Willkommen bei ClassicPassion Foren ClassicPassion Forum Ich packe meinen Koffer und nehme mit – Die Wanderbriefe der ClassicPassionisten

Ansicht von 15 Beiträgen – 331 bis 345 (von insgesamt 348)
  • Autor
    Teilnehmer

Rückfahrt gibt es noch eine oder zwei Nächte in München. Grüße vom überbewerteten Gardasee, Eric

Lieber Gaudeamus Igitur,

vom 22. bis 27. Juli findet auf Gut Kaltenbrunn am Tegernsee ein Concours of Elegance statt. Möglicherweise fällt das in den Zeitraum der Rückreise und ist von Interesse.

Pereat Badelatschen, vivat Tod’s und weiterhin viel Vergnügen

Roland

Teilnehmer

Lieber Gaudeamus Igitur, vom 22. bis 27. Juli findet auf Gut Kaltenbrunn am Tegernsee ein Concours of Elegance statt. Möglicherweise fällt das in den Zeitraum der Rückreise und ist von Interesse. Pereat Badelatschen, vivat Tod’s und weiterhin viel Vergnügen Roland

Guten Tag Herr Roland,

woher Sie auch immer dieses Bild über mich gewonnen haben, ein Concours of Elegance am Tegernsee ist kein Veranstaltungsformat, auf dem sich ein bodenständiger Schwabe wie ich, wohlfühlen würde.

Unser Thaddäus Troll hat in seinem Basiswerk „Deutschland deine Schwaben“ die schwäbische Seele in folgendem Bild treffend beschrieben: Sein Leben führte ihn eines Tages nach Australien. Er saß in einem Cafe und brachte seine Gedanken wie folgt zum Ausdruck: „Jetzt hock ich hier in Sydney romm und dahoim sodd mr Bäum schneida.“ Herrlich…

Auf derartige Veranstaltungen gehört Herr Schicki und Frau Micki und alle, die sich dafür halten. Einen Herrn Gaudeamus Igitur werden Sie auf derartigen Formaten niemals finden.

Wäre ich in besagtem Zeitraum disponibel, hätte mich mein erster Weg zum Maserati Treffen nach Frankfurt geführt.

Mit sein Fremdbild zurechtrückenden Grüßen

Gaudeamus Igitur

Administrator

Ich glaube  Herr  @Roland  meint @Erictrav  , denn der befindet sich doch nach offizieller Lesart am Gardasee?

In der Tat ist dieser Concours am Tegernsee etwas eigenartig, zu sehr versucht man hier wohl andere, ähnliche Veranstaltungen zu copieren, die Eintrittspreise und Teilnahemgebühren sind nicht ohne und von daher für einen Schwaben eh uninteressant (Bäh)!

Fun Fact: Ein kleiner Hinweis in Richtung @Roland sei mir noch gestattet, er stammt meines Wissens auch aus dem Schwabenland.

Also: “ Mir Schwabe sinn gscheite Leut, mir kaufe uns kan Hund, mir belle selber“!

Vermittelnde und aufklärende Grüße    San Remo

• Diese Antwort wurde geändert vor 1 Woche, 5 Tage von Avatar-FotoSan Remo.

So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

Administrator

Bei Familie Servatius findet jeden Morgen im Ankleidezimmer der Concorso d‘Eleganza statt…   Kleiner Scherz, ich selber war nur einmal bei einer solchen Veranstaltung, vor sehr vielen Jahren, als das in der Villa d‘Este noch klein, fein und überschaubar war, es hat mir sehr gut gefallen und ich war auch sehr elegant gekleidet!

Am Tegernsee stelle ich mir das ziemlich provinziell-neureich vor, man dürfte dort die ganzen Münchner, die man bei Schumanns schon nicht treffen mag, mit ihren überrestaurierten „Oldies“ sehen, inklusive blondierter Trophy-Woman und Ralph-Lauren-Katalogkindern.

Insofern empfehle ich dringend, den Tegernsee links liegen zu lassen und stattdessen das Topevent des Jahres, die ClassicPassion-Days 2024 in Rudolstadt zu besuchen!

Die Werbetrommel schlagende Grüße, Hugo.

ClassicPassion-Days Rudolstadt
    6. bis 8. September 2024
    Der Termin im Kalender eines jeden Oldtimer-Liebhabers!
    ClassicPassion rocks Rudolstadt!

Teilnehmer

Also: “ Mir Schwabe sinn gscheite Leut, mir kaufe uns kan Hund, mir belle selber“! Vermittelnde und aufklärende Grüße San Remo

Jetzt ha no, ha no, des isch jetzt abber scho sehr klischeehaft Herr Dr. Remo. Der Schwabe hot um Haus und Hof romm scho gern an Hond. Am liabschda an richtiga Baurahond, der äbbes ab kann ond dem saftige Kuttla lieber send, wie ein Steak von irgendeinem exotischen Rindvieh. Also an Hond wie mir selber send und der zu ons bassd. Der isch viel billiger wie a Alarmanlag und woiß uff große Entfernung wer do her gehört und wer ned. Ond wenn sich tatsächlich amol an Lombaseggel hertraua däd,  dann däd der des ned so schnell vergessa.

Das Bild des Schwaben feintunende  Grüße

Gaudeamus Igitur

Administrator

Ein wirklich schöner Hund, welche Rasse, oder Mischling?

Kommt er auch mit nach Thüringen?

Jetzt wieder Lassie schauende Grüße

San „Rex“ Remo

So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

Teilnehmer

meint @Erictrav  , denn der befindet sich doch nach offizieller Lesart am Gardasee?

So ist es. Obwohl, so gerade auf Tagesausflug mit der Krabenpuhlanstalt.

Grüße aus Venedig, Eric 

Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.

Don't drink and drive!

Teilnehmer

Ein wirklich schöner Hund, welche Rasse, oder Mischling? Kommt er auch mit nach Thüringen? Jetzt wieder Lassie schauende Grüße San „Rex“ Remo

Das ist ein Appenzeller Sennenhund. Nein, er kommt nicht mit nach Rudolstadt. Er darf Frau, Haus und Hof bewachen.

Tierliebende Grüße

Gaudeamus Igitur

Teilnehmer

Der See ist wirklich fest in deutscher Hand. 

Don't drink and drive!

Administrator

Der See ist wirklich fest in deutscher Hand.

„Geh, woast, i foahr am Freitog mit‘m F40org, der C6Baby, dem Racer und noch an poar Chicks on den Lago, do moch mer richtig a Poarty im Berni sei Hütten, a Powerboat hot der a und woast, af‘m Hinweg, da loass‘mers so richtig kroachen und nehmet die Scheißkoarre moi so richtig ra, wenn er des net ashuillt, do hätt‘ er kei Lambo werde solle!“

Sich an die Diktion in einem anderen Forum erinnernde  Grüße, Hugo.

6. bis 8. September 2024

Administrator

Sich an die Diktion in einem anderen Forum erinnernde Grüße, Hugo.

Sie sind ja nur voller Neid auf den Grünen im Vordergrund!

Teilnehmer

Don't drink and drive!

Administrator

Könnte sich bitte Herr He hier zur Ehrenrettung des Gardasees einbringen?
    Schließlich hält es sich dort ja von Zeit zu Zeit auf und hat mir für meinen Besuch dort im letzten Jahr wirklich vortreffliche Ratschläge gegeben!

Und ich muß sagen, daß ich es dort durchaus sehr schön fand, insbesondere das westliche Ufer, der schöne Ort Gargnano und die Villa des verrückten Schriftstellers und Lebemannes Gabriele d‘Annunzio sind absolut einen Besuch wert! Auf den Verzehr von Ca del Frati haben wir allerdings verzichtet…

Und mit der richtigen Literatur im Reisegepäck und der entsprechenden Vorbereitung waren Frau Servatius und ich auch bestens gerüstet für die Reise in den Süden:

Unsere Fortbewegungsmittel rund um den See waren durchaus unterschiedlich, die blau-weiße Ape mit Chauffeur war wunderschön, aber etwas laut, beim kleinen, grünen Porsche haben wir nur für das Photo das Verdeck geöffnet, denn ansonsten war es im Juli dort definitiv zu heiß…

Im Herbst unbedingt noch einmal zurückkehren wollende Grüße, Hugo.

6. bis 8. September 2024

Teilnehmer

Das ist schon schön hier, nur soviel Deutsche, Speisekarte auf Deutsch, das ist wie daheim.

Aber die Landschaft ist spektakulär. Wir sind halt immer auf Badeurlaub aus, da ist das hier nicht ganz passend. Landschaft erkunden Bootfahren, Sehenswürdigkeiten und lecker Limoncelli, das passt schon.

Entspannte Grüße, Eric

Don't drink and drive!

Teilnehmer

Grüße aus dem faszinierenden Milano.

Don't drink and drive!

Ansicht von 15 Beiträgen – 331 bis 345 (von insgesamt 348)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.