Willkommen bei ClassicPassion Foren ClassicPassion Forum Besser fahren mit dem Volkswagen

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 486)
  • Autor
    Administrator

Ein wunderbarer Westfalia-Bus!

Ich liebe diese Busse sehr und seit einiger Zeit wird in meiner VW-Werkstatt ein ganz ähnlicher Bus restauriert, ich habe schon ganz früh mein Interesse angemeldet, den Wagen nach Fertigstellung zu erwerben, nur hat leider Frau Servatius mich mit der Frage: „Was willst Du denn mit einem Camping Bus??? Du weigerst Dich doch schon in einer normalen Pension zu nächtigen!“ hart auf den Boden der Realität zurück geworfen!

Meinen Einwand, daß es sicher sehr romantisch sei, damit am Waldesrand an einem der Meklenburgischen Seen zu parken und am Lagerfeuer Würstchen zu grillen und daß ich mir einen Bart wachsen lassen würde und sie ein gebatiktes Sommerkleid ohne den üblichen LaPerla-Schnickschnack drunter und Holzclogs tragen würde und wir dazu von Novalis „Wer Schmetterlinge lachen hört“ aus dem Cassettenspieler spielen lassen würden und daß ich ihr ein indianisches Fußkettchen und mir einen Büffelzahn am Lederband zu diesem Auto kaufen würde, kommentierte sie nonverbal, indem sie mir einen Vogel zeigte, vorsorglich meine Brieftasche konfiszierte, in ihre Louboutins schlüpfte, sich die Kelly unter den Arm klemmte und türenschlagend das Haus verließ, um mit ihrem Saab Cabriolet zum Lunch ins Hôtel der Rome davon zu fahren…

Ich habe nicht weiter versucht, über das Thema zu sprechen.

Jetzt ist der Bus fast fertig und das nächste Restaurierungsobjekt steht in der Werkstatt, ein herrlicher Buggy aus den Siebzigern, ob ich es mal mit Surferromantik, Mistral-Board und Sixpack versuchen sollte?

Fremdbestimmte Grüße, Hugo.

„Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“

Teilnehmer

Moin,

Habe heute mal den Bus näher angeschaut, meine Bedenken haben sich bestätigt. Erstens kein echter Westfalia und zweitens „verkaufsrestauration made in the USA“, also Spachtel und eingeklebte Bleche ohne Ende. Nun wird das Projekt erstmal „auf Eis gelegt“ und mit dem Verkäufer neu verhandelt. Wird nämlich eine vollrestauration. 

Teilnehmer

Teilnehmer

Teilnehmer

Moin,

Sorry, aber irgendwie klappt das noch nicht so ganz richtig mit den Fotos. ?

@ Herrn Servatius :Sorry, aber ich kann mir, nachdem was ich hier so von Ihnen gelesen habe, nicht vorstellen, daß Camping was für Sie ist. ?

Mfg Nordlicht

Teilnehmer

Nochmal moin,

Und zum üben hier noch mal Fotos von meinem „Winteroldie“. VW Jetta 2 „Flair“, BJ 92, 90 PS original Lack, original Km Stand 148000,“gekauft“2013, als“Kostenlose Entsorgung“ :

Teilnehmer

Teilnehmer

Teilnehmer

Teilnehmer

LG
    Peter

Administrator

Still hier, sehr still hier! Wo ist eigentlich unser Freund aus dem hohen Norden, der uns sonst immer so wunderbar mit Käferbildern versorgt hat?

Also muß ich selber ran, an den Käfer des Tages, vorgestern sah ich ein Käfer Cabrio wieder, das mir immer wieder im Berliner Westend über den Weg gelaufen ist, immer mit einem älteren Herrn am Volant und immer sehr gepflegt. Schade, daß er es offensichtlich jetzt verkauft!

Vielleicht findet sich ja hier ein Käferfreund?

Hoffnungsvolle Grüße, Hugo.

„Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“

Teilnehmer

Das war das Stichwort, lieber Herr Servatius und liebe Forumsfreunde, es wird in der Tat Zeit, wieder einmal etwas von mir hören und sehen zu lassen. In letzter Zeit war ein wenig dienstlicher Stress – waaas, gibts das bei einem Beamten? Doch doch, das gibts durchaus – , doch allmählich wird das wieder besser, und es war auch wieder Zeit für Ausfahrten mit den Klassikern und die entsprechende photographische Ausbeute. Bevor ich dazu komme, möchte ich aber erstmals das schöne weiße 1303 Cabrio bewundern, das beinahe an das Modell „Der kleine Gatsby“ von Nordstadt erinnert, zumindest hinsichtlich der Kombination von Karosserie und Verdeck, die schwarze Innenausstattung paßt nicht so ganz, steht dem Fahrzeug aber gut. Schade nur, sich von so einem Ersthand-Cabrio zu trennen.

Mein neuestes Photo von der wieder aufgewachten Lieblingsinsel

Teilnehmer

… und aus Kiel von einer Stadtrundfahrt mit meinem Cabrio, in unserem Stadtteil in der Kieler Innenstadt

Beste Grüße

Administrator

Sehr schön und beruhigend, dass Du wieder hier aktiv bist Ecki, wir hatten uns schon ernsthaft Sorgen gemacht und den Verdacht gehegt, Du könntest im Lister „Knurrhahn“ versackt sein.

Wie immer ein klasse Bild und dann auch noch von meiner alten Sehnsuchtsinsel.

P.S. Für alle später geborenen, der Knurrhahn in List/Sylt war eine üble Spelunke am damals noch ziemlich angerannsten Lister Hafen, in der es regelmäßig zur Sache ging, wie ich mit einer Tüte Pulkrabben von außen so beobachten konnte. Herr Servatius weilte natürlich, wenn auf der Insel im vornehmen Kampen und aß mit seinen Eltern hübsch artig Friesentorte im „Gogärtchen“.

Und hier noch der obligatorische VW.

So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

Teilnehmer

Herzlichen Dank lieber Herr Doktor für die Sorge um mein Wohlergehen, doch leider war ich nicht auf der Insel versackt, was womöglich angenehmer gewesen wäre, sondern nur in langweiligen Verwaltungsvorgängen. Doch jetzt ist wieder Land in Sicht?

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 486)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.