. Aber die Perfektion und Präzision in der Herstellung und auf der Straße sind die echte Porsche DNA.

    Leider ist der GTS außerhalb meines Budgets, da würde ich dann glatt den Hausfrieden riskieren.

    Danke für die Eindrücken und die schönen Bilder.

    Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.

    Don't drink and drive!

    #21606
    Avatar-FotoBWQ .
    Teilnehmer

    Zufallsfund am Abend

    #21607
    Avatar-FotoBWQ .
    Teilnehmer

    #21608
    Avatar-FotoSan Remo
    Administrator

    Flott!

    So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

Ansicht von 5 Beiträgen – 451 bis 455 (von insgesamt 455)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.