Willkommen bei ClassicPassion Foren ClassicPassion Forum Besser fahren mit dem Volkswagen

Ansicht von 15 Beiträgen - 466 bis 480 (von insgesamt 486)
  • Autor
    Administrator

Nur die Kontrollleuchten, die hätte er größer auslegen können!

Oder Sie hätten etwas genauer hinschauen müssen, lieber Freund!

Sich noch einmal mit dem Problem und Ihnen befassende Grüße   San Remo

P.S. Trotzdem erfreut von dem glücklichen Ausgang zu hören.

• Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat von Avatar-FotoSan Remo.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat von Avatar-FotoSan Remo.

So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

Enzo
    Teilnehmer

Was lernen wir daraus

1. Ein grüner Käfer mag keine intensiven fernmündlichen Gespräche

2. Ein guter Mechaniker ist gold wert

Teilnehmer

<p style=“text-align: center;“>Einen schönen Sonntag in die Runde! Der erste Besuch auf der Lieblingsinsel in diesem Jahr hat – zumindest für den Carspotter – noch nicht so viele Ergebnisse gebracht, denn die Sylter Klassiker sind zumeist noch im Winterschlaf. Aber nicht alle, dieser VW 1200 in der sehr seltenen Farbe Selvasgrün (steht dem Käfer gut, Herr Servatius!) ist mir gestern in Kampen vor das iPhone geraten. Er hat sogar noch die alten DIN-Kennzeichen und befindet sich somit jedenfalls schon seit 2000 in der der selben Hand, könnte aber sogar in erster Hand sein.</p>
    Grüße von der Insel

E N-R

Administrator

Ein Käfer in Kampen, wie herrlich!
    Von meinem grünen Käfer dürfte es ein Photo an der gleichen Stelle geben, allerdings noch analog, ich muß mal in den Photokästen suchen!

Ich in mir ziemlich sicher, daß das Auto noch in erster, durchaus wohlhabender Hand ist, der VW ist, bis auf die fehlenden Chromleisten an den Trittbrettern, absolut original und es bedarf einer gewissen finanziellen Gelassenheit, auf die Steuervorteile des H-Kennzeichens zu verzichten…

Sie um Ihr Reiseziel sehr beneidende Grüße, Hugo.

„Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“

Teilnehmer

Dass der VW in erster Hand ist, nehme ich auch sehr stark an, lieber Herr Servatius, denn ich sehe ihn gelegentlich durch „unseren“ Ort Tinnum fahren, am Lenkrad immer eine ältere Dame, die das Fahrzeug offenbar angemessen verwöhnt, denn auf ihrem Grundstück nur ein paar Straßen entfernt steht für die weniger schönen Einsätze bei Regen oder im tiefsten Winter auch noch ein moderner VW Up, im Gegensatz zu dem VW 1200 allerdings immer draußen. Umso erfreulicher, den Käfer bei den ersten Sonnenstrahlen wieder einmal unterwegs anzutreffen.

Noch immer begeisterte Grüße

E N-R

Administrator

Lieber Herr 1960, ich habe gesucht. Lange.

Und fündig bin ich auch geworden, jedenfalls teilweise – immerhin, ein Photo des kleinen grünen Käfers irgenwann ca. 1996 auf einem Ihnen sicher bekannten Parkplatz. Die Dame auf dem Beifahrersitz nimmt da bis heute regelmäßig Platz, damals hieß sie allerdings noch nicht Servatius mit Nachnamen…

Wir sollten bald wieder einmal mit diesem Wagen auf die Insel kommen und das Photo nachstellen. Vielleicht treffen wir dann ja den Zwillingsbruder irgendwo in Kampen!

Nostalgische Grüße, Hugo.

„Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“

Teilnehmer

Ein richtig schönes Bild aus der analogen Zeit, lieber Herr Servatius, vielen Dank dafür! Das Foto einmal nachzustellen ist bestimmt eine gute Idee. Sehr interessant finde ich auch den nagelneuen VW Golf III GTI aus der 25 Jahre GTI Sonderserie, den Sie passend im Hintergrund platziert haben😉

Abendliche Grüße

E N-R

Administrator

Ein richtig schönes Bild aus der analogen Zeit, lieber Herr Servatius, vielen Dank dafür! Das Foto einmal nachzustellen ist bestimmt eine gute Idee. Sehr interessant finde ich auch den nagelneuen VW Golf III GTI aus der 25 Jahre GTI Sonderserie, den Sie passend im Hintergrund platziert haben😉 Abendliche Grüße E N-R

Und ich kenne zumindestens den Parkplatz sehr gut, natürlich auch den grünen Käfer.

Schön, dass Du wider an Bord bist Ecki.

Grüße nach Kiel   San Remo

So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

Teilnehmer

Vielen Dank für die Grüße, lieber Herr Remo! Ich hatte in letzter Zeit etwas viel Stress im Dienst, werde aber nun wieder öfter von mir hören lassen.
    Hier habe ich noch ein VW 1303 Cabrio aus dem Kieler Universitätsviertel, das tatsächlich noch im Alltagseinsatz ist und seine Spuren der Jahre sind nicht zu übersehen. Auf Instagram habe ich es unter @cabriofreund schon gezeigt, aber hier gern noch einmal in diesem Kreis.
    Gruß aus der Mittagspause

E N-R

Teilnehmer

So ganz werde ich allerdings nie verstehen, warum jemand so ein Auto nicht etwas mehr pflegt.

Rätselnde Grüße

E N-R

Administrator

So ganz werde ich allerdings nie verstehen, warum jemand so ein Auto nicht etwas mehr pflegt. Rätselnde Grüße E N-R

Dieser Gedanke kam mir auch, lieber Herr 1960. Ich kann es einfach nicht verstehen, wie man solch ein Auto – aber nicht nur solch eines, eigentlich jedes Auto – so vernachlässigen kann!

Ich putze ja sogar Manfred, den mittlerweile 18 Jahre alten A6 meines verstorbenen Schwiegervaters so, daß er mittlerweile wieder ausschaut wie neu…

Andererseits: Das Auto wird benutzt und versauert nicht in irgendeiner Garage, das wiederum ist positiv!

Wagenpflegeaffine Grüße, Hugo.

Teilnehmer

Liebe Mitforisten,

trotz aller elektrischer Verirrungen unter der Bezeichnung ID.3,4,5 etc bin ich ja immer noch ein Freund der Marke Volkswagen und umso mehr freut es mich, dass mir vorgestern ein originaler Passat B2 vor das iPhone kam. Noch dazu ein zweitüriges Exemplar in Behördenbeige und als CL mit mutmaßlichen 75 PS, da finde ich es bemerkenswert, dass so einer bis heute überlebt hat.

Grüße aus dem Home Office

E N-R

Administrator

Liebe Mitforisten, trotz aller elektrischer Verirrungen unter der Bezeichnung ID.3,4,5 etc bin ich ja immer noch ein Freund der Marke Volkswagen und umso mehr freut es mich, dass mir vorgestern ein originaler Passat B2 vor das iPhone kam. Noch dazu ein zweitüriges Exemplar in Behördenbeige und als CL mit mutmaßlichen 75 PS, da finde ich es bemerkenswert, dass so einer bis heute überlebt hat

Lieber Herr 1960, auch ich bin immer noch ein der Marke Volkswagen gegenüber positiv eingestellter Mensch, allerdings bietet das derzeitige Programm dieses Herstellers für mich so gar nichts, was mich irgendwie reizt, vom klassischen Golf einmal abgesehen.

Aber dieser Passat hat mich damals auch nicht gereizt und tut es, zugegebenermaßen heute auch nicht, ich fand immer, daß man einen Passat zwangsläufig als Kombinationskraftwagen fahren muß, wenn man ihn denn überhaupt fahren muß…

Allerdings gebe ich Ihnen Recht, daß dieses Exemplar überlebt hat, macht es schon zu etwas Besonderem und insofern ist es absolut gerechtfertigt, hier zu erscheinen, allerdings hat das Auto auch durch das Älterwerden nicht gewonnen…

Auf weitere VW-Bilder aus dem Norden gespannte Grüße, Hugo.

Administrator

Ich hoffe ja sehr, daß ich Herrn 1960 mit meinen Äußerungen über den Passat nicht allzu sehr verschreckt habe…

Deshalb hier Neuigkeiten vom kleinen, grünen Käfer, gestern erreichte er wieder einmal eine fünfstellige Schnapszahl auf seinem Tacho, immerhin zum 26. Mal! Natürlich hat er nicht erst 88.888,8 km „auf der Uhr“, sondern 288.888,8 km!

Und, ja, es stimmt, ich sollte mal wieder den Swiffer nehmen und die Armaturentafel entstauben…

Und dann hat der Wagen noch einen kleinen Verwandschaftsbesuch gemacht, im Hof der ja schon erwähnten Volkswerkstatt gab es ein farbenfrohes Familientreffen, die VW’s tranken ein schönes Gläschen Superplus miteinander und wünschten sich frohe Ostern!

Mit luftgekühlten Grüßen, Hugo.

Teilnehmer

Herzlichen Glückwunsch zur Schnapszahl an Ihren grünen Käfer, lieber Herr Servatius! Der Zustand des VW ist wirklich phänomenal, erst recht angesichts der Laufleistung. Ein bisschen Swiffern könnte allerdings nicht schaden 😉
    Und keine Sorge, selbstverständlich werde ich weiterhin vergessene Alltagsklassiker zeigen, wenn sie mir vor das iPhone geraten.

Grüße aus dem verregneten Norden und frohe Ostern an alle

E N-R

Ansicht von 15 Beiträgen - 466 bis 480 (von insgesamt 486)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.