Willkommen bei ClassicPassion Foren ClassicPassion Forum Ich packe meinen Koffer und nehme mit – Die Wanderbriefe der ClassicPassionisten

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 324)
  • Autor
    Beiträge
  • #7308
    Avatar-FotoSan Remo
    Administrator

    und ich bin gerade auf dem Weg in die Garage um das „Gelbe Wunder“ zu bepacken und endgültig zu unserer Alpen, Italien, Schweiz, Schwarzwaldtour zu starten, die ich bisher nur in Ansätzen machen konnte.

    Über Timmelsjoch, Jaufen, Penzer nach Bozen, Meran, Gardasee zu meinem Freund Sascha mit seiner wunderschönen Riva, weiter nach San Remo in das Grand Hotel.    Zurück zum Comer See, über die Berge  in den Schwarzwald und wieder Wiesbaden.

    Alleine die Gedanken daran machen mir schon wieder etwas bessere Laune.

    San Remo

     

     

     

    So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

    #7309
    PoxiPower .
    Teilnehmer

    Über Timmelsjoch, Jaufen, Penzer nach Bozen, Meran, Gardasee zu meinem Freund Sascha mit seiner wunderschönen Riva, weiter nach San Remo in das Grand Hotel.    Zurück zum Comer See, über die Berge  in den Schwarzwald und wieder Wiesbaden

    Wäre es denn möglich, bei dieser Tour das „Gelbe Wunder“ mit der „Grauen Eminenz“ zu begleiten 🙂 ?

    #7310
    Avatar-FotoMax
    Teilnehmer

    Vielen Dank für die Bilder, die alleine durch Ihren „Reisebericht“ in meinem Kopf entstanden sind, Herr Servatius!

    Ich untermauere diese mal mit ein, zwei Bildern von unserer letztjährigen Reise an den Lago di Como, denn als Sie von der Albergo Terminus schrieben, fiel mir doch gleich der in blu tour de france lackierte 612 Scaglietti ein, den ich vor eben jenem Hotel ablichtete – passend zur Farbe mit französischen Kennzeichen:

    Und gleich im Anschluss ein wehmütiger Blick in die andere Richtung:

    Mit leider nur trostlos-grauen Grüßen aus der Bankenstadt, aber immerhin mit dem Wochenende im Blick, ich habe zwar keine Ahnung, was man da machen soll, aber es soll ja in Teilen Deutschlands stürmen und schneien, da kann man ja mal ausnahmsweise zu Hause bleiben…

    Max

     

    Nimmt mich jemand mit nach Bodenwerder? Dort soll es schön sein.

    #7311
    Avatar-FotoMax
    Teilnehmer

    Ach, und jetzt hatte mich doch die Arbeit tatsächlich davon abgelenkt, das Bild von der Casa del Fascio herauszusuchen…

    Immer mehr in Erinnerungen schwelgende Grüße

    Max

    Nimmt mich jemand mit nach Bodenwerder? Dort soll es schön sein.

    #7326
    Avatar-FotoSan Remo
    Administrator

    Ach Max, musst Du einen wieder in solche Sinnkrisen stürzen, diese schönen Bilder machen es einem ja noch schwerer.

    Aus einer aufregenden Zeit.

    2017 St. Moritz

    Eidgenössische Grüße   San Remo

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahren, 3 Monaten von Avatar-FotoSan Remo.

    So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

    #7332
    Avatar-FotoSan Remo
    Administrator

    Gut, dass Sie nicht mit einem solchen Wagen fahren müssen 😉.

     

    So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

    #7336
    Avatar-FotoLandstreicher
    Teilnehmer

    Der hat aber Rücken!!!!!!!

    LG
    Peter

    #7338
    Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

    Manchmal ist es besser nicht physisch zu reisen. Trotzdem gut gelaunte Grüsse Ph.

    Oh je, lieber Herr Anonymos, was hat es denn, das Teufelsauto?

    Mitfühlende und andererseits maseratibefreite Grüße, Hugo.

    „Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“

    #7949
    Avatar-FotoMax
    Teilnehmer

    Heute Morgen war ein etwas sentimentaler Augenblick, als ich realisierte, dass auch diese 1000 Kilometer Reichweite nur für die Fahrten „mal kurz ins Büro“ und zurück verbraucht werden und nicht für eine ausgiebige Reise an die See oder in die Berge…

    Grüße vom Schreibtisch

    Max

    Nimmt mich jemand mit nach Bodenwerder? Dort soll es schön sein.

    #8127
    Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

    Moin

    ich war mal mutig und habe Den ersten Urlaub seit 2 Jahren gebucht, Ende April eine Woche Bayerischer Wald, mal ein bisschen Cab durch die Berge „jagen“. Kann zum Glück bis eine Woche vor Start kostenlos stornieren.

    Mal sehen, was Frau Merkel oder Herr Söder dazu sagt…

    Mit vorfreudigen Grüssen, Ulf

    #8128
    PoxiPower .
    Teilnehmer

    Zumindest der Herr Power sagt dazu: Gute Wahl 🙂

    Wobei „Berge“ bei uns dann doch etwas übertrieben ist… Wo geht es denn genau hin?

    #8132
    Avatar-FotoErictrav .
    Teilnehmer

    Wir trauen uns dieses Jahr noch nicht ins Ausland. Also 2 Wochen Ostsee gebucht. Wenn ich mir die aktuellen Zahlen und das Versagen bei der Impfstoffbeschaffung anschaue, glaub ich aber noch nicht dran.

    Was haben wir über die Briten mit ihrem Brexit gelacht, jetzt können sie lachen.

    Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.

    Don't drink and drive!

    #8154
    Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

    Zumindest der Herr Power sagt dazu: Gute Wahl 🙂 Wobei „Berge“ bei uns dann doch etwas übertrieben ist… Wo geht es denn genau hin?

    Moin

    Neunkirchen am heiligen Blut, am Fuße des grossen Arber.

    Da war ich vor 2 Jahren schon mal, der Hotelier hat eine interessant Tiefgarage mit Oldies.

    MfG Ulf.

    #8197
    Avatar-FotoSechskommadrei
    Teilnehmer

    für eine ausgiebige Reise an die See oder in die Berge…

    … reichen manchmal auch weniger als 1000km Reichweite😜

    Ebenso reiselustige 🇮🇹  wie wild entschlossene😷😎🏁 Grüße

    6,3

    Bodenwerder: klimaneutral seit 1963!

    #8431
    Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

    Moin ich war mal mutig und habe Den ersten Urlaub seit 2 Jahren gebucht, Ende April eine Woche Bayerischer Wald, mal ein bisschen Cab durch die Berge „jagen“. Kann zum Glück bis eine Woche vor Start kostenlos stornieren. Mal sehen, was Frau Merkel oder Herr Söder dazu sagt… Mit vorfreudigen Grüssen, Ulf

    Moin

    auch hier mal wieder was von mir:

    Habe jetzt noch drei Wochen Zeit, meinen gebuchten Urlaub kostenlos zu stornieren, bzw. zu verschieben, Risiko eingehen und lassen? oder lieber verschieben und weiter im Traum mit dem Cabrio durch die Berge fahren?

    Gibt es hier ausser Herrn Poxi sonst noch „Bayern- Interne“, die evtl etwas zu Herrn Söders Plänen sagen können?

    MfG Ulf.

     

    ( Hmmm, siehst du, auch wieder ein Grund, hier im Forum zu bleiben, Herr Poxi, wir brauchen dich. (Grins)

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahren, 1 Monat von Avatar-FotoNordlicht.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 324)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.