Willkommen bei ClassicPassion Foren ClassicPassion Forum Mein Boxster, meine Frau und ich

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 55)
  • Autor
    PoxiPower .
    Teilnehmer

Wo die Porsche sind? Ab sofort wieder in the House of Poxi!

Da ein Leben nur mit zwei Boxstern zwar möglich, aber bekanntlich sinnlos ist, hat sich letztes Jahr noch ein dritter in die Runde gesellt. Dank seiner dezenten Farbe erwarte ich mir nunmehr ehrenhalber die irische Staatsbürgerschaft, insofern ich zusammen mit unserem orangenen 986 und dem weißen Spyder jetzt perfekt deren Nationalflagge nachbilden kann.

Ist ein lustiges Autochen mit dem vermutlich letzten frei atmenden 6-Zylinder kombiniert mit Handschaltung aus Zuffenhausen. Ok, bei den schwarzen Felgen muss ich nochmal ran, aber ansonsten bin ich schon ziemlich verliebt in Kermit.

Hoffnungsvolle Grüße am Morgen

Administrator

Ist ein lustiges Autochen

Wie wahr lieber Poxi, wie nennt sich denn  das Grün?

Sicher ein fahraktives Auto und tatsächlich bitte noch einmal über die schwarzen Felgen nachdenken.

Zwinkernde Grüße n D`dorf  San Remo

So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

PoxiPower .
    Teilnehmer

Wie wahr lieber Poxi, wie nennt sich denn  das Grün?

Pythongrün, lieber Herr Doker, pythongrün. Soll wohl an das Viperngrün aus den 70ern erinnern und ist – das Bild täuscht – in echt noch viel, viel grüner. Mit dieser Farbe wurde der 4.0 vorgestellt und es ist tatsächlich mein erster Wagen, bei dem ich sofort wusste, dass ich ihn haben muss.

Die schwarzen Felgen sind eine echte Unart bei Porsche. Sind wie bei so vielen Modellen auch ab Werk drauf. Auch hier gilt, dass sie in der Realität nicht ganz so schlimm wie auf den Bildern aussehen, aber dennoch gegen hübschere silberfarbene weichen werden müssen.

Grün angehauchte Grüße vom Poxi

Teilnehmer

Bis auf die Felgen ein so tolles Auto. Gerade der B6 ohne turbo macht doch wahnsinnig Spaß. Für mich sind die Boxster und Cayman ein wenig mehr die wahren Porsche, der 992 ist schon ein ganz schöner Karton und mir zu SLig.

Gratulation zum wunderbaren Auto in einer Top Farbe.

Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.

Don't drink and drive!

Administrator

Drei Boxster, in mir kommt erheblicher Neid auf….
    Vor einiger Zeit keimte in mir die verwegene Idee, zusätzlich zum dunkelgrünen 986 einen aktuellen Boxster Spyder in der identischen Konfiguration wie sie der 986 hat, zu erwerben, mein Besuch im Porsche Zentrum war insofern ernüchternd, als das alleine der Wunsch, das Fahrzeug in Tannengrün-Metallic zu bestellen, einen Mehrpreis von 12.000 € netto bedeutet hätte!
    Über den Mehrpreis für silberne Felgen habe ich dann nicht mehr diskutiert…

Aber zu Kermit!

Sehr, sehr cool, der Wagen!
    Und ich, als Europaweit bekannter Schwarzefelgenundschwarzescheibenhasser muß gestehen, daß ich die Räder in Verbindung mit dem schwarzen Interieur und dem vermutlich schwarzen Verdeck gar nicht mal sooo schlecht finde….
    Vielleicht reicht einfach ein silberner oder polierter Felgenkranz mit einem schwarzen Mittelteil á la Fuchsfelge?

Um weitere Photos bittende Grüße, Hugo.

„Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“

PoxiPower .
    Teilnehmer

Sehr, sehr cool, der Wagen! Und ich, als Europaweit bekannter Schwarzefelgenundschwarzescheibenhasser muß gestehen, daß ich die Räder in Verbindung mit dem schwarzen Interieur und dem vermutlich schwarzen Verdeck gar nicht mal sooo schlecht finde…. Vielleicht reicht einfach ein silberner oder polierter Felgenkranz mit einem schwarzen Mittelteil á la Fuchsfelge?

Herzlichen Dank, Herr Servatius.

Da sprechen Sie auch gleich einen wunden Punkt bei mir an: Als Freak brauche ich bei all meinen Spielzeugen ein System dahinter. Bei den Boxstern lautet dieses: Alles muss anders!

1 Modellreihe mit 6-Zylindern, aber
    – 3 verschiedene Generationen
    – 3 verschiedene Leistungsklassen
    – 3 verschiedene Farben
    – 3 verschiedene Innenräume (Sitze normal, Sitze Sport, Sitze Carbon)
    – 3 verschiedene Felgen (silber / schwarz/silber / schwarz)

Ich mag keine komplett schwarzen Felgen, absolut nicht. Aber: s. o..

Vermutlich muss ich mir also noch einen weiteren Satz in nicht-schwarz kaufen, die anderen aber behalten, um meinem kranken Geist Befriedigung zu verschaffen. Vielleicht hätte der Forumsarzt mal einen Termin für mich…

Um weitere Photos bittende Grüße, Hugo.

Hier die Fotos, die mein freakiges Dilemma gleich veranschaulichen:

(Bild natürlich in meiner geliebten Graffiti-Edition)

Vor einiger Zeit keimte in mir die verwegene Idee, zusätzlich zum dunkelgrünen 986 einen aktuellen Boxster Spyder in der identischen Konfiguration wie sie der 986 hat, zu erwerben, mein Besuch im Porsche Zentrum war insofern ernüchternd, als das alleine der Wunsch, das Fahrzeug in Tannengrün-Metallic zu bestellen, einen Mehrpreis von 12.000 € netto bedeutet hätte! Über den Mehrpreis für silberne Felgen habe ich dann nicht mehr diskutiert…

Tatsächlich gab es den Spyder mal kurz in einem sehr schönen dunklen Brewster-green direkt als normale Option. Danach habe ich einige Wochen gesucht und bin heute froh, keinen passenden gefunden zu haben. Denn dafür hätte ich sicherlich meinen kleinen weißen Spyder opfern müssen…

Eines hätte allerdings nichts gekostet: Die silbernen Felgen gab es ohne Aufpreis 🙂

Administrator

Wie Kermit mit silbernen Felgen ausschaut, hat Herr Sechskommadrei vor geraumer Zeit in diesem Thread gezeigt:

Irgendwie sehen die schwarzen Felgen zu diesem Grün tatsächlich ziemlich gut, ich will nicht sagen: Besser! aus, finde ich.

Inkonsequente Grüße, Hugo.

„Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“

Teilnehmer

Zum Grafiti, mittlerweile als Kunst anerkannt. Ein großes Bild eines Freundes von mir hängt hier im Museum. Ich war in den 89igern selbst in der Szene aktiv, allerdings nicht als Sprayer.

Gerade beim weißen Porsche ein toller Hintergrund.

Fette Greetz, Homie!

Don't drink and drive!

Administrator

Nein die Silbernen!

Einmischende Grüße von der Hausbesuchs Tour

San Remo

So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

Teilnehmer

Hätte noch folgenden Vorschlag:

Don't drink and drive!

PoxiPower .
    Teilnehmer

Gerade beim weißen Porsche ein toller Hintergrund.

Genau so sehe ich das auch, weshalb dieses bestens bekannte Bild auch immer das Lieblingsbild all meiner Kisten sein wird.

Hoffentlich lesen die anderen beiden und auch die Italiener hier nicht mit, aber der Spyder ist vermutlich auch mein Lieblingsauto…

Fotos von Kermit in der Location wird es leider nicht geben, da die Halle nicht mehr öffentlich zugänglich ist 🙁

PoxiPower .
    Teilnehmer

Hätte noch folgenden Vorschlag:

Hm, Felgen in Aurum.

Wenn das Auto Enzianblau wäre, her damit.

Aber zu grün? Nö.

Ich sehe schon, ich werde einen Classicpassion-Vermittlungsausschuss zur Festlegung von Poxis Felgen einberufen müssen 🙂

Ausgleichende Grüße

Administrator

Aber zu grün? Nö.

Ich sehe schon, ich werde einen Classicpassion-Vermittlungsausschuss zur Festlegung von Poxis Felgen einberufen müssen

Eigentlich finde ich goldene Felgen fast so schlimm wie schwarze…

Aber ich muß gestehen: Ich finde sie zu diesem Grün richtig gut!

Alternativ könnte ich mir vorstellen, daß nicht zu dunkle, anthrazitmetallicfarbene Räder dem Froschporsche sehr gut stehen würden, nicht so hart und absolut wie schwarz und nicht so normal und harmlos wie silbern!

Mit entschiedenen Grüßen, der ClassicPassion-Felgenfarbenfindungskommissionvorsitzende, Hugo.

Administrator
    Hoffentlich lesen die anderen beiden und auch die Italiener hier nicht mit, aber der Spyder ist vermutlich auch mein Lieblingsauto…
    …was ich zweihundertprozentig verstehe! Für mich der begehrenswerteste und porschigste Porsche seit dem 3,2 Carrera Speedster mit schmaler Karosserie!
    Sehr, sehr neidische Grüße, Hugo.

Enzo
    Teilnehmer

Da ein Leben nur mit zwei Boxstern zwar möglich, aber bekanntlich sinnlos ist, hat sich letztes Jahr noch ein dritter in die Runde gesellt. Dank seiner dezenten Farbe erwarte ich mir nunmehr ehrenhalber die irische Staatsbürgerschaft, insofern ich zusammen mit unserem orangenen 986 und dem weißen Spyder jetzt perfekt deren Nationalflagge nachbilden kann.

Gratulation zu diesem herrlichen KFZ, der Boxster und Cayman sind für mich die einzigen aktuellen Porsche Modelle die mir wirklich sehr gut gefallen. Endlich auch mal jemand der sich traut sein Auto in einer Farbe zu kaufen, besonders bei Porsche, die wirklich viele tolle Farben im Angebot haben.

Bei den Felgen bin ich im Team Servatius, ich schlage eine Pulverbeschichtung in BMW-nogarosilbermetallic 243 vor.

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 55)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.