Willkommen bei ClassicPassion › Foren › ClassicPassion Forum › Mein Italiener und ich
- Dieses Thema hat 884 Antworten sowie 29 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 3 Tage, 18 Stunden von
San Remo aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
29. April 2024 um 12:47 Uhr #20697
BWQ .TeilnehmerHeute mal als Baustellenfahrzeug unterwegs, leider scheint die Klima ihren Geist aufgegeben zu haben. Irgendwas ist ja immer…
1. Mai 2024 um 11:56 Uhr #20699
San RemoAdministratorHör mir auf mit der Klima, im „Gelben Wunder“ ist das eine never ending story.
Sieht Klasse aus, Dein 328 GTB, na ja, kenne ihn ja auch.
Hoffentlich bald wieder kühlende Grüße San Remo
Heinz Schenk und der Bembel des Grauens...
1. Mai 2024 um 18:36 Uhr #20702
SechskommadreiTeilnehmerDie never ending Klima-story kann ich bestätigen – meine funktioniert nur noch ab italienischer Grenze … 😂

Dafür habe ich jetzt (nach 3 „illegalen“ Monaten) wieder eine gültige TÜV-Plakette …
Erleichterte Grüße
6,3
Bodenwerder: klimaneutral seit 1963!
9. Mai 2024 um 14:16 Uhr #21062
San RemoAdministratorDas „Rote Phänomen “ ist zurück, seit heute wieder auf der Straße.

Ein Knopfdruck und das wars, der Wagen fährt einfach wunderbar.
Leider befindet sich das Gelbe Wunder in der Obhut von Herrn Hoffmann, also in einer Werkstatt. Warten wir es mal ab, wahrscheinlich die Benzinpumpe.
Vatertags Grüße San Remo
30. Mai 2024 um 19:59 Uhr #21153
San RemoAdministratorWir hatten es weiter unten mit der Farbe und wie dies besonders beim Jaguar F Type so rüberkommt.
Hier ein wunderbares Beispiel anhand eines Maserati GT in einer Traum Farbkombination , begehrenswert und fast wäre ich 2016 runter in die Schweiz gefahren um ihn zu kaufen.

Immer noch oft an gewisse Maseratis denkende Grüße San Remo
(Quelle: Autoscout CH)
3. Juni 2024 um 12:34 Uhr #21168
hugoservatiusAdministratorErwähnte ich schon, daß ich seit einigen Tagen einen Fiat 500 S mein Eigen nenne? Ach ja, doch, wahrscheinlich…
Am 28. Januar 2022 habe ich obiges Photo gemacht, heute, am 3. Juni 2024 erreichte Fidelio den Kilometerstand 33.333, ich selber saß nicht hinter dem Volant, da ich meinem Freund K.-G. den Wagen gestern geliehen hatte.

In 28 Monaten habe ich demzufolge 11.111 km zurück gelegt, also 397 km im Monat, 4.762 km im Jahr, tatsächlich nicht wenig für ein kleines Stadtauto. Ich muß ihn schonen, denn Ende des Jahres wird der Fiat 500 als Benziner eingestellt, ich glaube, daß ich den Smart mehr benutzen sollte…
Den kleinen, roten Fiat tatsächlich wie am ersten Tag liebende Grüße, Hugo.
ClassicPassion will stay!!!
16. Juni 2024 um 23:08 Uhr #21310
biturbo i .TeilnehmerNachdem das „Gelbe Wunder“ und das „Rote Phänomen“ unseres Forumsarztes bereits seit einigen Wochen wieder auf der Straße sind, habe ich heute auch endlich Zeit gefunden, eine Runde mit dem „Kleinen Schwarzen“ zu drehen. 😉

Beseelte Grüße, biturbo i
„Aerodynamics are for people who can't build engines“ (Enzo Ferrari)
14. Oktober 2025 um 18:38 Uhr #22034
San RemoAdministratorSo, unsere legendäre Odenwald Tour für Autos aus Maranello, hat nach einer wetterbedingeten Verschiebung,nun doch am letzten Wochende stattgefunden.
Bei wunderschönem Herbstwetter und mit einer Varianz von 20 Fahrzeugen, 308 bis F8 war es wieder ein abolutes Saison Highlightmit gutenm essen und außergewöhnlichen Mitfahrern.
Anbei ein kleiner Film bei dem ein Rumänische Wanderprediger den 348er vom Spinnenmann repariert.Freue mich schon auf die nächste Ausfahrt.
San RemoHeinz Schenk und der Bembel des Grauens...
16. Oktober 2025 um 15:58 Uhr #22072
San RemoAdministratorHier noch einige Pretiosen der Ausfahrt, der Blaue 488 gehört einem bekannten Namen „TommyFFM“ und natürlich das „Rote Phänomen“, der berühmteste Ferrari F430 Spider, nach dem „Gelben Wunder“.
Den 512 M finde ich auch sehr ansprechend, oder eher interessant.Sich schon auf die nächste Ausfahrt am Sonntag freuende Grüße
19. Oktober 2025 um 20:34 Uhr #22134
San RemoAdministratorAuch wir waren an diesem wunderschönen herbstwochenende Fahraktiv und sind durch Taunus und Rheingau gefahren.
Meine Freunde Richard und Thomas mit 348 u 355 sowie das „Gelbe Wunder“.Heinz Schenk und der Bembel des Grauens...
20. Oktober 2025 um 10:22 Uhr #22140
Jörg SchröerTeilnehmerWunderschöner Bertone !!!
6. November 2025 um 6:57 Uhr #22311
San RemoAdministratorEinwinterungszeit, der Rote wurde am gestrigen Nachmittag für den Winterschlaf vorbereitet. Nach einer Aussen und Innensäuberung habe ich noch eine kleine Runde gedreht, hat Spaß gemacht. Später auch mit dem Gelben Wunder, der bleibt ja angemeldet und ist somit auch bei sonnigen Tagen in der dunklen Jahreszeit verfügbar.
Diesmal wieder italienische Grüße
SanRemoP.S.
Die Online Abmeldung ist dann leider schief gegangen.-
Diese Antwort wurde vor 1 Woche von
San Remo geändert.
9. November 2025 um 11:13 Uhr #22345
San RemoAdministratorEin skuriles Foto ist mir im neuen, aber auch weitgehend überflüssigen Ferrari Buch von Pino Alievi aufgefallen.
Über der Einfahrt zu den Ferrari Werkshallen prangt ein schöner Schriftzug, eingerahmt von Hammer und Sichel, dies ist, bei der allseits bekannten politischen Ausrichtung von Enzo, umso ungewöhnlicher und hat sicher seinen Ursprung in den letzten Kriegstagen und den Wirren der Nachkriegszeit in Italien.Ein weiteres, allerdings sehr schönes Motiv´, ist eine Art Stilleben, sicher im Umfeld irgendeiner Rennveranstaltung in Italien aufgenommen.
Sonntägliche Grüße
9. November 2025 um 11:31 Uhr #22347
Jörg SchröerTeilnehmer9. November 2025 um 14:13 Uhr #22348
San RemoAdministratorKlasse, Saarland goes italian racetrack! Wann bist Du denn dort gewesen Joerg?
-
Diese Antwort wurde vor 1 Woche von
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.