Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 51)
  • Autor
    Beiträge
  • #4690
    Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

    Heute ist die wundervolle, großartige Juliette Greco von uns gegangen, ein unfaßbarer Verlust, ich werde nie die Bilder ihres Auftritts an Bord des schönsten und elegantesten Ocean Liners aller Zeiten, der „France“, vergessen.
    Aber vielleicht kann sie in dieser anderen Welt, in der sie jetzt ist, an ihre großen Erfolge anknüpfen, mein Vater jedenfalls wird applaudierend in der ersten Reihe sitzen…


    Juliette Greco 1967 in der Elle

    Grüße aus einer verschwindenden Welt, Hugo.

    „Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“

    #4328
    Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

    Mrs. Peel, we are needed!

    So begannen sehr oft die Episoden der wundervollen Fernsehserie „Mit Schirm, Charme und Melone“ und Mr. Steed holte die Ikone der Sechziger und Siebziger in ihrer fashionablen Wohnung in Chelsea ab, um im Blower Bentley oder im Lotus Elan durch London oder aufs Land zu eilen und absurde Fälle zu lösen.

    Kaum eine Fernsehserie hat mich so beeinflußt und meine Rezeption dieser Epoche geprägt. Und natürlich habe ich als kleiner Junge immer vom Corgi Toys Gift Set „The Avengers“ geträumt, vor ein paar Jahren habe ich mir für verhältnismäßig sehr viel Geld diesen Traum erfüllt:

    Jetzt ist die unfaßbar gute Shakespeare-Schauspielerin und Stilikone im Alter von 82 Jahren gestorben, was mich unendlich traurig macht, tröstlich ist nur die Vorstellung, wie sie im Pucci-Catsuit den Lotus über die Milchstraße lenkt…

    https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/kino/zum-tod-der-filmschauspielerin-diana-rigg-16947435.html

    Wieder ist diese Welt um eine wirklich großartige Person ärmer geworden.

    Melancholische Grüße, Hugo.

    „Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“

    #4329
    Avatar-FotoRitter Rost
    Teilnehmer

    Das ist natürlich immer traurig, aber sie hat wenigstens ein Leben geführt an das sich viele gern erinnern. Ruhe in Frieden…

    Rost frißt Eisen, Sorge den Weisen.

    #4337
    Avatar-FotoSan Remo
    Administrator

    Bon Voyage  Mrs. Peel,    sagte damals schon der Filmschurke ZZ von Schnerk und doch hat Sie immer überlebt, aber nun ist es doch zu Ende.

    In meinen täglichen Gedanken ist immer ein Stück Emma Peel und John Steed gewesen,

    Eine tolle Frau, Schauspielerin und Zeitikone.

    Adieu und traurige Grüße   San Remo

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahren, 7 Monaten von Avatar-FotoSan Remo.

    So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

    #4345
    Anonym
    Inaktiv

    Was vielleicht nicht viele wissen, sie hat u.a. auch in „Dr. Who“ mitgespielt …

    #4408
    Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

    Und schon wieder ist ein großer Engländer gestorben, der Designer, Unternehmer und Museumsgründer Sir Terence Conran.

    Conran ist reich durch seine Möbelhauskette „habitat“ geworden, die anspruchsvolles Design zu gemäßigten Preisen  populär machte, er ist berühmt durch die Gründung des Design Museums am Ufer der Themse in London geworden.

    Autoliebhaber werden sich erinnern, daß er damals das sehr funktionale, als Modulsystem konzipierte Intérieur des ersten Land Rover Discovery entworfenen hat, es gab sogar integrierte Reisetaschen aus dem gleichen Material wie die Sitzbezüge.

    Conran war eine der treibenden Kräfte jenes „Cool Britannia“ der achtziger, neunziger und nuller Jahre und glühender ein Verfechter des Verbleibs Großbritanniens in der EU.

    Traurige Grüße, Hugo.

     

    „Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“

    #5545
    Avatar-FotoErictrav .
    Teilnehmer

    Hier ein paar schöne Sätze zu Sean Connery.

    https://www.spiegel.de/kultur/kino/sean-connery-nachruf-der-mann-der-maenner-a-a24d1d53-376e-42b9-a805-5f6c86c9ebe9

     

    Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.

    Don't drink and drive!

    #5587
    Avatar-FotoSan Remo
    Administrator

    und hier ein schönes Bild mit dem wahren James Bond Auto.

    Adieu  Sean Connery

    Classic Passion Leitung

     

    So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

    #6014
    Avatar-FotoMax
    Teilnehmer

    Aus gegebenem Anlass:

    Gute Nacht

    Max

    Nimmt mich jemand mit nach Bodenwerder? Dort soll es schön sein.

    #6019
    Avatar-Fotobiturbo i .
    Teilnehmer

    „Aerodynamics are for people who can't build engines“ (Enzo Ferrari)

    #7928
    Avatar-FotoPhilippika
    Gesperrt

    Zum 30. Todestag von Serge Gainsbourg.

    Overhead the albatross hangs motionless upon the air.

    #8167
    Avatar-Fotobiturbo i .
    Teilnehmer

    Leider heute in der aktuellen Motor Klassik erfahren.

    Arno hatte mir vor 20 Jahren meiner Biturbo Spyder vermittelt. Obwohl ich niemals im Biturboclub Mitglied war, stand mir Arno über die Jahre hinweg immer wieder hilfsbereit zur Seite, wenn ich seine Hilfe benötigte. Er war vor einigen Jahren z. B. Der einzige, der mir eine Kupplungsgabel für meinen Spyder beschaffen konnte, nachdem mir diese gebrochen war. Das Teil gibt es als Ersatzteil nicht mehr, da die Zulieferfirma auskunftsgemäß auf Druck von Maserati alle Formen vernichten musste. Ferner hat er mir auch sofort und unentgeltlich ein Datenblatt, dass ich für meinen aus der Schweiz importierten Karif benötigte, zugeschickt. In 2003 hatte ich auch an einem von Arno organisierten Biturbo-Treffen in Italien teilgenommen, das mir immer in Erinnerung bleiben wird. Dort ging es damals u. a. mit Polizeieskorte durch Modena. R.I.P.

    „Aerodynamics are for people who can't build engines“ (Enzo Ferrari)

    #8236
    Avatar-FotoSechskommadrei
    Teilnehmer

    Sie dreht jetzt woanders ihre Runden …

    Sabine Schmitz, die „Königin der Nordschleife“, verstarb gestern nach schwerer Krankheit.

    R I P

    6,3

    Bodenwerder: klimaneutral seit 1963!

    #8834
    Avatar-FotoMax
    Teilnehmer

    Nimmt mich jemand mit nach Bodenwerder? Dort soll es schön sein.

    #8855
    Avatar-FotoErictrav .
    Teilnehmer

    Ich habe es ja nicht so mit dem Adel, aber jemand der Helmut Kohl mit Reichskanzler begrüßt, der muss schon jemand besonderes gewesen sein.

    https://www.spiegel.de/panorama/leute/prinz-philip-seine-fettnaepfchen-und-ausfaelle-a-857f124d-8436-47db-a7a8-260c74ad0370

    Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.

    Don't drink and drive!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 51)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.