Willkommen bei ClassicPassion Foren ClassicPassion Forum Besser fahren mit dem Volkswagen

Ansicht von 15 Beiträgen – 466 bis 480 (von insgesamt 493)
  • Autor
    Beiträge
  • #19643
    Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

    So ganz werde ich allerdings nie verstehen, warum jemand so ein Auto nicht etwas mehr pflegt. Rätselnde Grüße E N-R

    Dieser Gedanke kam mir auch, lieber Herr 1960. Ich kann es einfach nicht verstehen, wie man solch ein Auto – aber nicht nur solch eines, eigentlich jedes Auto – so vernachlässigen kann!

    Ich putze ja sogar Manfred, den mittlerweile 18 Jahre alten A6 meines verstorbenen Schwiegervaters so, daß er mittlerweile wieder ausschaut wie neu…

    Andererseits: Das Auto wird benutzt und versauert nicht in irgendeiner Garage, das wiederum ist positiv!

    Wagenpflegeaffine Grüße, Hugo.

    ClassicPassion-Days Rudolstadt
    6. bis 8. September 2024
    Der Termin im Kalender eines jeden Oldtimer-Liebhabers!
    ClassicPassion rocks Rudolstadt!

    #19705
    Avatar-FotoEcki1960
    Teilnehmer

    Liebe Mitforisten,

    trotz aller elektrischer Verirrungen unter der Bezeichnung ID.3,4,5 etc bin ich ja immer noch ein Freund der Marke Volkswagen und umso mehr freut es mich, dass mir vorgestern ein originaler Passat B2 vor das iPhone kam. Noch dazu ein zweitüriges Exemplar in Behördenbeige und als CL mit mutmaßlichen 75 PS, da finde ich es bemerkenswert, dass so einer bis heute überlebt hat.

    Grüße aus dem Home Office

    E N-R

     

    #19745
    Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

    Liebe Mitforisten, trotz aller elektrischer Verirrungen unter der Bezeichnung ID.3,4,5 etc bin ich ja immer noch ein Freund der Marke Volkswagen und umso mehr freut es mich, dass mir vorgestern ein originaler Passat B2 vor das iPhone kam. Noch dazu ein zweitüriges Exemplar in Behördenbeige und als CL mit mutmaßlichen 75 PS, da finde ich es bemerkenswert, dass so einer bis heute überlebt hat

    Lieber Herr 1960, auch ich bin immer noch ein der Marke Volkswagen gegenüber positiv eingestellter Mensch, allerdings bietet das derzeitige Programm dieses Herstellers für mich so gar nichts, was mich irgendwie reizt, vom klassischen Golf einmal abgesehen.

    Aber dieser Passat hat mich damals auch nicht gereizt und tut es, zugegebenermaßen heute auch nicht, ich fand immer, daß man einen Passat zwangsläufig als Kombinationskraftwagen fahren muß, wenn man ihn denn überhaupt fahren muß…

    Allerdings gebe ich Ihnen Recht, daß dieses Exemplar überlebt hat, macht es schon zu etwas Besonderem und insofern ist es absolut gerechtfertigt, hier zu erscheinen, allerdings hat das Auto auch durch das Älterwerden nicht gewonnen…

    Auf weitere VW-Bilder aus dem Norden gespannte Grüße, Hugo.

    ClassicPassion-Days Rudolstadt
    6. bis 8. September 2024
    Der Termin im Kalender eines jeden Oldtimer-Liebhabers!
    ClassicPassion rocks Rudolstadt!

    #19864
    Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

    Ich hoffe ja sehr, daß ich Herrn 1960 mit meinen Äußerungen über den Passat nicht allzu sehr verschreckt habe…

    Deshalb hier Neuigkeiten vom kleinen, grünen Käfer, gestern erreichte er wieder einmal eine fünfstellige Schnapszahl auf seinem Tacho, immerhin zum 26. Mal! Natürlich hat er nicht erst 88.888,8 km „auf der Uhr“, sondern 288.888,8 km!

    Und, ja, es stimmt, ich sollte mal wieder den Swiffer nehmen und die Armaturentafel entstauben…

    Und dann hat der Wagen noch einen kleinen Verwandschaftsbesuch gemacht, im Hof der ja schon erwähnten Volkswerkstatt gab es ein farbenfrohes Familientreffen, die VW’s tranken ein schönes Gläschen Superplus miteinander und wünschten sich frohe Ostern!

    Mit luftgekühlten Grüßen, Hugo.

    ClassicPassion-Days Rudolstadt
    6. bis 8. September 2024
    Der Termin im Kalender eines jeden Oldtimer-Liebhabers!
    ClassicPassion rocks Rudolstadt!

    #19867
    Avatar-FotoEcki1960
    Teilnehmer

    Herzlichen Glückwunsch zur Schnapszahl an Ihren grünen Käfer, lieber Herr Servatius! Der Zustand des VW ist wirklich phänomenal, erst recht angesichts der Laufleistung. Ein bisschen Swiffern könnte allerdings nicht schaden 😉
    Und keine Sorge, selbstverständlich werde ich weiterhin vergessene Alltagsklassiker zeigen, wenn sie mir vor das iPhone geraten.

    Grüße aus dem verregneten Norden und frohe Ostern an alle

    E N-R

    #19906
    Avatar-FotoEcki1960
    Teilnehmer

    Noch etwas Carspotting heute von der Insel. 

    Herr Servatius, vielleicht kennen Sie dieses Cabrio sogar zufällig aus Berlin?

    Grüße von der Nordsee

    E N-R

    #19908
    Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

    Liebe Mitforisten, Frau Servatius hat mich überzeugt und auch mein lieber, alter Freund Robert liegt mir schon lange in den Ohren daß ich zu viele Autos habe!

    Deshalb zunächst hier bei ClassicPassion, bevor ich die Anzeige nächste Woche bei Classic Driver und Bring a Trailer einstelle:

    Zu verkaufen!

    VW Käfer 1200 L
    Erstzulassung 5/1985, Kilometerstand ca. 289.200, H-Kennzeichen.
    1. Hand, Scheckheft gepflegt, reparierter Unfallschaden.
    Selvasgrün, Polsterung Schottenkaro, schwarz

    Vollaustattung:
    Radio Becker Europa mit automatischem Sendersuchlauf und manuell versenkbarer Antenne, Nardi Classico-Holzlenkrad, Kopfstützen, manuell in der Höhe und Neigung verstellbar, Liegesitze, Kleiderhaken links und rechts, Aschenbecher vorne und hinten, Teppichfußmatten, Automaticgurte vorne, Feuerlöscher, Batteriehauptschalter, Tageskilometerzähler manuell, abschließbares Handschuhfach, abschließbarer Tankdeckel und abschließbare Motorhaube, Ausstellfenster vorne und hinten (sehr selten!), abblendbarer Innenspiegel, Außenspiegel links und rechts, Veloursteppich im vorderen Kofferraum, Rückbanklehne umklappbar, Felgen mit verchromten Zierringen und Radkappen, verchromte Gepäckbrücke mit Mahagonileisten hinten, incl. farblich passendem Autopyjama.
    Gegen Mehrpreis kann ein verchromter Dachgepäckträger mit Mahagonileisten sowie ein Skiträger miterworben werden!

    Es handelt sich um ein Garagen- und Nichtraucherfahrzeug, kein Winterbetrieb seit ca. 30 Jahren, Bordmappe, Scheckheft und Neukaufrechnung vorhanden, zwei Sätze Schlüssel, sehr gepflegter Zustand, nur in Liebhaberhände abzugeben!

    Preis: Gegen Gebot, bitte keine Anfragen „was ist letzte Preis?“
    Kontakt: Via ClassicPassion
    Verfügbar ab: 1. April 2024

    Auf die Anfragen und Angebote gespannte Grüße, Hugo

    ClassicPassion-Days Rudolstadt
    6. bis 8. September 2024
    Der Termin im Kalender eines jeden Oldtimer-Liebhabers!
    ClassicPassion rocks Rudolstadt!

    #19910
    PoxiPower .
    Teilnehmer

    Ach, Herr Servatius, wie können Sie nur? Wie können Sie nur ausgerechnet jetzt so ein verlockendes Angebot einstellen, wo der arme Poxi gerade jetzt so gar kein Geld für solche Spielzeuge auf der Seite haben tut.

    Aber: Sofern der Käfer überhaupt nachlackierungs- und uffr. ist: Würden Sie denn Ratenzahlung akzeptieren? Ich dachte hierbei an eine jährliche Rate, die nicht zu hoch sein sollte und immer am 01. April des jeweiligen Jahres fällig wäre?!

    Fragende und vorfreudige Grüße vom Poxi

    #19911
    Avatar-FotoSan Remo
    Administrator

    Sehr geehrter Herr Servatius,

    ich denke Sie sollten den Jaguar XJS im Paket zum Käferpreis dazugeben, dann passt es.

    Einen schönen 1.April  wünscht    San Remo Münchhausen/Bodenwerder

    So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

    #19913
    Avatar-FotoEcki1960
    Teilnehmer

    Lieber Herr Servatius,

    meinen Sie ernsthaft, dass jemand einen so alten Gebrauchtwagen mit 289000km kauft? Aber für 500€ würde ich ihn evtl. nehmen, vielleicht zusammen mit dem anderen VW, der noch nichtmal ein richtiges Dach hat.

    Nicht ganz ernste Grüße

    E N-R

    #19927
    Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

    Okay, ich muß wohl akzeptieren, daß der Käfer unverkäuflich ist. Die Offerten entsprechen in keiner Weise meiner Vorstellung!

    Insofern werde ich meine klugen Leserinnen und schönen Leser hier weiterhin mit Geschichten vom kleinen, grünen Käfer langweilen!

    Erleichterte Grüße, Hugo.

    ClassicPassion-Days Rudolstadt
    6. bis 8. September 2024
    Der Termin im Kalender eines jeden Oldtimer-Liebhabers!
    ClassicPassion rocks Rudolstadt!

    #21063
    Avatar-FotoEcki1960
    Teilnehmer

    Liebe VW-Freunde, hier habe ich noch einmal etwas aus meinem Archiv. Der Bericht von dem unvergleichlichen und unvergessenen Dr. Paul Simsa ist mir nach langer Zeit wieder einmal in die Hände gefallen.

    Grüße aus dem Archiv

    E N-R

    #21077
    Avatar-FotoEcki1960
    Teilnehmer

    Einen schönen Sonntag in die Runde, und hier die Cabrio-Sichtungen innerhalb von 3 Tagen auf der Lieblingsinsel.




    Sonnige Grüße

    E N-R

    Übrigens:
    <p style=“text-align: center;“>Aufstieg!!!</p>

    #21243
    Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

    Moin

    Da ist man nach langer Zeit mal wieder hier und schon bleibt fast das Herz stehen, Herr Servatius will den Käfer verkaufen.  Zum Glück habe ich dann das Datum des Posts gesehen und war beruhigt.

    Sollten sie, lieber Herr Servatius, das jemals in Betracht ziehen, gibt es ärger aus dem Norden 😁, würde mich sogar wieder verschulden und den kaufen, nur damit er in keine schlechten Hände kommt.

    Weis dann allerdings nicht, was ich mit meinem,seit 2014 als Winteroldie genutzten Jetta machen würde, dieser ist einfach unkaputtbar, einmal gründlich Reinigen im Frühjahr und wegstellen, im Herbst einfach anlassen und fährt…

    #21244
    Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer
Ansicht von 15 Beiträgen – 466 bis 480 (von insgesamt 493)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.