Willkommen bei ClassicPassion › Foren › ClassicPassion Forum › Ein Cabrio für den kleinen Geldbeutel
- Dieses Thema hat 52 Antworten und 8 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Woche von San Remo.
-
AutorBeiträge
-
11. März 2024 um 9:49 Uhr #19543
Avh ja, ich vergaß, die Karosserie wird nicht groß verändert, nur die Teile die wirklich zum Fahren dienen werden angepasst. Die Autos sehen fast komplett original aus.
Bei der Supra nimmt er das zweite Modell und baut dort den Motor aus dem drittemnn ein, da kommt niemand drauf, dass die so dermaßen viel Leistung haben.
Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.
Don't drink and drive!
12. März 2024 um 11:33 Uhr #19554Danke für die Aufklärung, das war mir nicht bewusst.
Leider preislich sehr abgehoben. Da gibt es schon ein ordentliches Maserati Coupé für. Die Farbkombination finde ich wunderbar.Mittlerweile kommen einige nach, vielleicht ergibt sich noch was.
Ewig suchende Grüße, Eric
Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.
Don't drink and drive!
19. März 2024 um 6:41 Uhr #19621Den Audi TT mag ich in letzter Zeit immer mehr, das unaufgeregte rundliche Design sagt mir immer zu.
Sofern der Wunsch danach konkreter wird, stehe ich mit meiner Erfahrung aus mehreren 100.000 km mit verschiedenen Varianten, mit und ohne Spoiler, mit Allrad und ohne gerne zur Verfügung.
Meiner völlig unmaßgeblichen Meinung nach das problemloseste, rostfreiste und wertigste Fahrzeug, welches für das Budget zu kriegen ist.
TTaffine Grüße
19. März 2024 um 7:19 Uhr #19622Wir haben den Renault 5 vergessen, klein, praktisch und erinnert an eine vergangene Zeit mit französischem Weißbrot. Ich persönlich empfinde Ihn aber eher als ein Damenauto, evt weil er so zierlich ist, aber waren die nicht alle damals so?
Sich auf besseres Wetter freuende Grüße San Remo
P:S: Welcome Back Poxi
- Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monaten von San Remo.
So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020
19. März 2024 um 8:31 Uhr #19627Wenn wir schon zurück in die Achtziger gehen, dann muß hier mein Favorit erwähnt werden: Das Talbot Samba Cabrio, eigentlich ein nach Art des ersten Golf Cabrios aufgeschnittener Peugeot 104, bildhübsch und vermutlich vollumfänglich vom Rost vernichtet…
Nostalgische Grüße aus der Zeit der Bundfaltenhose, Hugo.
„Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“
19. März 2024 um 8:36 Uhr #19628Meiner völlig unmaßgeblichen Meinung nach das problemloseste, rostfreiste und wertigste Fahrzeug, welches für das Budget zu kriegen ist. TTaffine Grüße
Das sehe ich genauso, ein großartiges Design, eine exzellente Verarbeitung, ich hatte nie die offene Variante, fand sie aber immer extrem schick, vor allem mit dem coolen Hardtop!
Einzige Bedingung: Unverbastelt und serienmäßig sollte er sein!
Dem TT nachtrauernde Grüße, Hugo.
„Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“
19. März 2024 um 9:16 Uhr #19629Und dann natürlich mein absolutes Lieblingssommersonnefreieliebecabrio:
Der Ford Streetka!
Ich liebe dieses kleine, spritzige, schicke Auto, hätte vor ein paar Jahren beinahe ein silbernes Exemplar aus erster Hand bei einem Fähnchenhändler in Bonn gekauft, Frau Servatius, Herr Remo und mein Freund T. haben sich verschworen und mich davon abgehalten!Gute Exemplare gibt es für ein Taschengeld, das Auto sieht offen, geschlossen und mit Hardtop gleichermaßen gut aus, ich werde schon wieder ganz unruhig, in Itzehoe steht ein herrliches, dunkelgrünes Exemplar…
Nervöse Grüße, Hugo.
„Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“
19. März 2024 um 14:30 Uhr #19641Das ist ja einmal wieder ein richtig schönes Thema und ich habe selbst schön öfter mit meinem ältesten (im Sinne von langjährig) Schulfreund, der genauso autoverstrahlt ist wie ich, über dieses Thema philosophiert. Hier also mein Vorschlag, ein Opel Ascona C Cabrio, quasi ein halboffizielles Modell von Hammond & Thiede, und garantiert nicht an jeder Ecke zu sehen.
Immer etwas opelaffine Grüße
E N-R
19. März 2024 um 14:57 Uhr #19642Den kannte ich noch nicht, Bonbon Farbe.
Was im Norden so alles rumfährt und wer sind Hammond u Thiede?
Neugierige Grüße San Remo
So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020
19. März 2024 um 17:21 Uhr #19649Sofern der Wunsch danach konkreter wird, stehe ich mit meiner Erfahrung aus mehreren 100.000 km mit verschiedenen Varianten, mit und ohne Spoiler, mit Allrad und ohne gerne zur Verfügung.
Vielen Dank, auf dieses Angebot werde ich zurückkommen. Der TT, besonders mit dem 1.8 T schreit eigentlich nach einer gewissen Portion Motorentuning.
Der Renault 5, mit französischen Produkten kann ich nicht viel anfangen, außer sie kommen im Glas daher.
Peugeot 104, Rost, mein Albtraum, nachdem ich letztes Jahr meinem Coupé eine Teilrestaurierung gönnte.
Der Ford StreetKa, ein wirklich skurriles schönes Auto. ABER mir fehlt für ein relativ modernes Auto die Leistung. Wiederum günstig und relativ problemfrei.
Naja es hat ja auch keiner gesagt, das es einfach ist Automobile Entscheidungen zu treffen…
19. März 2024 um 18:02 Uhr #19651Naja es hat ja auch keiner gesagt, das es einfach ist Automobile Entscheidungen zu treffen…
Der Satz des Tages. (Augenzwinker)
So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020
19. März 2024 um 18:19 Uhr #19653Die Farbe ist tatsächlich original, lieber Herr Remo! In den 80s fand man sowas schön, so ein bisschen Miami Vice-mäßig, die Älteren erinnern sich, damals waren noch nicht fast alle Autos schwarz oder silbern lackiert.
Das Opel Ascona C Cabrio gab es von 1984 bis 1988 mit Segen und Unterstützung von Opel, wo man wohl noch nicht den den Mut zu einem in Werksregie hergestellten Cabrio aufbringen konnte. Immerhin wurde das Cabrio ganz offiziell über die Opel-Händler verkauft. Hergestellt wurde es auf der Basis der zweitürigen Limousine von der Karosseriefabrik Hammond & Thiede in Würzburg, und zwar meines Wissens immerhin rund 2800 Exemplare. Ob es diese Firma noch gibt, weiß ich allerdings nicht. In den 80s waren die Ascona Cabrios gar nicht allzu selten zu sehen und immerhin eines davon wohnt in unserem Viertel, in dem es ab und zu ganz interessante Klassiker zu sehen gibt, meistens allerdings im Alltagseinsatz und nicht so gepflegt wie ich es wünschenswert fände.Hoffentlich nicht zu sehr dozierende Grüße aus dem Norden
E N-R
19. März 2024 um 18:50 Uhr #19654Nein, ganz im Gegenteil, hier nach etwas Recherche eine sehr schöne Darstellung von Michael Thiede , sowie der Firma „Hammond u Thiede“.
Und dazu passend die Geschichte der Karosserie Firma Voll aus Würzburg, wo er gebaut wurde.
https://de.wikipedia.org/wiki/Karosseriefabrik_Voll
Informierende Grüße San Remo
- Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monaten von San Remo.
- Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat, 4 Wochen von San Remo.
So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020
19. März 2024 um 19:37 Uhr #19657Das waren ja noch einige spannende Informationen. Jetzt fehlt nur noch ein Bild von dem beschriebenen Exemplar, da werde ich mal weiter forschen.
Abendliche Grüße
E N-R
20. März 2024 um 13:11 Uhr #19662Liebe Mitforisten, die Recherche war erfolgreich und ich habe Fotos von Michael Thiedes eigenem Opel Ascona Cabrio gefunden.
Grüße aus der Mittagspause
E N-R
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.