Willkommen bei ClassicPassion › Foren › ClassicPassion Forum › Alles auf Anfang: Classic Passion ist online!
- Dieses Thema hat 105 Antworten sowie 22 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 2 Monaten, 1 Woche von
hugoservatius aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
10. Mai 2020 um 11:32 Uhr #1462Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
Spyderman .
TeilnehmerLiebe Freunde der automobilen Leidenschaften (den Begriff Passion spare ich mir an dieser Stelle) und der gepflegteren Konversationen,
ich bedanke mich für die Einladung sowie der Aufnahme in die Gruppe und freue mich auf interessante Beiträge!
Beste Grüße,
Thomas
10. Mai 2020 um 13:41 Uhr #1467Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
San RemoAdministratorLieber Thomas, schön, dass Du hier auch angekommen bist, viel Freude bei der aktiven Teilnahme und einen schönen Austausch mit all den Anderen.
Grüße aus der Administration San Remo
Hurra der Spyderman ist da!
Heinz Schenk und der Bembel des Grauens...
10. Mai 2020 um 15:50 Uhr #1476Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
hugoservatiusAdministratorLieber Spinnenmann, wie schön, daß Du hier bist, auch von mir ein herzliches Willkommen!
Ich freue mich schon auf unsere freundlichen Neckereien und auf ein baldiges Wiedersehen im Odenwald!
Pferdchenzählende Grüße, Hugo.
ClassicPassion will stay!!!
10. Mai 2020 um 20:53 Uhr #1441Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131PoxiPower .
Teilnehmer…der Poxi.
Einige kennen mich ja schon persönlich, einige von CP, einige Glückliche noch gar nicht.
Auf nette Einladung durch Herrn Remo habe ich mich jetzt auch hier angemeldet: Gerald, gefühlt 30, geschätzt 70, tatsächlich bald genau dazwischen. Landei aus Niederbayern mit Haus, Frau und Kindern, wie sich das hier gehört. Leider als Staatsdiener dem Schicksal der lebenslangen Armut ergeben – was leider absolut konträr zu meiner Leidenschaft für Autos seit Kindesbeinen ist.
Immerhin habe ich mich im Familienfuhrpark zu zwei geschlossenen Ferrari (308 GTB QV und F430 Coupe von einem gewissen Herrn Luimex) sowie – der Symmetrie wegen – zwei offenen Porsche (Boxster S sowie meinen derzeitigen Liebling Boxster Spyder) hochgeschlafen. Dazu ein paar alte Audis und für das Schrauben zwischendurch einen T3 California. Und wer mich kennt und in der Auflistung den Z1 vermisst: Der dreht jetzt seine Runden in Schweden…
Und jetzt wurde auch gleich mein Hobby genannt: Alles was geht, wird selbst geschraubt und repariert. Dementsprechend steht derzeit mein 308 ziemlich zerrissen rum und wartet auf einige Upgrades. Insofern werde ich mich auch hier eher in der Schrauberecke einfinden.
Natürlich noch schnell ein Foto meiner letztjährigen Erwerbung:

Und von der Anlieferung meines heurigen Spielzeuges:

Der alte Mann links bin übrigens ich.
Das wäre es erst mal von mir. Muss mich jetzt erst mal ein bisschen orientieren hier…
10. Mai 2020 um 20:59 Uhr #1485Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
San RemoAdministratorLieber Gerald, herzlich Willkommen in unserer neuen Umgebung, sehr schön, dass es geklappt hat und Du eine so informative,bebilderte Vorstellung von Dir hier geschrieben hast.
Wir freuen uns auf gemeinsamen Austausch und gescheite Geschichten aus Niederbayern?.
San Remo
10. Mai 2020 um 23:41 Uhr #1489Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
hugoservatiusAdministratorGroßartig, lieber Herr Poxi, daß Sie sich hier eingefunden haben, und dazu noch mit einem Neuzugang, der zu meinen absoluten Lieblingsporsches der Neuzeit gehört, der Boxster Spyder ist so wunderbar nahe an dem, was für mich einen idealen Porsche ausmacht! Positiver Neid meinerseits ist Ihnen sicher, auch wenn ich die Abwanderung des vierauspüffigen Z1, dem Traum-BMW meiner Studienzeit, natürlich bedaure!
Ich freue mich auf lebhafte Diskussionen, freundliche Differenzen und baldmöglichst ein Usertreffen, idealerweise in Bodenwerder!
Herzliche Grüße aus Preußen, Hugo.
11. Mai 2020 um 6:35 Uhr #1490Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131PoxiPower .
TeilnehmerLiebe Herren Remo & Servatius,
vielen Dank für die warmen Worte. Ich freue mich, hier dabei sein zu dürfen und werde mich im Rahmen meiner Möglichkeiten einbringen und die Geschichten meiner niederbayerischen Heimat Niederbayern zum Besten geben.
Und Herr Servatius: Manche Träume sollte man sich gar nicht erfüllen. Egal wie viele Auspüffe so ein Z1 hat und wie großartig das Konzept eigentlich ist; die ständige Rissneigung der Kunststoffteile des Wagens kann einen Perfektionisten in den Wahnsinn treiben. Dies fällt umso stärker ins Gewicht, als fast das ganze Auto aus Kunststoff besteht. Insofern: Schön war es mit ihm. Aber auch schön, dass er jetzt weg ist.
11. Mai 2020 um 8:49 Uhr #1491Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
hugoservatiusAdministratorDeprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131Und Herr Servatius: Manche Träume sollte man sich gar nicht erfüllen. Egal wie viele Auspüffe so ein Z1 hat und wie großartig das Konzept eigentlich ist; die ständige Rissneigung der Kunststoffteile des Wagens kann einen Perfektionisten in den Wahnsinn treiben. Dies fällt umso stärker ins Gewicht, als fast das ganze Auto aus Kunststoff besteht. Insofern: Schön war es mit ihm. Aber auch schön, dass er jetzt weg ist.
Ja, das Gefühl hatte ich bei einem Auto auch schon mal, aber der Z1 ist bis heute für mich der mit Abstand spannendste BMW Roadster nach dem 507, das Auto ist selbst heute noch unglaublich modern und hat ein so sauberes, zurückgenommenes Design, so gut Proportionen und dazu den wunderbaren Sechszylindermotor, die sehr überschaubaren Dimensionen, alle Nachfolger wirken dagegen altbacken, verkitscht und „overdesigned“, immer wenn ich so einen Z1 auf der Straße sehe, frage ich mich, was in den BMW-Designstuios eigentlich in den letzten 30 Jahren gemacht wurde…
11. Mai 2020 um 9:17 Uhr #1492Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131PoxiPower .
TeilnehmerOhne Wenn und Aber: Ja! Optisch und technisch ein Traum und in meinen Augen auch viel attraktiver als ein Z8. Aber in den 80ern hatten sie offenbar das Thema Thermoplast-Kunststoffe noch nicht so im Griff oder 30 Jahre sind für das Material generell zu viel. In jedem Fall habe ich es vor einer Fahrt vermieden um das Auto zu gehen, um nicht schon wieder irgendwo einen Riss zu finden. Von den Innenkotflügeln ganz zu schweigen, die nur noch aus Fragmenten bestanden. Wenn ich ihn behalten hätte wollen, hätte ich alle Anbauteile durch Carbon ersetzen müssen, da auch die Ersatzteile der Karosserie schon gut 25 Jahre alt sind und die Risse dann auch irgendwann wieder kommen. Letztlich bin ich mit dem Kauf des Spyder den einfacheren Weg gegangen – und habe dies keine Sekunde bereut.
Gibt es hier eigentlich schon einen „Ich und mein Porsche“-Thread 🙂 ?
11. Mai 2020 um 9:33 Uhr #1493Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
hugoservatiusAdministratorDeprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131Gibt es hier eigentlich schon einen „Ich und mein Porsche“-Thread
?
Noch nicht… Muß aber vermutlich ein „Mein Boxster, meine Frau und ich“-Thread werden…
11. Mai 2020 um 12:46 Uhr #1498Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131JaHaHe
GesperrtDeprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131Hallo Poxi,
herzlich willkommen bei CP! (wir brauchen eine andere Abkürzung).
Ich freue mich auf viele spannende Beiträge aus Deiner Traumgarage.
Glückwunsch zum Boxster Spyder, einen solchen hätte ich auch sehr gerne. !
Noch nicht… Muß aber vermutlich ein „Mein Boxster, meine Frau und ich“-Thread werden…
Das ist dann die schwierige Erweiterung zu „Wir suchen ein Auto für JaHaHe“ (wohlwissend, dass da wahrscheinlich ein Porsche herauskommen muss)
Viele Grüße
Jahahe
"Also, es fängt damit an, daß ich bei Fisch-Gosch in List auf Sylt stehe und ein Jever aus der Flasche trinke und von Bodenwerder träume"
11. Mai 2020 um 14:24 Uhr #1506Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
San RemoAdministratorDeprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131herzlich willkommen bei CP! (wir brauchen eine andere Abkürzung).
Ich schlage für die Zukunft CL vor?.
Ab heute Abend wird es wahrscheinlich wieder die „Like Button“ Möglichkeit geben, habe die 22 Dollar zusammen bekommen und Volker T. überredet mir zu helfen.?
San Remo
29. Mai 2020 um 21:55 Uhr #2170Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
MOK24TeilnehmerIrgendwie macht das so keinen Spaß. Habe gerade wieder zwei Beiträge verloren, die ich in der Diskussion um ungewöhnliche Motorkonstruktionen schreiben wollte.
Ich vermute, weil Links enthalten waren – diesmal nicht einmal Fotos, das traue ich mich sowieso schon nicht mehr. 🙁
Why drive a car when you can pilot a SAAB?
3. Juni 2020 um 19:43 Uhr #2404Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
MOK24TeilnehmerYoutube Videos sind anscheinend auch nicht erlaubt, jetzt sind gerade wieder drei Beiträge von mir verschwunden.
Smileys darf ich offenbar ebenfalls nicht.Why drive a car when you can pilot a SAAB?
3. Juni 2020 um 20:17 Uhr #2408Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
San RemoAdministratorDeprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131Youtube Videos sind anscheinend auch nicht erlaubt, jetzt sind gerade wieder drei Beiträge von mir verschwunden. Smileys darf ich offenbar ebenfalls nicht.
Eigentlich sollte das alles gehen, werde gleich mal mit unserem IT Mann sprechen, sind noch ein paar andere Sachen die nicht funktionieren.
Verschämte Grüße San Remo
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.