Willkommen bei ClassicPassion Foren ClassicPassion Forum Wo sind denn hier die Porsche?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 454)
  • Autor
    Beiträge
  • #8255
    Avatar-FotoErictrav .
    Teilnehmer

    Ein Thread zur schnellsten Automarke der Welt.

    • Dieses Thema wurde geändert vor 3 Jahren, 1 Monat von Avatar-FotoErictrav ..

    Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.

    Don't drink and drive!

    #8261
    Avatar-FotoMax
    Teilnehmer

    Habe mal ein wenig in meinem Bildarchiv gestöbert:


    Herr @Sechskommadrei kann bestimmt auch etwas zum Thema beitragen!

    Grüße aus der Kaffeepause

    Max

    Nimmt mich jemand mit nach Bodenwerder? Dort soll es schön sein.

    #8269
    Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

    Ich hab‘ hier ganz viele!

    Ausnahmsweise nicht coronaregelkonforme Grüße, Hugo.

    „Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“

    #8272
    Avatar-FotoSechskommadrei
    Teilnehmer

    Herr @Sechskommadrei kann bestimmt auch etwas zum Thema beitragen!

    … kann er …

    Oberitalienische (nein, das war nicht in FI) Grüße 🇮🇹

    6,3

    Bodenwerder: klimaneutral seit 1963!

    #8281
    Avatar-Fotokmdx
    Teilnehmer

    Da isser

     

    #8283
    Avatar-FotoBWQ .
    Teilnehmer

    Hier ist auch einer…

    #8284
    Avatar-FotoSan Remo
    Administrator

    Eiene sehr schöne Kombination

    So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

    #8285
    Avatar-FotoBWQ .
    Teilnehmer

    Danke Herr Doktor. Der GT4 fährt sich wirklich toll und ist nicht so adipös wie die derzeitigen Elfer. Das macht sich auf Landstraßen und Autobahnbaustellen schon bemerkbar.

    schlanke Grüße

    #8286
    Avatar-FotoSan Remo
    Administrator

    Oh, den hatte ich noch garnicht gesehen, ich meinte das vorherige Bild lieber Herr BWQ.

    Deiner sieht zumindestens sehr schnell aus😎

     

    So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

    #8315
    Avatar-FotoErictrav .
    Teilnehmer

    Den GT4 muss ich unbedingt mal fahren. Kollege von mir schwärmt von der Leichtfüssigkeit und Präzision.

    Bewundernde Grüße aus dem Flachland

    Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.

    Don't drink and drive!

    #8316
    Avatar-FotoErictrav .
    Teilnehmer

    Da wußte ich jetzt nicht, welchen ich zuerst fahren würde:

    Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.

    Don't drink and drive!

    #8345
    Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

    Porsche wäre nicht unbedingt der Wagen, in dem ich Marcello Mastroianni sehe, aber das hat wahrscheinlich mit dem Italienbild der Deutschen zu tun…

    Einen Porsche in Italien immer als ein wenig unpassend empfindende Grüße, Hugo.

    „Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“

    #8347
    Avatar-FotoSechskommadrei
    Teilnehmer

    Einen Porsche in Italien immer als ein wenig unpassend empfindend

    Das geht mir auch oft so. Viele italienische Enthusiasten sehen das – zumindest nach meiner bescheidenen Wahrnehmung – nicht so (und sind oft auch erstaunlich kritisch mit „ihren“ Produkten) 🤔

    Einen schönen Sonntag wünscht

    6,3

    Bodenwerder: klimaneutral seit 1963!

    #8348
    Avatar-FotoSan Remo
    Administrator

    Dies erinnert mich an eine Anekdote aus dem Maserati Forum:

    Ein stolzer Maserati Besitzer, ich glaube mit Ghibli evt aber auch Quattroporte, bekam von ein paar Jungen zu hören: “ Why didnt you buy a Porsche Panamera? “

    Über Italiener wenig erstaunte Grüße     San Remo

     

     

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahren, 1 Monat von Avatar-FotoSan Remo.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahren, 1 Monat von Avatar-FotoSan Remo.

    So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

    #8352
    Avatar-FotoPhilippika
    Gesperrt

    Porsche wäre nicht unbedingt der Wagen, in dem ich Marcello Mastroianni sehe, aber das hat wahrscheinlich mit dem Italienbild der Deutschen zu tun… Einen Porsche in Italien immer als ein wenig unpassend empfindende Grüße, Hugo.

     

    Das sehe ich genauso. Ich empfinde es als äusserst unangenehm wenn sich Karawanen von irgendwelchen Porsche-Clubs am Comersee bilden. Dafür gibt es doch Baggerseen im heimischen Gebiet.

    Ich erlebe hier das Gegenteil. Die Italiener in meinem Umfeld sind stolz auf ihre Marken, wenngleich man, wie ich auch, dann eher von vergangenen Zeiten spricht.

    Grundsätzlich sollte man schon immer in einem passenden Wagen unterwegs sein. Würde ich ein Haus an der Côte d‘Azur besitzen, wäre ich in einem Citroën SM unterwegs. Dürfte ich ein Haus in Grossbritannien mein Eigen nennen, würde mich dort ein Jaguar Mark X begleiten.

     

    sich den Ländern stets anpassende Grüsse

    Ph.

    Overhead the albatross hangs motionless upon the air.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 454)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.