Willkommen bei ClassicPassion › Foren › ClassicPassion Forum › Ein Cabrio für den kleinen Geldbeutel
- Dieses Thema hat 52 Antworten und 8 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Woche von San Remo.
-
AutorBeiträge
-
24. April 2024 um 16:59 Uhr #19994
Glückwunsch, der sieht ja richtig schick aus. Reihensechser und die schönen Felgen, perfekt.
Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.
Don't drink and drive!
25. April 2024 um 14:27 Uhr #19995Ein traumhafter Wagen, ich habe diese BMW-Cabrios immer sehr gemocht, auch wenn das Auto mein geliebtes Baur-Cabrio „gekillt“ hat…
Das Werks-Hardtop ist jetzt nicht so richtig schön, es gab tatsächlich ein wesentlich eleganteres Hardtop von Wiesmann für das Auto:
Und dieses Hardtop gab es sogar mit einem elektrischen Schiebedach! Aber eigentlich braucht man ja für ein Sommerauto gar kein Hardtop, schließlich sollte die natürliche Erscheinungsform eines Cabriolets ja grundsätzlich offen sein…
Ein kleines bißchen neidische Grüße, Hugo.
„Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“
26. April 2024 um 6:45 Uhr #19996E30 Cabrio in Fehlfarbe! Ein seltener und umso schönerer Anblick, vor allem als VFL mit den Chromstoßstangen und den kleineren Rückleuchten. Toller Wagen, meinen Glückwunsch.
Aber sind die Autos tatsächlich noch so günstig zu haben, dass das ursprüngliche Budget dafür gereicht hat? Kann man ja kaum glauben…
26. April 2024 um 21:26 Uhr #20004Ein Cabrio mit Sechszylindermotor, was kann es Schöneres geben. Also herzlichen Glückwunsch zum BMW Cabrio in so einer interessanten Farbe! Wenn ich nicht schon ein E30 Cabrio hätte, könnte ich fast ein wenig neidisch werden.
Gute Fahrt wünschende Grüße
E N-R
27. April 2024 um 19:19 Uhr #20106Vielen Dank für die Glückwünsche
Glückwunsch, der sieht ja richtig schick aus. Reihensechser und die schönen Felgen, perfekt.
Wenn er eine vernünftige Politur bekommt, dann strahlt er noch mehr. Und die 15 Zoll BBS Felgen stehen dem Auto wirklich gut.
Das Werks-Hardtop ist jetzt nicht so richtig schön, es gab tatsächlich ein wesentlich eleganteres Hardtop von Wiesmann für das Auto:
Absolut richtig, das Werks Hardtop werde ich verkaufen, es gibt noch überraschend viel Geld für die Teile. Außerdem muss das Auto offen gefahren werden, zumal ich auch keine Klimaanlage habe. Ich möchte gar nicht wissen was so ein Wiesmann Hardtop kostet.
Aber sind die Autos tatsächlich noch so günstig zu haben, dass das ursprüngliche Budget dafür gereicht hat? Kann man ja kaum glauben…
Genau das habe ich auch gedacht, besonders da er das günstigste E30 325 Cabrio auf mobile war. Bei der Besichtigung war ich überrascht, kein Rost, Dach vor ein paar Jahren neu gekommen, generell ein ehrlicher Zustand mit ein paar Macken. Allerdings kaum bis wenig Historie, kein Scheckheft. Da ich aber kein Vorbesitzerfetischist bin, stört mich das ganze nicht. Wenn er so da steht wie ich ihn haben will sind wir sicherlich leicht über dem Budget.
9. Mai 2024 um 21:39 Uhr #21067Auf der Retro Classics 2024 stand auch ein sehr stimmiges e30 Cabrio in einer tollen Farbkombination.
„Aerodynamics are for people who can't build engines“ (Enzo Ferrari)
10. Mai 2024 um 20:40 Uhr #21068Obwohl gar nicht eingeplant, war ich dieses Jahr sogar zweimal auf der Retro Classics. Zunächst hat sich Uli Jooss mit mir für den Donnerstag verabredet. Wir trafen uns am Stand der Motor Klassik. Nach einem kurzweiligen Plausch mit Hans-Jörg Götzl entschlossen wir uns spontan zu einem gemeinsamen Messerundgang. Und so kam es wie es kommen mußte. Triffst du einen, triffst du alle. Kurzum, dieser Tag stand ganz im Zeichen des Austausches mit vielen Bekannten, Ausstellern und Enthusiasten. Bis auf einige wenige Fahrzeuge blieb kaum Zeit sich ausführlich die Ausstellungsfahrzeuge anzusehen.
Deshalb kam es mir eigentlich ganz gelegen als am Sonntag unsere Söhne auf die Messe wollten. Kurzentschlossen ist der Herr Vater mitgegangen. Ich weiß nicht wie es die anderen Besuchern aus diesem Forum empfunden haben. Für mich ist diese Messe nur noch ein Schatten seiner selbst. Der Gipfel war ein Neuwagen von Peugeot auf der Empore der Halle 1. Einen wirklich zufriedenen Aussteller habe ich auch nicht gesprochen. Ich befürchte einen langsamen Tod.
Ernüchterte Grüße
Gaudeamus Igitur
12. Mai 2024 um 9:21 Uhr #21074Im Augenblick habe ich das Gefühl, dass Oldtimer Messen, Treffen und Rallys irgendwie einen Sättigungs/Übersättigungsgrad erreicht haben. Veranstaltungen gibt es inzwischen an jeder Ecke und seitdem so ziemlich alle gruseligen Fahrzeuge der Mitneunziger in den „Kult“ Zustand erhoben wurden, meist damit gefüllt und irgendwie hat man nun auch die anderen Porsche, E Types etc. schon Xmal gesehen. Am heutigen Sonntag findet in Wiesbaden anläßlich der Oldtimerrally des HMSC wieder der Concours d Elegance im Kurpark statt, gleichzeitig um die Ecke in Eltville/Rhein das relativ umfangreiche Oldtimer Frühstück und in Gernsheim auch irgendwas in der Richtung.
Die belauschten Gespräche sind meist Elogen auf das eigene, außergewöhnliche Schrauberkönnen und die Original Haltemutter des Radios, welche man auf Feuerland bei Ebaykleinanzeigen in einer Silvesternacht endeckt hatte. gähn!
Wie geht es Euch damit, fragende Grüße San Remo
- Diese Antwort wurde geändert vor 1 Woche von San Remo.
- Diese Antwort wurde geändert vor 1 Woche von San Remo.
So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.