Willkommen bei ClassicPassion Foren ClassicPassion Forum Alles auf Anfang: Classic Passion ist online!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 66)
  • Autor
    Beiträge
  • #126
    Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

    Meine sehr verehrten Damen, meine sehr geehrten Herren, liebe Freude der automobilen Kultur, liebe Exilanten eines anderen Forums, liebe Freunde und nicht zuletzt: liebe Kinder – denn um die Leidenschaft für die Dinge, um die es bei ClassicPassion geht, zu teilen, hilft durchaus ein ordentlicher Schuß kindlicher Freude und kindlichen Übermuts!

     

    Nach Monaten harter Arbeit unseres IT-Teams sowie sorgfältiger inhaltlicher Vorbereitung der beiden Initiatoren, Herrn Remo und hugoservatius, ist es uns nunmehr gelungen, unser neues Forum online zu stellen.

     

    Was soll ClassicPassion sein?

    Zunächst einmal eine Plattform zum Austausch kluger Frauen und schöner Männer über eines unserer Lieblingsthemen, das Thema Automobil.

    Aber nicht nur dem Thema Automobil soll hier ein Forum geboten werden, auch alle anderen, interessanten Themen sind gern gesehen – oder besser: gelesen – seien es feine Fahrräder, schnittige Segelyachten, mondäne Mode, einzigartige Einstecktücher, aparte Armbanduhren, minimalistische Möbel oder dekorative Designobjekte, ebenso wie bemerkenswerte Bücher und außergewöhnliche Ausflüge, reizvolle Reisen, herrliche Hotels, exzellentes Essen und wunderbare Weine! Kurz gesagt: Es geht um die Passion für Klassiker.

     

    Und wie definieren wir Klassiker?

    Wikipedia, die Enzyklopädia Britannica des Digitalen Zeitalters formuliert es so:

    „Als „klassisch“ im allgemeinen sprachlichen Sinne wird etwas bezeichnet, das typische Merkmale in einer als allgemeingültig akzeptierten Reinform in sich vereint und mithin als formvollendet und harmonisch gilt. Das Klassische bildet somit den zeitlosen Kontrapunkt zur zeitabhängigen Mode.“

    Oder anders formuliert: Ein Klassiker, ein klassisches Produkt muß nicht alt sein, kann sogar ganz neu sein, aber bestimmte Kriterien erfüllen, die es abhebt vom normalen, modischen, profanen Produkt, ein klassisches Produkt muß auch keineswegs teuer sein, viele ganz einfache, preiswerte Sachen gelten als Klassiker, ein Klassiker muß nur die Kriterien von hoher Qualität in vielerlei Hinsicht, einem hohen Innovationspotential, der Wiedererkennbarkeit, der Zeitlosigkeit und sicher teilweise auch der Nachhaltigkeit erfüllen.

    Ein Ferrari 365 GTB ist von dem Moment seiner Präsentation an schon ein Klassiker gewesen, ebenso ein Porsche 911, ein iPhone oder Mont Blanc Meisterstück, der neue Aston Martin, ein Smart der ersten Generation müssen sich da noch beweisen, ebenso wie ein Samsung Serif-Flachbildschirm oder der neue Honda e.

    Ein Klassiker muß also weder teuer noch selten sein, er kann sogar ein Standardprodukt sein, kostengünstig und vielfach verbreitet, ebenso wie selten und exklusiv. Und um solche Sachen soll es bei ClassicPassion gehen, in aller Vielfalt und in jeder Form. Diskussionsstoff bietet das Thema genug und unterschiedliche Meinungen sind willkommen.

     

    Und wer sind wir?

    Wir, die beiden Initiatoren, San Remo und hugoservatius, sind zwei Herren mittleren (hüstel…) Alters mit einer großen Liebe zu schönen Automobilen und anderen Dingen und Orten, die uns verbindet und der wir auch gerne gemeinsam frönen.

    Kennengelernt haben wir uns im Sommer 1978 auf einer sehr nördlichen Nordseeinsel, ich schloß mein Peugeot-Rennrad am Zaun eines angesagten Restaurants an, wo ich nur Zaun-, er aber ein gern gesehener Gast war, er hatte schließlich eine Suzuki GT 250 und ich nur 10 DM Taschengeld…  In einem anderen Forum haben wir uns dann Jahre später wieder getroffen, richtig zu Hause haben wir uns dort nur bedingt gefühlt und eigentlich mochten uns die anderen Benutzer dieses Forums, jedenfalls teilweise, nicht ungern, nur der Betreiber und seine engsten Freunde fanden uns doof, warum, das ist uns nie ganz klar geworden…

    Und so haben wir und einige andere frühere Mitglieder dieses anderen Forums uns eine eigene Plattform geschaffen, auf der wir uns unvoreingenommen, undogmatisch. offen und freundschaftlich über unsere Leidenschaften austauschen wollen, uns von unseren Erlebnissen, Erfahrungen, Ärgernissen, Freuden und Leiden gegenseitig berichten wollen, gerne in einer lebhaften, auch kontroversen Diskussion, aber immer höflich – nein, besser: freundlich – mit gegenseitigem Respekt und gerne mit einem Augenzwinkern und ohne Verbissenheit oder gar Überheblichkeit! (Die beiden, die wir mit diesem Satz besonders meinen, dürfen sich gerne angesprochen fühlen! Wir haben Euch trotzdem lieb!)

    Und neben den vergnüglichen Seiten der Beschäftigung mit den Klassikern jedweder Couleur würde es uns natürlich auch freuen, wenn es hier auch Themen wie „Mein kleiner, roter Schraubenzieher, mein Vergaser und ich“, „Öldruck weg – weiß jemand Hilfe?“ oder „Oh Gott, meine Frau hat mir ein Einstecktuch geschenkt, was soll ich damit anfangen?“, geben würde, manch einer unserer potentiellen Mitforisten weiß da Rat und ist vielleicht auch gerne bereit, diesen weiter zu geben!

    In diesem Sinne wünschen wir Ihnen, Euch und uns eine vergnügliche Diskussion in unserem neuen Forum, wir freuen uns auf neue Mitglieder und bekannte Namen und Gesichter und sind gespannt, wie es hier weiter gehen wird!

     

    Mit vorfreudigen Grüßen, San Remo und hugoservatius.

    • Dieses Thema wurde geändert vor 4 Jahren, 2 Monaten von Avatar-Fotohugoservatius.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 4 Jahren, 2 Monaten von Avatar-Fotohugoservatius.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 4 Jahren, 2 Monaten von Avatar-Fotohugoservatius.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 4 Jahren, 2 Monaten von Avatar-Fotohugoservatius. Grund: Peinlich, peinlich, der Käferfahrer ist so stark luftgekühlt verblendet, daß er die Nomenklaturen von Ferrari und Porsche durcheinander bringt

    „Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“

    #167
    JaHaHe
    Teilnehmer

    Guten Morgen meine Herren,

     

     

    vielen Dank für Euren Einsatz. Ich freue mich auf viele vergnügliche Stunden in diesem neuen, klassischen Forum.

     

    Euer

     

    JaHaHe

     

    "Also, es fängt damit an, daß ich bei Fisch-Gosch in List auf Sylt stehe und ein Jever aus der Flasche trinke und von Bodenwerder träume"

    #193
    Avatar-FotoSan Remo
    Administrator

    Danke, endlich jemand der dies zu würdigen weiss, von Herrn Servatius werde ich ja immer nur rumgeschickt.  Heul, wenn ich nur wüsste wie das hier mit den Emojis geht, odser wie die sich nennen.

    So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

    #198
    Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

    Herr Remo, bitte stellen Sie sich nicht so mädchenhaft an!

    Im Gegensatz zu all den verschleierten, jungen Menschen auf der Straße, die Rad fahren, joggen, spazieren gehen, bin ich ja aufgrund des Unvermögens meiner Vorfahren und der übergroßen Sparsamkeit meiner Frau in der mißlichen Situation, für meinen Lebensunterhalt selber sorgen zu müssen!

    Will sagen: Ich arbeite, Sie forieren hier!

    Aber abwarten, zeitnah, nach Abschluß der Vorbereitungen für meine morgige Telephonkonferenz mit der Bauherrenschaft, werde ich hier auch in Erscheinung treten! Bis dahin halten Sie bitte die Flagge des Forums hoch, mit Flaggen haben Sie in der Landeshauptstadt ausreichend Erfahrung…

    „Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“

    #199
    Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

    Zur Bestätigung: Ein Photo!

    „Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“

    #209
    Avatar-FotoSan Remo
    Administrator

    Ich wusste gar nicht, dass Sie bei Alfa Romeo Klassik arbeiten Herr Servatius?

    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Jahren, 2 Monaten von Avatar-FotoSan Remo.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Jahren, 2 Monaten von Avatar-FotoSan Remo.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Jahren, 2 Monaten von Avatar-FotoSan Remo.

    So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

    #214
    Avatar-FotoLuimex
    Teilnehmer

    Hallo an Alle hier……

    wie ihr seht bin ich nun auch mit dabei in dem erlauchten Kreis….. 🙂

    Saluti

    Werner

     

     

     

     

    #216
    Avatar-FotoSan Remo
    Administrator

    Werner, herzlich Willkommen in unserer neuen Heimat, wunderbar, dass es mit der Anmeldung geklappt hat und Du dabei bist.

    Wie Du siehst haben hier schon ein paar rege Diskussionen begonnen.

    Grüße nach Pfaff.

    San Remo

    So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

    #234
    Avatar-FotoFridolin
    Teilnehmer

    Hallo Gemeinde,

    inzwischen habe ich auch den Weg gefunden. Freue mich auf den neuen Ansatz. Kompliment an die Initiatoren.

    #235
    Avatar-FotoMOK24
    Teilnehmer

    Einen wunderschönen guten Tag in die erlauchte Runde,

     

    vielen Dank und herzlichen Glückwunsch an die Initiatoren, dieses Forum auf die Beine gestellt zu haben.

    Leider komme ich erst jetzt dazu, meinen ersten Beitrag zu schreiben, aber man muss ja auch nicht überall early adopter sein, wie es in der IT so schön heisst.

    Nun freue ich mich auf spannendes Lesematerial und angeregte/anregende Diskussionen – meistens wahrscheinlich über Auto, hin und wieder aber vielleicht auch über Frauen?

    Ich habe da so eine Idee …

     

    Gruß

    Martin

     

    Why drive a car when you can pilot a SAAB?

    #245
    dino246gts
    Teilnehmer

    „Ein Ferrari 356 GTB ist von dem Moment seiner Präsentation an schon ein Klassiker gewesen […]“

    Noch nicht einmal fünf Minuten in diesem wunderbaren neuen Forum angemeldet – ein Dank an die Organisatoren! – und schon muss ich korrigierend eingreifen: hoffentlich jedoch nicht überheblich oder gar besserwisserisch und damit wider die Forenregel!

    Enzo jedoch würde sich im Grabe mit einer Geschwindigkeit am Rande des Drehzahlbegrenzers bewegen, wenn er läße, dass man sein Geschöpf durch einen kleinen Verschreiber in die Porsche-Nomenklatur eingeordnet hat.

    Ein herzliches „Grüß Gott“ aus Bayern an alle und Dank an San Remo und Hugoservatius für die Einladung in das Forum. Einige von Euch kennen mich bereits, die anderen lernen mich noch kennen, eine eigene Vorstellung braucht es daher nicht.

     

    Herzliche Grüße

    Dino

    Das Leben ist kein Ponyhof - außer in Bodenwerder.

    #255
    Avatar-FotoMax
    Teilnehmer

    Auch von meiner Seite ein ganz herzliches Dankeschön an die Herren Remo und Servatius für die unermüdliche Arbeit, um uns Verrückten eine schöne Plattform zu bieten! Ich habe nun endlich auch den Weg hierher gefunden!

     

    Beste Grüße aus dem Taunus

    Max

    Nimmt mich jemand mit nach Bodenwerder? Dort soll es schön sein.

    #258
    Avatar-FotoSan Remo
    Administrator

    Herzlich Willkommen  Tessi und Max, wunderbar, dass Ihr in unser neues Forum gekommen seit, was lange währt wird endlich gut und hoffentlich noch besser. Ich wünsche Euch eine schöne Zeit und einen interessanten Austausch mit den anderen Foristen.

    Herzlichst

    San Remo

    Es war ja klar, dass Herr Servatius das wieder versemmeln musste, wo ist der eigentlich während ich hier den Grüßonkel Spiele :).  Angeblich sah man ihn heute Abend heftig gestikulierend vor der verschlossenen Tür der Paris Bar, ich werde dieses Verhalten später mit ihm und einigen Verantwortlichen besprechen.

     

     

     

     

     

    So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

    #261
    Avatar-FotoLandstreicher
    Teilnehmer

    Möchte mich auch ganz vorsichtig hier melden.

    Finde es toll, was HugoServatius und San Remo hier auf die Beine gestellt haben, Hut ab.

    Dann hoffen wir mal, das wir viel Spass hier haben!!!

     

    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Jahren, 2 Monaten von Avatar-FotoLandstreicher.

    LG
    Peter

    #263
    Avatar-FotoSan Remo
    Administrator

    Yeah, Landstreicher ist auch angekommen, sei gegrüßt Peter, schön, dass Du da bist und vorsichtig musst Du hier schon garnicht sein, wir freuen uns auf Deine Beiträge.

    Grüße

    San Remo

    So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 66)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.