Willkommen bei ClassicPassion Foren ClassicPassion Forum Verde – vert – green – grün

Schlagwörter: 

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 281)
  • Autor
    Beiträge
  • #880
    Avatar-FotoSechskommadrei
    Teilnehmer

    Liebe Alle,

    es ist an der Zeit, (auch) hier (Hugo)grüne Automobile zu verewigen.

    Mit dem „Starter-Foto“ möchte ich gleichzeitig Herrn Dr. Remo die Ehre erweisen, der seinem gelben Wunder ja inzwischen lebenslange Treue geschworen hat …

    Es werde grün!

    6,3

    Bodenwerder: klimaneutral seit 1963!

    #881
    Avatar-FotoErictrav .
    Teilnehmer

    Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.

    Don't drink and drive!

    #882
    Avatar-FotoSan Remo
    Administrator

    Eine sehr schöne Idee und warum sollten wir die hier, in userem kleinen Kreis nicht weiterführen.

    Nachdem Ihr mit zwei so wundervollen Modellen begonnen habt, möchte ich diesen Marcos in den Ring, Pardon in`s Bild rücken.

    So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

    #883
    Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

    Nein, ich poste (erstmal…) keinen grünen Käfer…

    Sondern „Bella“, meinen ersten Alfa Romeo:

    Verde Stresa-farbene Grüße, Hugo.

    „Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“

    #885
    Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

    „For chic Sheiks“ schrieb Mel Nichols in der damals besten Autozeitschrift der Welt, der Englischen „car“, über den Aston Martin Lagonda Testwagen.
    Der war Silbergrau-Metallic.

    For wealthy Frogs paßt hier besser:

    Froschaffine Grüße, Hugo.

    „Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“

    #886
    Avatar-FotoDominik
    Teilnehmer

    Ich bin ja quasi grün „Hasser“, zumindest wenn es um mein eigenes Auto geht. Zum anschauen erwische ich mich aber immer dabei das ich dunkelgrüne Autos mit braunem Interieur doch sehr anziehen. Sie strahlen eine ganz eigene Klasse aus. Ich würde sogar sagen Faszination, ich mag sie nicht und doch kam mir bei einem Range Rover in dunkel grün metallic mit braunem Leder kurz so etwas wie ein Kaufgedanke.

    Der Marcos weiter oben oder auch ein Morgan in der Farbe sind doch traumhaft. Die

    Rennfahrer aus Bodenwerder sucht Festanstellung in der großen weiten Welt, Reisebereitschaft bis 50km vorhanden.

    #891
    Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

    Ich hatte mal eine Porsche 928 S4, Schaltwagen. Hätte ich behalten sollen. Egal, worum es mir geht, der war „Felsengrün Metallic“. Meine Frau behauptete stets, dass da auch nicht eine Spur von Grün drin sei. Als farbschwacher Mensch habe ich demgegenüber auf die Expertise der Porsche Farbnamensgeber verwiesen. Das wurde aber nicht gelten gelassen. Um nicht meine geliebte samstägliche (selbstgemachte) Pizza zu gefährden, habe ich die Sache nicht weiter verfolgt bzw. von weiteren Widerworten abgesehen.

    Bernhard, das Felsengrün-Metallic von Porsche ist ein leicht grünstichiges Grau, was wirklich nicht sehr grün wirkt, erst mit einer dunkelgrünen Innenausstattung wirkt so ein Auto einigermaßen grün…

    Ich habe die Farbe immer als schwierig empfunden, vor zwei oder drei Jahren habe ich einen 3,2 targa in dieser Farbe angeschaut, er hatte schwarze Lederpolster und wirkte etwas langweilig…

    Dezidiert klarere Grüntöne bevorzugende Grüße, Hugo.

     

    „Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“

    #894
    Avatar-Fotomove
    Teilnehmer

    Dieses Grün wirkt im Rückspiegel viel aufregender, als wenn es vor Dir fährt…

    move
    EILMELDUNG!!!
    Bodenwerder gewinnt Deutschlandpreis "Unser Dorf soll schöner werden"

    #904
    JaHaHe
    Teilnehmer

    Nein, ich poste (erstmal…) keinen grünen Käfer…

    Ich bin so frei und übernehme das!

    Der schnellste Shuttle zum Berliner Hauptbahnhof!

    Sich sehr auf die nächste Berlin Reise freuende Grüße,

    Jahahe

    "Also, es fängt damit an, daß ich bei Fisch-Gosch in List auf Sylt stehe und ein Jever aus der Flasche trinke und von Bodenwerder träume"

    #906
    Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

    Moin,

    ENGLISCHE Farbe (Sherwood Green) auf einem DEUTSCHEN Wagen gebaut in Italien ?:

    #922
    Avatar-FotoMax
    Teilnehmer

    Racinggrün-Perleffekt:

    Tolle Farbe, tolles Auto, leider in einem schwachen Moment der Wut auf den abermalig hoch vierstelligen Kostenvoranschlag der Werkstatt für einen unwürdigen Preis verkauft. Mittlerweile vermisse ich ihn…

     

    Grüne Grüße

    Max

    Nimmt mich jemand mit nach Bodenwerder? Dort soll es schön sein.

    #923
    JaHaHe
    Teilnehmer

    Dies Audis dieser Zeit üben eine spezielle Faszination auf mich aus.

    Die Fürstin von Wales im Audi Cabriolet….

    "Also, es fängt damit an, daß ich bei Fisch-Gosch in List auf Sylt stehe und ein Jever aus der Flasche trinke und von Bodenwerder träume"

    #985
    Avatar-FotoMax
    Teilnehmer

    Suchten Sie nicht nach so einem Wagen, Herr He? Dieser steht auf einer bekannten Internetplattform zur Veräußerung…

     

    Grüne Grüße

    Max

    Nimmt mich jemand mit nach Bodenwerder? Dort soll es schön sein.

    #1007
    Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

    Ich hatte ja als junger Mensch immer so eine bestimmte Vorstellung, wie mein Leben so im Allgemeinen aussehen sollte, dieses Photo kommt dieser Vorstellung ziemlich nahe…

    Grüße aus dem Bootshaus, Hugo.

    „Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“

    #1009
    Avatar-FotoSan Remo
    Administrator

    Andere Felgen, dann ist es perfekt!

    Korrigierende Grüße  San Remo

    So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 281)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.