Willkommen bei ClassicPassion Foren ClassicPassion Forum Ich packe meinen Koffer und nehme mit – Die Wanderbriefe der ClassicPassionisten

Ansicht von 9 Beiträgen - 316 bis 324 (von insgesamt 324)
  • Autor
    Beiträge
  • #19291
    Avatar-FotoSan Remo
    Administrator

    Vielen Dank für die Bilder von der Retromobile, gibt es noch weitere Höhepunkte von denen Du berichten kannst, wie ist die Preissituation, weiter nach oben, oder nachgebend?

    Weiterhin viel Freude bei der anstehenden Reise.

    San Remo

    So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

    #19314
    Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

    An der Retromobile in Paris war ich etwas erschüttert, dass der dunkelgrüne Lusso und die hellgrüne Aurelia aus der Collection Servatius offenbar einen neuen Besitzer suchen. Dem Sparschwein drohende Grüsse Ph.

    Lieber Herr Fachkollege, keine Sorge, die beiden Fahrzeuge mußten weichen, weil Ersatz schon bereit steht, ich fand unlängst einen silbergrauen Lusso mit dunkelgrünem Interieur aus erster Hand, unrestauriert, im Erstlack, ausgeliefert bei Charles Pozzi und gerade mal 55.000 km gelaufen.

    Und Frau S. meinte, daß ein Sportwagen wie der Lusso doch auch eine sportliche Farbe haben solle… Und ich mußte auch gar nicht so arg viel draufzahlen!

    Ja, und die Aurelia, ich habe das helle Grün nie so richtig gemocht. Es erinnerte mich immer an die Badezimmerfliesen in einem Mittelklassehotel im Bayrischen Wald…

    Simon hatte mir ein sehr schönes, schwarzes Exemplar aus seriösem Vorbesitz besorgt, bevor er den hellgrünen in Zahlung nahm und in Paris anbot, ich denke, daß das ein guter Tausch war!

    Sich auf die Landstraßen rund um Bodenwerder im kommenden Frühjahr freuende Grüße, Hugo.

    „Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“

    #19317
    JaHaHe
    Teilnehmer

    mit dem Range Rover vor der Kronenhalle im Halteverbot parkieren. Das ist würdig und recht!

    "Also, es fängt damit an, daß ich bei Fisch-Gosch in List auf Sylt stehe und ein Jever aus der Flasche trinke und von Bodenwerder träume"

    #19319
    Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

    Auto und Location passen.
    Aber das Kontrollschild ist sechsstellig. Peinlich.

    Altes Geld vortäuschende Grüße, Hugo.

    „Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“

    #19320
    JaHaHe
    Teilnehmer

    lieber Herr servatius,

    Sie haben auch immer etwas zu meckern! Immerhin ein ZH Kontrollschild und kein SZ, GL oder ZG. Der Pilot kann sich also offenbar die horrenden Steuern hier leisten. Immerhin!

    sich jetzt mal eben ins Büro auf der Schattigen, steuersparenden Seite des Sees begebende Grüße,

    J.

    "Also, es fängt damit an, daß ich bei Fisch-Gosch in List auf Sylt stehe und ein Jever aus der Flasche trinke und von Bodenwerder träume"

    #19321
    Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

    Stimmt, lieber Herr He, Sie haben Recht! Und: Es ist DER Range Rover, nicht ein Range Rover, die Ikone, in der richtigen Farbe und ganz offensichtlich in gutem Zustand!

    Und? Lönsch in der Kronenhalle, heute?

    Sich gleich in die Brasserie aufmachende Grüße, Hugo.

    „Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“

    #19322
    Avatar-FotoSechskommadrei
    Teilnehmer

     Sich gleich in die Brasserie aufmachende Grüße, Hugo.

    Ich hoffe in die Brasserie Lupp an der Urania – dann sehen wir uns!

    Das Wochenende einläutende Grüße

    6,3

    Bodenwerder: klimaneutral seit 1963!

    #19337
    JaHaHe
    Teilnehmer

    Lieber Mitforist,

    das sieht alles sehr beneidenswert aus, ich bräuchte auch dringend einmal Ferien.

    Fernreisen eigentlich grundsätzlich zu verhindern versuchende Grüße,

    J.

    "Also, es fängt damit an, daß ich bei Fisch-Gosch in List auf Sylt stehe und ein Jever aus der Flasche trinke und von Bodenwerder träume"

    #20698
    Avatar-FotoErictrav .
    Teilnehmer

    <p style=“text-align: left;“>Grüße aus Travemünde!</p>

    Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.

    Don't drink and drive!

Ansicht von 9 Beiträgen - 316 bis 324 (von insgesamt 324)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.