Ansicht von 11 Beiträgen - 31 bis 41 (von insgesamt 41)
  • Autor
    Beiträge
  • #18814
    JaHaHe
    Teilnehmer

    Ruhe in Frieden schöner Konsul 

    "Also, es fängt damit an, daß ich bei Fisch-Gosch in List auf Sylt stehe und ein Jever aus der Flasche trinke und von Bodenwerder träume"

    #18815
    Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

    Lieber Freund, da waren Sie schneller als ich!

    Was für ein herrlicher Operettenkonsul, charmanter Gesprächspartner, liebenswürdiger Lebemann. Ich lernte ihn in Bonn kennen, auf dem Parkplatz des damaligen Promionenten-Restaurants Il Punto, er parkte mit seinem Bentley neben meinem grünen Käfer ein und bewunderte das kleine Auto ganz ernsthaft.

    Später bekam er mit, daß wir den siebzigsten Geburtstag meiner Mutter dort feierten, ließ einen großen Strauß roter Rosen holen und mit einer Flasche Champagner an unseren Tisch bringen, um dann elegant durch den Hinterausgang das Restaurant zu verlassen, bevor man sich bei ihm bedanken konnte.

    Später trafen wir ihn dann regelmäßig im „Terra Vino“ in Bad Godesberg, irgendwann schenkte er mir sein herrlich indiskretes Buch „Ich, der schöne Consul“.

    Noch letztes Jahr fuhr er mit seinem himmelblau-metallicfarbenen Bentley Continental GTC auf den Parkplatz des „Friedrich“ im Godesberger Villenviertel, es schien ihm nicht gut zu gehen, aber er wahrte die Form.

    Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, daß mein lieber, alter Freund Robert sein Kunde war, anders ist mir nicht erklärlich, wie er so schnell seinen Doktortitel bekommen konnte… Schließlich haben sie oft genug im Terra Vino die Köpfe zusammen gesteckt!

    Und wenn es neuerdings in dieser anderen, besseren Welt, in der er jetzt ist, es eine deutliche Zunahme von unterschiedlichen Titeln geben sollte, dann wundert mich das nicht…

    Leb‘ wohl, schöner Consul, Hugo.

    „Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“

    #18997
    Avatar-FotoErictrav .
    Teilnehmer

    Er hatte nicht nur Benzin im Blut, sondern auch Wein.

    https://www.speedweek.com/dtm/news/214938/Tourenwagen-Groesse-tot-Trauer-um-Burkard-Bovensiepen.html

     

     

    Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.

    Don't drink and drive!

    #19014
    Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

    Wirklich traurig, ein großer Unternehmer und ein sehr angenehmer Mann.

    Ich bin mir sicher, daß seine Söhne das Unternehmen in seinem Sinn fortführen werden, auch wenn es nach dem Verkauf an BMW keine wirklichen neuen Alpinas mehr geben wird.

    End of an Era.

    „Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“

    #19052
    JaHaHe
    Teilnehmer

    Liebes Forum,

    dieser Post geht natürlich über Automobile hinaus.
    Mit dem Fürsten Schwarzenberg ist heute ein ganz großer Mann heimgegangen zum Herrn. Er hat unglaublich vieles bewirkt, sich selbst ständig neu erfunden und große Aufgaben gesucht, gefunden und bewältigt. Ich bin dankbar was er für die alte Heimat meiner Familie alles geleistet und versöhnt hat. Schade, dass er ganz knapp nicht Präsident wurde.
    Achja, einen Porsche hatte Kari natürlich auch!

    böhmische Grüße,

    J.

    "Also, es fängt damit an, daß ich bei Fisch-Gosch in List auf Sylt stehe und ein Jever aus der Flasche trinke und von Bodenwerder träume"

    #19079
    Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

    Schon wieder schneller, lieber Freund!

    Karel Schwarzenberg, a Person larger than Life, Erbprinz, Vertriebener, Unternehmer, Heimkehrer, Kanzler unter dem großen Václav Havel, Minister, Diplomat, beinahe Präsident, Schweizer Staatsbürger von Geburt, Lebemann, Jaguar-Fahrer, Kettenraucher wie Havel, zwei Mal hat er die gleiche Frau geheiratet, für die Tschechische Republik war er ein Glücksfall, jetzt kann mit seinem Freund Václav auf die glücklichsten Jahre seines Lebens, wie er die Zeit auf der Prager Burg beschrieben hat, anstoßen.

    Ich verneige mich vor einem ganz großen Mann.

    In der Arte-Mediathek gibt es einen etwas zwiespältigen, aber dennoch sehr sehenswerten Film seiner Tochter über und mit ihm anzuschauen!
    Lila Schwarzenberg: „Mein Vater, der Fürst“.

    Sich an einen unfaßbaren Abend im Prag der frühen Nachwendezeit erinnernde Grüße, Hugo.

    „Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“

    #19100
    Enzo
    Teilnehmer

    Charlie Munger bekannt für seine ehrlichen Aussagen wie

    “Professionelle Trader, die nun mit Kryptowährungen handeln, sind einfach ekelhaft. Es ist, als würde jemand anderes mit Misthaufen handeln und man beschließt mitzumachen, damit man nichts verpasst“

    ist mit 99 Jahren dem natürlichen Tod zu Opfer gefallen.

    #19147
    Avatar-FotoMax
    Teilnehmer

    Quelle: https://www.auto-motor-und-sport.de/reportage/fussball-wm-helden-sportwagen-beckenbauer-netzer-und-co/

    Nimmt mich jemand mit nach Bodenwerder? Dort soll es schön sein.

    #19448
    JaHaHe
    Teilnehmer

    Lord Rotschild, ist im Alter von 87 Jahren verstorben. Für mich war dieser geniale Banker, Unternehmer, Kunstsammler und Philanthrop immer ein großes Vorbild.

    Möge er in Frieden Ruhen.

    "Also, es fängt damit an, daß ich bei Fisch-Gosch in List auf Sylt stehe und ein Jever aus der Flasche trinke und von Bodenwerder träume"

    #19574
    Avatar-Fotobiturbo i .
    Teilnehmer

    https://www.classicandsportscar.com/gallery/21-best-great-gandini

    „Aerodynamics are for people who can't build engines“ (Enzo Ferrari)

    #19576
    Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

    https://www.classicandsportscar.com/gallery/21-best-great-gandini

    Vielen Dank für den Link, was für eine Zusammenstellung!

    Gandini hat tatsächlich einige meiner absoluten Lieblingsautos entworfen: Espada, Uracco, Miura, den wundervollen „Supercinq“, den großartigen BX, den Quattroporte IV, den 308 GT4, den Khamsin und den grandiosen Stratos!

    Und das erste Auto, über das ich nach der Führerscheinprüfung frei verfügen durfte, den Audi 50, „meiner“ stammte von einer Freundin meiner Mutter, war ziemlich rostig, sehr gelb und fuhr sich ausgezeichnet. Und ich wußte nicht, daß er vom Schöpfer des Miuras gezeichnet wurde, sonst hätte ich ihn mit mehr Stolz gefahren…

    Mit mich vor dem Maestro verneigende Grüße, Hugo.

    „Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“

Ansicht von 11 Beiträgen - 31 bis 41 (von insgesamt 41)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.