Willkommen bei ClassicPassion Foren ClassicPassion Forum BMW E31 Hydroaggregat Bremskraftverstärker und so Sachen

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 72)
  • Autor
    Beiträge
  • #3529
    Avatar-Fotopaul01 .
    Teilnehmer

    Hallo,

    es geht um einen abgemeldeten  BMW 850 1991, der leider meist steht. Aber das machen alle Autos.

    Was ich hier genau schreibe, ist noch unklar. Aber wir beginnen mal mit dem aktuellen Problem: Hydraulischer Bremskraftverstärker defekt/undicht. Das ist also nicht die bekannte Unterdruckschüssel. Bilder kommen.

    Auf einem anderen Forum und einer deutschen Site wird auf ein Überholungsset aus USA verwiesen. Die habe ich angemailt, aber noch keine Antwort.

    Wenn jemand eine deutsche Firma für ein Überholungsset oder einzelne Teile/Dichtungen kennt, dann gern schreiben.

    Dieser Bereich und am Pfeil hinten unten drin:

    Paul

    #3535
    PoxiPower .
    Teilnehmer

    Hast Du schon mal den Stefan Schnuse aus dem anderen Forum kontaktiert (ist auch auf FB)? Wenn einer das weiß, dann der.

    #3536
    Avatar-FotoSan Remo
    Administrator

    Wollte ich ihm auch gerade raten,da  warst Du schneller und Du wohnst ja auch näher beim Schnuse?!

    So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

    #3537
    Avatar-Fotopaul01 .
    Teilnehmer

    Hallo ihr beiden,

    da liegt ihr richtig. Meine obigen Angaben „Auf einem anderen Forum und einer deutschen Site wird auf ein Überholungsset aus USA verwiesen“ sind von ihm. Er hat das selbst in USA geordert.

    Paul

    #3539
    Avatar-Fotopaul01 .
    Teilnehmer

    Hallo,

    hier sieht man besser, wo der Bremskraftverstärker #1 sitzt. Direkt hinter dem Hauptbremszylinder #2:

    Die Fotos sind von einer Reparatur im letzten Jahr. Da ging es nicht um diesen Bremskraftverstärker. Der war dicht bis diesen Montag. Evtl. schreibe ich später noch die Vorgeschichte.

    Paul

    #3540
    Avatar-Fotopaul01 .
    Teilnehmer

    Hallo,

    hier der Bremskraftverstärker #1 und das Hydroaggregat #3 :

    An der Nut vorne unten kommen Tropfen raus. Der hydraulische Bremskraftverstärker arbeitet mit Pentosin (früher 7.1, jetzt 11S, aber meiner nicht mit ATF).

    Paul

    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Jahren von Avatar-Fotopaul01 ..
    #3545
    PoxiPower .
    Teilnehmer

    Immer wenn ich Fotos vom Motorraum des 8er sehe freue ich mich, dass ich den Wagen seit Jahren zwar anhimmle, mir aber keinen kaufen werde und daran schrauben muss 🙂

    #3558
    Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

    Immer wenn ich Fotos vom Motorraum des 8er sehe freue ich mich, dass ich den Wagen seit Jahren zwar anhimmle, mir aber keinen kaufen werde und daran schrauben muss ?

    So geht es mir immer beim Daimler Double Six meines Freundes Robert, wenn die Motorhaube geöffnet ist…

    ClassicPassion-Days Rudolstadt
    6. bis 8. September 2024
    Der Termin im Kalender eines jeden Oldtimer-Liebhabers!
    ClassicPassion rocks Rudolstadt!

    #3560
    Avatar-Fotopaul01 .
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich kann bisher nicht klagen über Zugänglichkeit beim Reparieren vom 8er. Einzige Ausnahme bisher war das Hydroaggregat #3 im Bild oben mit teilweise Leitungen dranlassen, da später kein Werkzeug mehr reinpasst.

    Paul

    #3566
    Avatar-Fotopaul01 .
    Teilnehmer

    Hallo,

    der Mann aus USA hat sich gemeldet. „Max“. Kontakt über maxlumens@finemotoring.com

    Technische Erklärungen zum Thema macht er unter http://bmw8.us/Brake%20Booster%20Rebuild%202.htm

    Paul

    #3565
    Avatar-Fotopaul01 .
    Teilnehmer

    Hallo,

    der Mann aus USA hat sich gemeldet. „Max“. Kontakt über maxlumens@finemotoring.com

    Technische Erklärungen zum Thema macht er unter http://bmw8.us/Brake%20Booster%20Rebuild%202.htm

    Bild (Quelle: http://bmw8.us/Brake%20Booster%20Rebuild%202.htm und Teves)

    Der sieht also nur von außen so einfach aus wie ein Hauptbremszylinder. Drin ist volle Hütte.

    Paul

    #3570
    Avatar-Fotopaul01 .
    Teilnehmer

    Bild (Quelle: http://bmw8.us/Brake%20Booster%20Rebuild%202.htm und Teves)

    Der sieht also nur von außen so einfach aus wie ein Hauptbremszylinder. Drin ist volle Hütte.

    #3584
    Avatar-FotoDominik
    Teilnehmer

    Ist das das gleiche System wie im 348 und Rallye Golf II?

    ggf gibt es dafür Ersatzteile.

    Rennfahrer aus Bodenwerder sucht Festanstellung in der großen weiten Welt, Reisebereitschaft bis 50km vorhanden.

    #3585
    Avatar-Fotopaul01 .
    Teilnehmer

    Hallo Dominik,

    wo das ähnlich ist, weiß ich nicht. Aber im BMW 750 von damals ist wohl genau das auch drin. Es nennt sich „H31″ Booster.

    Paul

    Meine ganzen Beitragsfehlversuche von gestern sind jetzt auch da. Diesmal war nur ein Bild drin. Ich muss wohl fester auf die Maus drücken.

    #3588
    Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

    Moin,

    wahrscheinlich war das www „geplättet“ von soviel Technik. Musste das erst mal „begutachten“, bevor es das wieder Ausspuckt.:lol:

    MfG Ulf

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 72)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.