Willkommen bei ClassicPassion Foren ClassicPassion Forum Frankfurter-Ferrari: Vielleicht jemand aus der Gegend hier?

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beiträge
  • #3929
    PoxiPower .
    Teilnehmer

    Ich hoffe, das ist ok, wenn ich hier mal kurz nachfrage:

    Ich habe meinen Bruder endlich soweit, dass er von der dunklen Seite der Macht (Corvette) auf die helle (Ferrari) wechselt 🙂

    Ein 360er Spider soll es werden, nicht rot oder gelb. Und günstig. Und da habe ich diesen Wagen hier entdeckt:

    https://suchen.mobile.de/auto-inserat/ferrari-360-spider-scheckheft-oberursel-bei-frankfurt-am-main/283345565.html?action=homeRviReco

    Bis auf die blauen Keder finde ich den Wagen sehr lecker, mein Bruder als Laie ist völlig begeistert. Was wir bisher rausgefunden haben, hört sich alles auch ganz gut an.

    Wenn ich mich richtig erinnere, ist aber doch der eine oder andere aus der Frankfurter Gegend hier?! Kennt vielleicht jemand den Wagen respektive den Händler? Insgesamt eilt das Ganze ein bisschen, da der Wagen offenbar bei Nichtverkauf in den nächsten Tagen als Inzahlungnahme beim Ferrari-Händler landen soll. Wenn es denn stimmt…

    #3946
    Avatar-FotoSan Remo
    Administrator
    1. Ich habe den Wagen, den ich als wunderschönen empf  schon mehrfach empfohlen, aber ich kenne ihn nicht.

    Sechskommadrei oder Max a8 wohnen ja quasi um die Ecke. Soll sich einer von uns den Wagen vorab mal ansehen?

    Er steht seit letzten Dezember in mobile.

    Grüße

    • Ulrich

     

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahren, 11 Monaten von Avatar-FotoSan Remo.

    So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

    #3951
    PoxiPower .
    Teilnehmer

    Vielen Dank, Ulrich, für die Veröffentlichung.

    Ich wusste doch, dass einige hier nicht so weit entfernt wohnen. Mein Bruder ist schwer am Überlegen. Wenn er sich tatsächlich dafür entscheiden würde, wäre es natürlich klasse, wenn sich jemand den Koffer schon vorab ansehen könnte.

    Ich weiß, dass der Wagen schon länger inseriert ist. Ist mit der Farbkombi auch sicher nicht so leicht. Aktuell wurde er um 5 K reduziert; offenbar da die Inzahlungnahme demnächst ansteht.

    #3953
    Avatar-FotoMax
    Teilnehmer

    Wie Ulrich schon schrieb, der Wagen steht quasi ums Eck, ich kenne ihn aber auch nicht, obwohl er mir schon mehrfach im Netz aufgefallen ist.

    Könnte ihn mir bei Gelegenheit mal ansehen, muss allerdings schon im Voraus jegliche Haftung für nicht entdeckte Mängel ausschließen, da ich vor allem technisch absoluter Laie bin… ?

    Liebe Grüße

    Max

    Nimmt mich jemand mit nach Bodenwerder? Dort soll es schön sein.

    #3955
    PoxiPower .
    Teilnehmer

    @Jarama: Gratulation zum Ferrari. Wobei ich den Panhard schon cooler gefunden hätte 😉


    @Max
    : Das geht natürlich nicht. Ich will JEDEN Mangel ausführlichst dokumentiert haben und würde selbstverständlich auch alles gerichtlich geltend machen 🙂

    Vielen Dank @all bereits jetzt für die Hilfsbereitschaft. Es ginge mir letztlich nur darum, eine völlige Ruine auszuschließen um uns nicht komplett unnötig von unseren beschaulichen Dörfern in die große Großstadt aufzumachen.

    Ich melde mich, wenn mein großer Bruder sich klar darüber ist. Beim ersten Ferrari überlegt man halt etwas viel 🙂

    #3973
    Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

    Moin

    bei der umwerfenden Farbkombi SOFORT zugreifen, für evtl. Mängel gibt es doch Herrn Jarama, der anscheinend schon wieder zu viel von dem Kuchen seiner Frau genascht hat…/Grins)

    MfG Ulf.

    #3974
    Avatar-FotoMichaelH
    Teilnehmer

    Ja, sehr chic, diese Fahrmaschine. Wollte ich mir schon mal Anfang des Jahres näher anschauen, aber wie das so ist, Luftlinie 3km entfernt, da kommt man einfach nicht dazu. Der Papierform nach, klasse Auto. Eigentlich zu schade, um im Bayrischen zu verschwinden … 🙂

    #3975
    Avatar-FotoSan Remo
    Administrator

    Der Bieterkampf eskaliert?

    So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

    #3976
    PoxiPower .
    Teilnehmer

    Eigentlich zu schade, um im Bayrischen zu verschwinden …

    Jedes Fahrzeug wird ja quasi geadelt, wenn es hier im wunderschönen Bayerischen Wald seine Runden drehen darf 🙂

    Je länger ich den Wagen so ansehe, umso mehr hoffe ich, dass ihn mein Bruder nicht will. Er verkauft in der Regel nämlich immer ziemlich schnell wieder seine Autos und bei diesem Schmuckstück hier – müsste ich dann wohl selbst zuschlagen. Zum Wohle meiner Ehe gilt es aber, einen dritten Ferrari unter allen Umständen zu vermeiden 🙂

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahren, 11 Monaten von PoxiPower ..
    #3978
    JaHaHe
    Teilnehmer

    Da muss ich mich doch einmal einschalten.

    Die Farbkombination ist natürlich wirklich hübsch, die blauen Keder ein schönes Detail. Der Wagen hat eines der wenigen Zweibuchenstaben Kennzeichen der Republik, welches auf einem Ferrari denkbar ist und der Erstbesteller sass sicherlich auch nur in einem von seinem Mailänder Schneider angemessen Solaro Anzug in dieser Auto. Einzig der Challange Grill müsste abgeändert werden.

    Von einer Corvette kommend ist der Wagen natürlich in einer ganz anderen Liga.

    Aber: Es ist eben doch ein 360er und ich finde dieses Modell, gerade den Spider, nicht besonders gelungen. Ich würde deshalb einen 355er in dieser Farbkombination suchen kaufen.

    Beratende Grüße

     

    Jahahe

    "Also, es fängt damit an, daß ich bei Fisch-Gosch in List auf Sylt stehe und ein Jever aus der Flasche trinke und von Bodenwerder träume"

    #3979
    PoxiPower .
    Teilnehmer

    Formal ist ein 355er immer das schönere Auto ohne Wenn und Aber. Sicher einer der schönsten Ferrari aller Zeiten. Da der Wagen aber technisch nicht so unproblematisch ist, wird vielleicht ein Ritter Rost damit froh, ich respektive mein Bruder aber nicht. Und da in die Hause Poxi auch keine Autos kommen, bei denen zum ZR-Wechsel der Motor raus muss, scheiden sowohl 348 als auch 355 definitiv aus. Leider.

    Die blauen Keder…sind mir etwas zu viel, da der Wagen schon Kontrastnähte in blau hat. Vielleicht wirkt das aber in echt gar nicht so schlecht. Und der Challenge-Grill ist für mich persönlich beim 360er Pflicht. Nicht wegen der Optik, sondern weil damit die Wärme unter der Haube insbesondere beim Spider besser abfließen kann.

    Kann es sein, dass ich über den Koffer gerade so rede, als ob ich ihn mir selbst kaufen will 🙂 ?

    #3980
    Avatar-FotoMichaelH
    Teilnehmer

    Jedes Fahrzeug wird ja quasi geadelt, wenn es hier im wunderschönen Bayerischen Wald seine Runden drehen darf ?

    Mein Lieber, der wurde sogar schon gekrönt – da im schönen Taunus bewegt!

     

    Aber: Es ist eben doch ein 360er und ich finde dieses Modell, gerade den Spider, nicht besonders gelungen. Ich würde deshalb einen 355er in dieser Farbkombination suchen kaufen.

    Herr Jahahe, versuchen Sie doch bitte einmal Ihre Sicht der Dinge zu erläutern.

    #3981
    Avatar-FotoSan Remo
    Administrator

    Da muss ich mich doch einmal einschalten. Die Farbkombination ist natürlich wirklich hübsch, die blauen Keder ein schönes Detail. Der Wagen hat eines der wenigen Zweibuchenstaben Kennzeichen der Republik, welches auf einem Ferrari denkbar ist und der Erstbesteller sass sicherlich auch nur in einem von seinem Mailänder Schneider angemessen Solaro Anzug in dieser Auto. Einzig der Challange Grill müsste abgeändert werden. Von einer Corvette kommend ist der Wagen natürlich in einer ganz anderen Liga. Aber: Es ist eben doch ein 360er und ich finde dieses Modell, gerade den Spider, nicht besonders gelungen. Ich würde deshalb einen 355er in dieser Farbkombination suchen kaufen. Beratende Grüße Jahahe

     

    Du hast „Ferrari“ nicht verstanden  und wenn Du jetzt schon so fragst dann….. …………………hast ne PN ???

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahren, 11 Monaten von Avatar-FotoSan Remo.

    So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

    #3987
    Avatar-FotoBWQ .
    Teilnehmer

    Er muß DIR gefallen!???

    #3989
    Avatar-FotoSan Remo
    Administrator

    Ja, aber der 360er ist ja so was von Großserie, in Grünwald fahren das nur die Low Performer!

    Ein Ferrari muss Rot sein………… sagt man!

    So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 27)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.