Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$file is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 74 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$basename is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 75 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$plugin_dir is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 76 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$plugin_url is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 77 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$assets_url is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 80 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$includes_dir is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 83 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$includes_url is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 84 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$lang_dir is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 87 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$domain is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 90 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php:74) in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/onecom-vcache/vcaching.php on line 621 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php:74) in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/onecom-vcache/vcaching.php on line 629 BMW E31 Hydroaggregat Bremskraftverstärker und so Sachen – Seite 4 – ClassicPassion

Willkommen bei ClassicPassion Foren ClassicPassion Forum BMW E31 Hydroaggregat Bremskraftverstärker und so Sachen

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
Ansicht von 15 Beiträgen – 46 bis 60 (von insgesamt 72)
  • Autor
    Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Avatar-FotoRitter Rost
    Teilnehmer

Ich musste ja mein Hydroaggregat tauschen, also nicht das Ding mit dem Plunger beim BKV, sondern das BOSCH 0265201032 Teil vorn links im Radhaus wo die 4 Magnetventile das ABS antakten.

Seitdem quäle ich mich mit dem Entlüften, mehrfach schon. Das Pedalgefühl war noch nie wie beim 911, aber so schwammig wie jetzt sollte es auch nicht sein. Ich glaub man muss es über MODIC oder DIS antakten, aber beides habe ich nicht.

Rost frißt Eisen, Sorge den Weisen.

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Avatar-FotoLandstreicher
    Teilnehmer

Hallo Paul,

dann will ich mal hoffen, dass du bald Zeit findest für die Reparatur.

LG
    Peter

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer
    Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131

Seitdem quäle ich mich mit dem Entlüften, mehrfach schon. Das Pedalgefühl war noch nie wie beim 911, aber so schwammig wie jetzt sollte es auch nicht sein.

Moin

schon mal „Rückwärts“ versucht? Druckbehälter am Entlüftungsnippel? Luft  steigt gerne nach oben, geht da vielleicht besser raus…

MfG Ulf.

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Avatar-FotoRitter Rost
    Teilnehmer
    Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131

Seitdem quäle ich mich mit dem Entlüften, mehrfach schon. Das Pedalgefühl war noch nie wie beim 911, aber so schwammig wie jetzt sollte es auch nicht sein.

Moin schon mal „Rückwärts“ versucht? Druckbehälter am Entlüftungsnippel? Luft steigt gerne nach oben, geht da vielleicht besser raus… MfG Ulf.

Bei der Kupplung hab ich das mal so gemacht, vom Bremssattel vorn links zum Nehmerzylinder der Kupplung mit dem Bremspedal durchgepumpt.

Bei der Bremse bisher noch nicht.

• Diese Antwort wurde vor 5 Jahren, 8 Monaten von Avatar-FotoRitter Rost geändert.

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

Moin

irgendwie falsch ausgedrückt. Ich meine, einen Druckbehälter mit Flüssigkeit auf den Entlüfternippel befestigen, dann Druck auf den Behälter geben und dann den Nippel öffnen, so das die Flüssigkeit mit der Luft zusammen nach oben in den Hauptbremszylinder entweicht. Bei den Oldies geht das ganz gut, bei „modernen“ Fahrzeugen weis ich nicht, ob das durch den ABS – Block geht…

MfG Ulf

Teilnehmer

Danke Ulf,

mein Überdruck Entlüftergerät hat eine Gummimembran. Und seit heute hege ich den Verdacht, dass diese undicht ist. Die Flüssigkeit im Ausgleichbehälter ist nämlich schäumig.

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Avatar-Fotopaul01 .
    Teilnehmer

Hallo Stefan,

das BOSCH 0265201032 kenne ich nicht. Muss mal schauen. Ob sich das auch Hydroaggregat nennt ?

Hallo Peter,

dauert alles noch lange.. bin weit weg am arbeiten.

Hallo Bernhard und so,

richtig flott geht das Entlüften mit ABS wohl nur über Software. Ansonsten nicht so einfach. Habe Unterdruck und Überdruck alles da, aber bin bei einem Maserati auch mal zunächst gescheitert. Hier ist mir das erste Mal ein leerer Behälter passiert. Am nächsten Tag ca.  3 Liter Bremsflüssigkeit gebraucht bis es gut war.

Paul

Teilnehmer
    Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131

BOSCH 0265201032

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Avatar-Fotopaul01 .
    Teilnehmer

Hallo Stefan,

ok. Das BOSCH 0265201032 ist die ABS-Steuerung und auch ein Hydroaggregat.

Der Brocken links unten (Quelle: Leebmann):

Paul

Teilnehmer

Genau, davon habe ich nun drei Stück auf Lager.

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Avatar-FotoLandstreicher
    Teilnehmer
    Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131

Genau, davon habe ich nun drei Stück auf Lager.

Upp`s

• Diese Antwort wurde vor 5 Jahren, 7 Monaten von Avatar-FotoLandstreicher geändert.
    • Diese Antwort wurde vor 5 Jahren, 7 Monaten von Avatar-FotoLandstreicher geändert.

LG
    Peter

Teilnehmer

Moin

@ Ritter Rost: Kaufst du alles, was es bei BMW nicht mehr gibt??? Erst die E 30 Kotflügel, jetzt die Bremsenteile….

Da bleibt ja für uns nichts mehr übrig.

MfG Ulf.

Teilnehmer

Moin @ Ritter Rost: Kaufst du alles, was es bei BMW nicht mehr gibt??? Erst die E 30 Kotflügel, jetzt die Bremsenteile…. Da bleibt ja für uns nichts mehr übrig. MfG Ulf.

„Teil“weise ja. 🙂 E30 M3 Seitenteil, mehrere E31 Lenkgetriebe, E36 M3 Vorderachse, 850CSi Front, was sich halt im Laufe der Jahre so ansammelt. Mein BMW Händler informiert mich oft wenn Lagerbestände in Dingolfing knapp werden.

Haben ist da besser als brauchen. Sind wahrscheinlich meine ostdeutschen Gene. Damals hatte man auch die Trabi-Teile gehortet, weil man man welche brauchte, gab es meist keine.

Teilnehmer

Na, dann weis ich ja, wo ich fragen kann, wenn es nichts mehr gibt. BMW 2000 CS Teile hast du nicht zufällig???

Teilnehmer

Moin

yupp, Technik ist kein Problem, passt vieles von der „neuen Klasse“, wird aber auch schon knapp.

Das Problem sind Blechteile, brauche die Stehwände vorne z.B.,“ ist kein Problem, haben wir“ hörst du dann nur. Bei näherem Nachfragen stellt sich heraus, ist für den längerem Vorderwagen des 6 Zylinders E9, meiner ist ein 4 Zylinder, mit dem kurzen Vorderwagen.

MfG Ulf.

Ansicht von 15 Beiträgen – 46 bis 60 (von insgesamt 72)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.