Willkommen bei ClassicPassion Foren ClassicPassion Forum Von Solihull in die ganze Welt: Der Land Rover

Ansicht von 15 Beiträgen – 61 bis 75 (von insgesamt 85)
  • Autor
    Beiträge
  • #17496
    Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

    Best of Britain, eigentlich versucht man mit den alten Autos ja nur die Jugend und die Vergangenheit zu konservieren, denn natürlich ist es nicht mehr das Gleiche, im reifen Alter im Mini Cooper durch das Charlottenburg von 2022 zu fahren wie mit Mitte 20 im Mini Cooper 1982 um die Außenalster zu brausen…

    Etwas melancholische Grüße, Hugo.

    ClassicPassion-Days Rudolstadt
    6. bis 8. September 2024
    Der Termin im Kalender eines jeden Oldtimer-Liebhabers!
    ClassicPassion rocks Rudolstadt!

    #17497
    Avatar-FotoSan Remo
    Administrator

    Aber es tut gut und damit ist es gut!

    Sich auch in eine Zeit zurück versetzte Grüße   San Remo

    So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

    #17504
    JaHaHe
    Teilnehmer

    Eine recht schöne Kombination aus Italien und England. Das wäre eigentlich ideal für den See….

    "Also, es fängt damit an, daß ich bei Fisch-Gosch in List auf Sylt stehe und ein Jever aus der Flasche trinke und von Bodenwerder träume"

    #17522
    Avatar-FotoSechskommadrei
    Teilnehmer

    Der Defender des Tages:

    Mal wieder britische Grüße

    6,3

    Bodenwerder: klimaneutral seit 1963!

    #17689
    Avatar-FotoSechskommadrei
    Teilnehmer

    Dachte eigentlich Herrn @JaHaHe dort anzutreffen, aber der hat wahrscheinlich den Nebenausgang genommen:

    Britische Grüße

    6,3

    Bodenwerder: klimaneutral seit 1963!

    #17703
    Avatar-FotoErictrav .
    Teilnehmer

    Mein grünes Koga Worldtraveller S.

    Was hat denn nun ein holländischen Fahrrad mit britischen Automobilen zu tun?

    Im Frühjahr haben wir nach neuen Fahrrädern geschaut. Als ich das grüne Koga sah musste ich es kaufen. Meine Frau nahm ein weißes Koga.

    Das Grün gefiel mir sofort.

    Heute las ich durch Zufall folgendes über das Rad und fand es sehr amüsant. 

    Jetzt fehlt mir nur noch das passende Auto.

    Radelnde Grüße, Eric

    Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.

    Don't drink and drive!

    #17706
    Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

    Mein grünes Koga Worldtraveller S. Was hat denn nun ein holländischen Fahrrad mit britischen Automobilen zu tun? Im Frühjahr haben wir nach neuen Fahrrädern geschaut. Als ich das grüne Koga sah musste ich es kaufen.
    (…)
    Jetzt fehlt mir nur noch das passende Auto. Radelnde Grüße, Eric

    Kenne das Problem.

    Mein neues Gazelle Van Stael, die Replik eines Rennrades aus den späten Fünfzigern, in einem feinen British Racing Green, ich mußte es kaufen, einfach wunderschön und herrlich pur. Trägt den schönen Namen „Prins Claus“.
    Eigentlich bräuchte ich jetzt noch einen Fahrradträger für meinen Mini, mit Prins Claus auf Gaylords Dach über den Ku‘damm, das wär‘s!

    Das Koga ist natürlich ein ganz anderes Fahrrad, kann richtig viel und sieht sehr gut aus. Ist ein bißchen der New Defender unter den Fahrrädern…

    Ich denke, daß wir hier noch einen Fahrrad-Tread aufmachen sollten, Fahrräder sind schließlich auch ganz wunderbare Fortbewegungsmittel!

    Strampelnde Grüße, Hugo.

    ClassicPassion-Days Rudolstadt
    6. bis 8. September 2024
    Der Termin im Kalender eines jeden Oldtimer-Liebhabers!
    ClassicPassion rocks Rudolstadt!

    #17804
    Avatar-FotoSechskommadrei
    Teilnehmer

    Wahrscheinlich ohne Flugzeuglack, dafür alt und alternativ auch in anderen Threads („Grün“, Oldie-Bilder“, „… die ich heimlich mag“ etc.) vorzeigbar:

    Mal wieder britische Grüße

    6,3

    Bodenwerder: klimaneutral seit 1963!

    #18160
    JaHaHe
    Teilnehmer

    "Also, es fängt damit an, daß ich bei Fisch-Gosch in List auf Sylt stehe und ein Jever aus der Flasche trinke und von Bodenwerder träume"

    #18477
    Avatar-FotoSechskommadrei
    Teilnehmer

    Die etwas rustikalere Variante von britishness:


    Angetane Grüße

    6,3

     

    Bodenwerder: klimaneutral seit 1963!

    #18776
    Enzo
    Teilnehmer

    #19589
    Avatar-FotoErictrav .
    Teilnehmer

    Hier ein Foto von Luis dem Landy.

    Ein Freund von mir ist mit Luis nicht nur die Panamericana runtergefahren, Sonden von Kanada aus bis Kap Hoorn gefahren.

    Gut ein Jahr war er unterwegs.

    Beneidenswerte Grüße, Eric

    Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.

    Don't drink and drive!

    #19608
    Avatar-FotoErictrav .
    Teilnehmer

    Hi zusammen,

    unter https://www.one-year-one-road.com/bilder-zum-land-rover-umbau

    sind zahlreiche Details zum Umbau des Land Rovers dokumentiert. Ausserdem findet ihr auf der Websites interessantes über die oben erwähnte Reise durch Amerika.

    Auf die Reise leicht neidische Grüße, Eric

     

    Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.

    Don't drink and drive!

    #19663
    Avatar-FotoSan Remo
    Administrator

    Passend zum Thema, falls jemand noch einen Defender sucht um damit von Travemünde nach Berchtesgaden zu fahren.

    https://www.classicdriver.com/de/article/autos/diese-10-perfekten-land-rover-defender-stehen-zum-verkauf-welchen-wurden-sie-wahlen

    Inspirierende Grüße aus der Kaffeeküche  San Remo

     

    So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

    #19667
    Avatar-FotoEcki1960
    Teilnehmer

    Tja, der Defender dürfte definitiv das perfekte Reisefahrzeug für die Tour von Travemünde nach Berchtesgaden sein, denn er war ja schon immer für seinen ausgeprägten Langstreckenkomfort berühmt.😉

Ansicht von 15 Beiträgen – 61 bis 75 (von insgesamt 85)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.