Willkommen bei ClassicPassion Foren ClassicPassion Forum Autos aus dem Land der aufgehenden Sonne

Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 64)
  • Autor
    Beiträge
  • #9286
    Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

    Hmmm, das wäre noch etwas für die Rubrik „vergessene Helden“, oder habt ihr in letzter Zeit mal eine Celica der ersten Generation gesehen???

    #9290
    Avatar-FotoErictrav .
    Teilnehmer

    Nissan Skyline 2000 GT-R, hüstel hüstel

    Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.

    Don't drink and drive!

    #9293
    Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

    Sorry,

    werde demnächst den Optiker aufsuchen, Asche auf mein Haupt. (Grins)

    #10339
    Avatar-FotoCaptainFuture
    Teilnehmer

    Hm…Nicht ganz mein automobiler Geschmack, aber warum nicht! Der P4 im Race-Format:

    https://s1.cdn.autoevolution.com/images/news/gallery/rowen-2016-prius-packs-quad-exhaust-a-big-wing-and-lots-of-leds_4.jpg

    Ich fahre keinen (italienischen, britischen, schwedischen oder sonstischen) Sportwagen, aber es muss auch undurstige (asiatische) Flundern geben. Und cool ist meine auch noch!

    #10341
    Avatar-FotoCaptainFuture
    Teilnehmer

    Oder dieser…

    https://i.ytimg.com/vi/UKGaF3Ophy0/maxresdefault.jpg

     

    Ich fahre keinen (italienischen, britischen, schwedischen oder sonstischen) Sportwagen, aber es muss auch undurstige (asiatische) Flundern geben. Und cool ist meine auch noch!

    #10351
    Avatar-FotoErictrav .
    Teilnehmer

    Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.

    Don't drink and drive!

    #10428
    Avatar-FotoErictrav .
    Teilnehmer

    Heute in Wob 

    Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.

    Don't drink and drive!

    #10442
    Avatar-FotoCaptainFuture
    Teilnehmer

    Der Mirai II…Sieht man inzwischen immer öfter – natürlich v.a. von/bei Toyota-Händlern. Er ist vom Design sehr auf die E-Konkurrenz ausgerichtet. Deutlich mehr als der Vorgänger, der m.A.n. eher wie ein misslungener P4 wirkt…Wenn ich 1Garage oder 1eigenen Stellplatz hätte und die H2-Technologie energieeffizienter wäre, könnte ich schwach werden.

    Ich fahre keinen (italienischen, britischen, schwedischen oder sonstischen) Sportwagen, aber es muss auch undurstige (asiatische) Flundern geben. Und cool ist meine auch noch!

    #10451
    Avatar-FotoErictrav .
    Teilnehmer

    Ich hab ihn das erste Mal überhaupt gesehen. Wird Mal wieder Zeit für ein Toyota Projekt.

    Ein Kollege meinte auch, vom Wirkungsgrad her sei das wohl eher Holzweg.

    Ich bin gestern e-Tron 55 gefahren, das war gar nix. Sieht wohl besser aus als die Marktbegleiter, aber totales Opa Auto.

    Und hält bei mir keine 250 km, trotz angegeben > 500KM Reichweite.

    Danach bin ich noch kurz die neuen Touateg R und Golf R gefahren, der Golf machte wieder richtig Spaß.

     

    Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.

    Don't drink and drive!

    #10453
    Avatar-FotoCaptainFuture
    Teilnehmer

    Ich hab ihn das erste Mal überhaupt gesehen. Wird Mal wieder Zeit für ein Toyota Projekt. Ein Kollege meinte auch, vom Wirkungsgrad her sei das wohl eher Holzweg.

    Das stimmt, dass es Zeit wird…Ist halt blöd – hier in D wird H2 bis jetzt fast nur sehr energieaufwändig bzw. „unnachhaltig“ aus fossilen Energien/Kohle als Endprodukt gewonnen. Also ist H2 kein sog. Abfallprodukt und die Effizienz auf diese Art deutlich schlechter als bei BEV. Vielleicht ändert sich später noch etwas und man kann/will es nachhaltiger gewinnen. Dazu kommt auch der sehr hohe Aufwand beim Transport und der Lagerung, weil H2 unfassbar flüchtig ist. Wenn H2 zu einem großen Teil tatsächlich als Abfallprodukt z.B. in der Industrie/Entsorgung gewonnen würde, wäre ich trotz evt. höherer Betriebskosten (H2 ist z.Zt. u.a. aus den o.g. Gründen noch recht teuer) der Antriebstechnik zugetan. Ist schon cool, wenn dein Wagen nur noch Wasser emitiert🚗💧

    Ich fahre keinen (italienischen, britischen, schwedischen oder sonstischen) Sportwagen, aber es muss auch undurstige (asiatische) Flundern geben. Und cool ist meine auch noch!

    #10455
    Avatar-FotoErictrav .
    Teilnehmer

    Es geht ja auch nicht nur um Wirkungshrade sondern auch um Usability, Verfügbarkeit etc.

    Mit einer guten Infrastruktur wäre das Reichweitenproblem der E-Büchsen gelöst.

    Ich würde es auch noch nicht anschreiben, bin aber auch nicht wirklich im Thema.

     

    Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.

    Don't drink and drive!

    #10457
    Avatar-FotoCaptainFuture
    Teilnehmer

    Ja, darum geht es auch – bei mir aber erst an zweiter Stelle. Allerdings hätte ich nach heutigem Stand in NL dort auch gewisse Schwierigkeiten, H2 zu erhalten. Hier in D würde es ganz gut klappen: Wiesbaden, Höchst und andere Orte haben H2-Tanken. In WI-Nordenstadt bin ich in ein paar Minuten. Aber man wüsste natürlich nicht, ob die Tanke bleibt…Wenn nicht, sähe die Sache schon wieder anders aus!

    Ich fahre keinen (italienischen, britischen, schwedischen oder sonstischen) Sportwagen, aber es muss auch undurstige (asiatische) Flundern geben. Und cool ist meine auch noch!

    #11202
    Avatar-FotoErictrav .
    Teilnehmer

    Ich liebe dieses durchgeknallte Tuning aus Japan.

    Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.

    Don't drink and drive!

    #11205
    Avatar-FotoSan Remo
    Administrator

    Ich setzt noch einen drauf   „Rauh Welt Porsche“

    Bevor sich jemand aufregt, ist eben eine andere Welt

    Eigentlich im Porsche Threat aber doch irgendwie ein Japan Produkt.

    Sayonara     San Remo   San

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahren, 1 Monat von Avatar-FotoSan Remo.

    So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

    #11295
    Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

    Uiuiuiui, das wird ja immer gruseliger hier, bitte nicht noch mehr davon…. (lol)

    MfG Nordlicht.

Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 64)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.