Willkommen bei ClassicPassion › Foren › ClassicPassion Forum › Ein Cabrio für den kleinen Geldbeutel
- Dieses Thema hat 60 Antworten sowie 8 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 3 Wochen von
Enzo aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
24. April 2024 um 16:59 Uhr #19994
Erictrav .TeilnehmerGlückwunsch, der sieht ja richtig schick aus. Reihensechser und die schönen Felgen, perfekt.
Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.
Don't drink and drive!
25. April 2024 um 14:27 Uhr #19995
hugoservatiusAdministratorEin traumhafter Wagen, ich habe diese BMW-Cabrios immer sehr gemocht, auch wenn das Auto mein geliebtes Baur-Cabrio „gekillt“ hat…
Das Werks-Hardtop ist jetzt nicht so richtig schön, es gab tatsächlich ein wesentlich eleganteres Hardtop von Wiesmann für das Auto:

Und dieses Hardtop gab es sogar mit einem elektrischen Schiebedach! Aber eigentlich braucht man ja für ein Sommerauto gar kein Hardtop, schließlich sollte die natürliche Erscheinungsform eines Cabriolets ja grundsätzlich offen sein…
Ein kleines bißchen neidische Grüße, Hugo.
ClassicPassion will stay!!!
26. April 2024 um 6:45 Uhr #19996PoxiPower .
TeilnehmerE30 Cabrio in Fehlfarbe! Ein seltener und umso schönerer Anblick, vor allem als VFL mit den Chromstoßstangen und den kleineren Rückleuchten. Toller Wagen, meinen Glückwunsch.
Aber sind die Autos tatsächlich noch so günstig zu haben, dass das ursprüngliche Budget dafür gereicht hat? Kann man ja kaum glauben…
26. April 2024 um 21:26 Uhr #20004
Ecki1960TeilnehmerEin Cabrio mit Sechszylindermotor, was kann es Schöneres geben. Also herzlichen Glückwunsch zum BMW Cabrio in so einer interessanten Farbe! Wenn ich nicht schon ein E30 Cabrio hätte, könnte ich fast ein wenig neidisch werden.
Gute Fahrt wünschende Grüße
E N-R
27. April 2024 um 19:19 Uhr #20106Enzo
TeilnehmerVielen Dank für die Glückwünsche
Glückwunsch, der sieht ja richtig schick aus. Reihensechser und die schönen Felgen, perfekt.
Wenn er eine vernünftige Politur bekommt, dann strahlt er noch mehr. Und die 15 Zoll BBS Felgen stehen dem Auto wirklich gut.
Das Werks-Hardtop ist jetzt nicht so richtig schön, es gab tatsächlich ein wesentlich eleganteres Hardtop von Wiesmann für das Auto:
Absolut richtig, das Werks Hardtop werde ich verkaufen, es gibt noch überraschend viel Geld für die Teile. Außerdem muss das Auto offen gefahren werden, zumal ich auch keine Klimaanlage habe. Ich möchte gar nicht wissen was so ein Wiesmann Hardtop kostet.
Aber sind die Autos tatsächlich noch so günstig zu haben, dass das ursprüngliche Budget dafür gereicht hat? Kann man ja kaum glauben…
Genau das habe ich auch gedacht, besonders da er das günstigste E30 325 Cabrio auf mobile war. Bei der Besichtigung war ich überrascht, kein Rost, Dach vor ein paar Jahren neu gekommen, generell ein ehrlicher Zustand mit ein paar Macken. Allerdings kaum bis wenig Historie, kein Scheckheft. Da ich aber kein Vorbesitzerfetischist bin, stört mich das ganze nicht. Wenn er so da steht wie ich ihn haben will sind wir sicherlich leicht über dem Budget.
9. Mai 2024 um 21:39 Uhr #21067
biturbo i .TeilnehmerAuf der Retro Classics 2024 stand auch ein sehr stimmiges e30 Cabrio in einer tollen Farbkombination.


„Aerodynamics are for people who can't build engines“ (Enzo Ferrari)
10. Mai 2024 um 20:40 Uhr #21068
Gaudeamus Igitur .TeilnehmerObwohl gar nicht eingeplant, war ich dieses Jahr sogar zweimal auf der Retro Classics. Zunächst hat sich Uli Jooss mit mir für den Donnerstag verabredet. Wir trafen uns am Stand der Motor Klassik. Nach einem kurzweiligen Plausch mit Hans-Jörg Götzl entschlossen wir uns spontan zu einem gemeinsamen Messerundgang. Und so kam es wie es kommen mußte. Triffst du einen, triffst du alle. Kurzum, dieser Tag stand ganz im Zeichen des Austausches mit vielen Bekannten, Ausstellern und Enthusiasten. Bis auf einige wenige Fahrzeuge blieb kaum Zeit sich ausführlich die Ausstellungsfahrzeuge anzusehen.
Deshalb kam es mir eigentlich ganz gelegen als am Sonntag unsere Söhne auf die Messe wollten. Kurzentschlossen ist der Herr Vater mitgegangen. Ich weiß nicht wie es die anderen Besuchern aus diesem Forum empfunden haben. Für mich ist diese Messe nur noch ein Schatten seiner selbst. Der Gipfel war ein Neuwagen von Peugeot auf der Empore der Halle 1. Einen wirklich zufriedenen Aussteller habe ich auch nicht gesprochen. Ich befürchte einen langsamen Tod.
Ernüchterte Grüße
Gaudeamus Igitur
In necessariis unitas, in dubiis libertas.
12. Mai 2024 um 9:21 Uhr #21074
San RemoAdministratorIm Augenblick habe ich das Gefühl, dass Oldtimer Messen, Treffen und Rallys irgendwie einen Sättigungs/Übersättigungsgrad erreicht haben. Veranstaltungen gibt es inzwischen an jeder Ecke und seitdem so ziemlich alle gruseligen Fahrzeuge der Mitneunziger in den „Kult“ Zustand erhoben wurden, meist damit gefüllt und irgendwie hat man nun auch die anderen Porsche, E Types etc. schon Xmal gesehen. Am heutigen Sonntag findet in Wiesbaden anläßlich der Oldtimerrally des HMSC wieder der Concours d Elegance im Kurpark statt, gleichzeitig um die Ecke in Eltville/Rhein das relativ umfangreiche Oldtimer Frühstück und in Gernsheim auch irgendwas in der Richtung.
Die belauschten Gespräche sind meist Elogen auf das eigene, außergewöhnliche Schrauberkönnen und die Original Haltemutter des Radios, welche man auf Feuerland bei Ebaykleinanzeigen in einer Silvesternacht endeckt hatte. gähn!
Wie geht es Euch damit, fragende Grüße San Remo
-
Diese Antwort wurde vor 1 Jahr, 6 Monaten von
San Remo geändert.
-
Diese Antwort wurde vor 1 Jahr, 6 Monaten von
San Remo geändert.
Heinz Schenk und der Bembel des Grauens...
20. Oktober 2025 um 23:54 Uhr #22153Enzo
TeilnehmerLeider ist mein E30 alias Ingeborg letztes Jahr nach nur 4 Wochen im Besitz von mir gegangen. Geplant war ein Ausflug nach Freiburg. Weit kamen wir aber nicht. In entspannten Reisetempo auf der vollen Autobahn ging es recht Süden. Plötzlich scherte eines der geschmackslosesten Autos auf diesem Planeten- ein BMW X4 – extrem knapp vor mir auf die linke Spur. Die leicht nasse Fahrbahn und das nicht vorhandene ABS hatten die Folge dass sich Ingeborg drei mal um die eigene Achse drehte. Wie durch ein Wunder gab es keine Kollision mit anderen Verkehrsteilnehmern. Obwohl ich viel abfangen konnte ging es mit 35 km/h in die Leitplanke und vorbei war der Traum.
Den Insassen ist glücklicherweise nichts passiert.Fortsetzung folgt
21. Oktober 2025 um 13:04 Uhr #22163
hugoservatiusAdministratorLeider ist mein E30 alias Ingeborg letztes Jahr nach nur 4 Wochen im Besitz von mir gegangen. Geplant war ein Ausflug nach Freiburg. Weit kamen wir aber nicht. In entspannten Reisetempo auf der vollen Autobahn ging es recht Süden. Plötzlich scherte eines der geschmackslosesten Autos auf diesem Planeten- ein BMW X4 – extrem knapp vor mir auf die linke Spur. Die leicht nasse Fahrbahn und das nicht vorhandene ABS hatten die Folge dass sich Ingeborg drei mal um die eigene Achse drehte. Wie durch ein Wunder gab es keine Kollision mit anderen Verkehrsteilnehmern. Obwohl ich viel abfangen konnte ging es mit 35 km/h in die Leitplanke und vorbei war der Traum.
Den Insassen ist glücklicherweise nichts passiert.Fortsetzung folgt
Sehr schade, wie ich ja weiter vorne schrieb, mochte ich das erste 3er-Cabrio immer sehr gern!
Aber die Sache ist ja glücklicherweise glimpflich ausgegangen und der wirtschaftliche Verlust ist einigermaßen überschaubar.
Und ich hörte, daß es eine Art Ersatz geben solle…Den schon bereitgelegten BMW-Cabrio-Prospekt wieder einsortierende Grüße, Hugo.
ClassicPassion will stay!!!
21. Oktober 2025 um 19:09 Uhr #22168Enzo
TeilnehmerIn der Tat es gibt einen „Ersatz”. Bin mir aber unsicher ob dieser hier reinpasst.
21. Oktober 2025 um 21:33 Uhr #22169
San RemoAdministratorn der Tat es gibt einen „Ersatz”. Bin mir aber unsicher ob dieser hier reinpasst.
Hier passt alles rein!
Heinz Schenk und der Bembel des Grauens...
21. Oktober 2025 um 23:53 Uhr #22170
hugoservatiusAdministratorn der Tat es gibt einen „Ersatz”. Bin mir aber unsicher ob dieser hier reinpasst.
Hier passt alles rein!
Stimmt!!!
ClassicPassion will stay!!!
22. Oktober 2025 um 11:49 Uhr #22171Enzo
TeilnehmerDas neue Gefährt hat nichts mehr mit dem kleinen Geldbeutel zu tun. Es ist aber wieder rot. Ganz konkret ist es ein Z4G29 M40. Ich wollte nochmal etwas mit Power haben. Der neue M4 ist nichts für mich, der Vorgänger zu teuer und die Dame findet Cabrios toll. Also kurzum stand beim Händler anfangs Jahres einer mit recht wenig Kilometern zu einem guten Preis – manche sagen es hat mit der Farbkombi zu tun.
Neue Felgen hatte ich auch schon vor Kauf geschossen – ein neues Krankheitsmuster bei mir.
Mehr Power hat er auch schnell bekommen – mittlerweile rennt er 315 GPS.
Mehr dazu im G29 Thread22. Oktober 2025 um 11:59 Uhr #22172Enzo
TeilnehmerIrgendwie klappt der Upload von Bilder nicht.
Er ist außen San Francisco Rot und innen Elfenbein -
Diese Antwort wurde vor 1 Jahr, 6 Monaten von
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.