• Dieses Thema hat 77 Antworten und 12 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Wochen von Avatar-FotoSan Remo.
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 78)
  • Autor
    Beiträge
  • #18562
    Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

    Moin

    Nordenhamer Oldtimertage:

    Einmal ganz schrecklich, wie man so ein FZ verschandeln kann 🤬

    Zur Entspannung wieder was schönes

    Mfg nordlicht

    #18834
    Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

    Heute Morgen las ich im Netz, bei „radicalmag“, einen Fahrbericht über den neuen BMW M3 Touring, nach den Worten von Peter Ruch, dessen Einschätzungen ich in der Regel sehr schätze, handelt es sich um ein spektakulär gutes Auto.

    Als ich mittags bei der BMW-Niederlassung am Kaiserdamm vorbei kam, beschloß ich spontan, mir das Auto anzusehen. Ich hätte es nicht tun sollen…

    Was für ein Auftritt: Mattgrau, tabakfarbenes Leder, dunkelgraue Felgen, für die ganzen Carbonteile innen und außen ist der Jahresertrag einer kleinen Kohlenmiene im Ruhrgebiet draufgegangen, vier Auspüffe im Format von Regenfallrohren und eine Niere, die ausschaut wie der Mund von Donald Trump, wenn er anfängt, über die „gestohlene Wahl“ zu brüllen.

    Ich habe mir dann noch ein paar andere Autos im Showroom angesehen.

    Es ist vorbei. Keines dieser Autos möchte ich besitzen.

    Selbst, wenn so ein M3 bestimmt spektakulär fährt. Selbst, wenn es 3er-Kombis gibt, die nicht diesen Bodybuildercarbondoping-Auftritt und diese Trumpfresse haben. Selbst wenn der Verkäufer statt No-Name-Sneakers und einem zu engen Hemd richtige Schuhe und ein Jackett getragen hätte. Selbst wenn die BMW-Niederlassung nicht die architektonische Qualität eines Provinzflughafens in Zentralafrika hätte.

    Es ist vorbei.

    Es gibt keine schlichten, präzisen, möglichst schwarzen, selbst als 5er oder 7er kompakten BMW’s mehr, die die Anmutung einer Nikon-Spiegelreflexcamera hatten, einen turbinengleichen Reihensechszylindermotor und selbst als M-Modelle zurückhaltend und dezent waren.

    Voller Wehmut an eine wunderbare, frühmorgendliche Fahrt über den Sella-Paß im schwarzen M5 von 1990 zurückdenkende Grüße, Hugo.

    „Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“

    #18836
    Avatar-FotoErictrav .
    Teilnehmer

    Irgendwie ist das Design der aktuellen Modelle bis auf ganz wenige Ausnahmen mehr oder wenig scheußlich. Bei BMW tut es mir besonders weh, da sie technisch immer ganz weit vorne sind.

    Aber was nutzt die beste Technik,  wenn man das Auto nicht anschauen mag.

    Der aktuelle 5er ist da noch das am wenigsten verschandelte Modell, der Nachfolger I5 sieht aber auch schon schlimm aus.

    Ich kann mir gar nicht vorstellen,  da kam vor kurzem noch 4er und 6er Gran Coupe her. Ich befürchte,  das waren die letzten die mir ohne Einschränkungen gefielen.

    Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.

    Don't drink and drive!

    #19004
    Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

    Moin

    Auch hier mal wieder.

    Nachdem ich das Coupé nun ein Jahr nicht bewegt habe, mal wieder ein paar Tage „einstellungs und Probefahrten“ gemacht 😁. Dabei wieder mal festgestellt, daß langes stehen den Fahrzeugen nicht gut tut 

    Mfg Nordlicht

     

    #19342
    Enzo
    Teilnehmer

    Da die Temperaturen im Rhein Neckar Gebiet wieder in den zweistelligen Bereich klettern, war es höchste Zeit, die Saison einzuläuten.

    Getan, gesagt so stand eine Fahrt von Berlin in das Ghetto von Heidelberg an. Noch immer bin ich beeindruckt, wie gut der Motor nach 25 Jahren und 170tkm im Futter steht. Überrascht sind auch immer wieder diverse Diesel Dieters, die mit ihren 520d und co versuchen mit Blinker links und aggressiver Lichthupe schneller zu sein als der sanft laufende R6.

    Ich stelle mir dann nur immer vor wie es damals in 1999 war mit dem Z3 Coupe unterwegs zu sein. Das einzige Manko ist der ausgeprägte Durst bei flottem Reisetempo, aber Gott das kommt in den besten Familien vor.

    #19345
    Avatar-FotoSechskommadrei
    Teilnehmer

    Gruß zum Wochenende von diesem Relikt aus der Bangle-Phase (ich möchte hier nicht von einer Ära sprechen):

    Grüße zum Wochenende

    6,3

    Bodenwerder: klimaneutral seit 1963!

    #19403
    Enzo
    Teilnehmer

    Sich schleunigst auf die Suche nach einem alten M5 machende Grüße

    #19611
    Avatar-FotoSechskommadrei
    Teilnehmer

    Inzwischen ebenfalls sehr rar im Straßenbild:

    Ein 325i im teilweisen (Frontspoiler und Heckschürze) M-Trimm

    Den vorderen Radnabendeckel vermissende Grüße

    6,3

    Bodenwerder: klimaneutral seit 1963!

    #19615
    Avatar-FotoSan Remo
    Administrator

    Sie Kleingeist, Sie!

    Sich wundernde Grüße  San Remo

    So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

    #19618
    Avatar-FotoSechskommadrei
    Teilnehmer

    Sie Kleingeist, Sie! Sich wundernde Grüße San Remo

    Detailverliebt! Detailverliebt!

    😂

    Bodenwerder: klimaneutral seit 1963!

    #19937
    Avatar-FotoBWQ .
    Teilnehmer

    Ein Lichtblick zwischen all den aufgerissenen Mäulern und Biberzähnen beim Freundlichen in Eisenach.

    #19942
    Avatar-FotoEcki1960
    Teilnehmer

    Einer der schönsten BMW ist für mich das Cabrio der Baureihe E30, hier ein Exemplar am Rande unseres Stadtteils. Immer wenn ich eine meiner Garagen aufschließe, freue ich mich, dass darin so einer steht.

    Schwärmerische Grüße

    E N-R

    #19957
    Enzo
    Teilnehmer

    Bestimmt eines der schönsten BMW Cabrios, auch ein Kandidat für mein nächstes Sommerauto. Allerdings schon mächtig teuer geworden.

    #19976
    Avatar-FotoEcki1960
    Teilnehmer

    Liebe Mitforisten,

    hier habe ich etwas Sonntagslektüre für alle BMW-Freunde unter Euch. Ein originaler Bericht aus der Zeitschrift „mot“, welche die etwas älteren Autonarren, zu denen auch ich gehöre, noch kennen dürften, verfasst von dem unvergleichlichen Dr. Paul Simsa in seinem ihm eigenen Telegrammstil. Paul Simsa sah ja bekanntlich die Verwendung von Verben als überflüssige Geschwätzigkeit an.

    Nostalgische Grüße

    E N-R

    #19977
    Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

    Wunderbar, 1000 Dank, lieber Herr 1960, das wird heute Abend meine Bettlektüre, Simsas extrem reduzierte, wohlgewählte Sprache und das 02er-Cabrio, großartig!

    Endlich auf Cabrio-Wetter hoffende Grüße, Hugo.

    „Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 78)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.