Willkommen bei ClassicPassion Foren ClassicPassion Forum Der „Mecker“- und „Luft ablassen“ Thread

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 45)
  • Autor
    Beiträge
  • #16450
    Avatar-FotoErictrav .
    Teilnehmer

    Mit dem Abgasbetrug gebe ich dir vollkommen recht.

    Ohne diesen Schwachsinn von VW hätten wir wahrscheinlich auch keinen von der Politik oktruierten Wandel in der Automobilindustrie.

    Mit 1937, wenn man es davon abhängig macht, dann muss einem fast die gesamte Wirtschaft in Deutschland ein Graus sein. Zumindest bei den Großunternehmen.

    Was VW betrifft muss ich dem aktuellem Wandel in der Unternehmenskultur Respekt zollen. Da gab es ein unglaublich erfrischenden Ruck im Unternehmen.

    Leider bekommen sie dafür andere Dinge nicht on den Griff, das waren dann zu viele Baustellen.

    Trotzdem optimistische Grüße, Eric

     

     

    Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.

    Don't drink and drive!

    #16475
    Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

    Nun ist es soweit, Diesel ist teurer als Benzin, „doppelt“  gestraft, höhere Kfz Steuer und höherer Preis 🤬

    #16522
    Avatar-FotoErictrav .
    Teilnehmer

    Ich bin gestern 500 km gefahren. Fahrstuhl wie immer, nur Vmax auf 140 km/h begrenzt.

    Siehe da, der Jaguar nahm statt 12 l nur 7,5 l.

    Überraschte Grüße Eric

    Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.

    Don't drink and drive!

    #16528
    Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

    Moin

    @ erictrav: Haben Sie jetzt doch einen Jaguar bekommen?

    Überraschte Grüße, Nordlicht

    #16529
    Avatar-FotoErictrav .
    Teilnehmer

    Den fahre ich jetzt seit 2 Jahren. Ein Jahr hat er noch bei mir.

    Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.

    Don't drink and drive!

    #16531
    Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

    Ach Gott, das ist ja ein „neuer“. Ich dachte, Sie hätten jetzt einen alten.

    MfG Nordlicht.

    #16534
    Avatar-FotoErictrav .
    Teilnehmer

    Ein alter Jag, der 7,5 l bei 140 braucht? Schwieriges Unterfangen.

    Einen alten würde ich nehmen,  wenn er mir über den Weg läuft. Obwohl ich wohl mittlerweile raus bin aus den schönen alten Autos. Zuviel Reparaturen, zuviel schonen, zu wenig Attacke. Ein Auto muß bei mir was abkönnen, das will ich keinem Oldie zumuten.

    Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.

    Don't drink and drive!

    #16597
    Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

    So, jetzt muß ich auch mal etwas loswerden!

    Wie meine geschätzten Mitforisten ja wahrscheinlich mitbekommen haben, bin ich in den letzten zwei Jahren sehr viel und in den letzten sechs Monaten noch sehr viel mehr auf Deutschen Autobahnen unterwegs, in der Regel zügig und zumeist mit dem Schröder.

    Mehrere Verhaltensweisen nerven dabei zusehends:

    1. Die rechte Spur wird ganz grundsätzlich so gut wie gar nicht benutzt.

    2. Die mittlere Spur ist der Ersatz für die rechte Spur und wird von LKW‘s und Teslas mit Reichweitenangst benutzt.

    3. Links fahren nach Möglichkeit alle und auch, wenn die mittlere Spur frei sein sollte.

    4. Wenn man die Linksfahrer höflich bittet, doch die mittlere oder gar die rechte Spur zu benutzen, reagieren sie empört mit unmotivierter Verzögerung und heftiger Betätigung der Lichthupe, wenn sie sich dann beleidigt von der linken Spur zurück gezogen haben. Gerne wird dann auch das Taschentelephon hoch gehalten, um die photographische Dokumentation der Demütigung anzuzeigen…

    5. Wenn man einen einigermaßen normalen Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug einhält, hat man keine Chance, voran zu kommen, jeder Sprinterfahrer empfindet diesen Abstand als Aufforderung, auf die geliebte linke Spur zu wechseln.

    6. Wenn man auf ein langsamer fahrendes Fahrzeug aufläuft und nicht auf einen Meter auffährt, muß man damit rechnen, daß der nachfolgende Leasingaudi seine Chance nutzt und sich für die Demütigung, von einem zu groß geratenen Passat bei 225 km/h überholt worden zu sein, rächt, indem er rechts überholt und sich zwischen Schröder und den DHL-Sprinter zwängt.

    7. Tempolimits scheinen für den gemeinen Deutschen SUV- und Audifahrer nicht zu existieren, wenn man, so wie ich, den Tempomaten auf 20 km/h über der vorgeschriebenen Geschwindigkeit einstellt, wird man zum Verkehrshindernis und gerne wüst angeblinkt und wild gestikulierend beschimpft.

    8. Wenn man diese Leute dann nach Freigabe der Geschwindigkeitsbeschränkung wieder überholen will, kommt wiederum Punkt 4 zur Anwendung.

    9. Wenn die Autobahn nächtens fast völlig leer ist, kann man dennoch davon ausgehen, daß die wenigen Fahrzeuge, die man sieht, auf gar keinen Fall auf der rechten Spur fahren, grundsätzlich wird die mittlere Spur genutzt, die rechte scheint reserviert für Ver- und Entsorgungsfahrzeuge…

    Ernstlich genervte Grüße, Hugo.

    „Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“

    #16598
    Avatar-FotoErictrav .
    Teilnehmer

    Ein kleiner Tipp, einfach rechts überholen und du brauchst dich nicht ärgern.

    Entspannte Grüße, Eric

     

    Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.

    Don't drink and drive!

    #16599
    Avatar-FotoBWQ .
    Teilnehmer

    #16600
    Avatar-FotoErictrav .
    Teilnehmer

    Ganz ehrlich,  auch wenn sich das arrogant anhört, ich würde mich für die paar € nicht in die Schlange stellen.

    50 Cent günstiger bei einem 66l Tank. Dann ist der ja eh nicht leer, abzüglich An- und Abfahrt macht doch maximal 15 bis 20 €. Dafür stell ich mich in keine Schlange.

    Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.

    Don't drink and drive!

    #16601
    Avatar-FotoBWQ .
    Teilnehmer

    Darum geht es ja auch nicht. Eher um den Eingriff/nicht Eingriff des Staates in die Preisgestaltung…

    #16602
    Avatar-FotoErictrav .
    Teilnehmer

    Das bringt doch nichts. Eher sollten gezielt diejenigen unterstützt werden, die das Auto benötigen.

    Damit meine ich nicht nur die  die es beruflich brauchen, sondern auch die, die es familär ooderaus sozialen Gründen nutzen müssen.

    Inklusive cut bei der oberen Mittelschicht.

    Ansonsten ist es nur teurer Aktionismus. Genauso schwachsinnig wie die Anschaffungsprämien für BEV und PHEV. Ebenso der Steuervorteil für Dienstwagen, dümmer geht es kaum.

    Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.

    Don't drink and drive!

    #16613
    Avatar-FotoBWQ .
    Teilnehmer

    Wenn wir schon soweit sind wäre es sinnvoller das ganze, furchtbare Steuersystem auf den Kopf zu stellen. Da war doch mal was mit nem Bierdeckel.

    Cut bei der Mittelschicht finde ich immer lustig. Das definiert dann WER?!

    #16614
    Avatar-FotoFridolin
    Teilnehmer

    Wenn wir schon soweit sind wäre es sinnvoller das ganze, furchtbare Steuersystem auf den Kopf zu stellen. Da war doch mal was mit nem Bierdeckel. Cut bei der Mittelschicht finde ich immer lustig. Das definiert dann WER?!

    Mit Bierdeckeln kann man Schieflagen korrigieren, z.B. wackelnde Tische. Außerdem kann man damit verhindern, dass einem im Biergarten etwas ins Bierglas fällt. Das war es dann auch schon.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 45)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.