Willkommen bei ClassicPassion › Foren › ClassicPassion Forum › Endoskop für kompletten Brennraum
- Dieses Thema hat 44 Antworten sowie 4 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 4 Jahren von
Nordlicht aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
1. Juni 2020 um 9:08 Uhr #2270
Hallo,
ich scheitere immer wieder an einer bestimmten Inspektion. Es geht um ein Endoskop, das ums Eck mit 90° und extrem nah scharf guckt. Also Makro ab maximal 10 mm, weniger wäre besser.
Beispiel: Durch Zündkerzenloch und gleich die Ventile anschauen, die geschlossen oder fast geschlossen sind. Der Rest des Brennraums ist kein Problem.
Endoskope habe ich. Alle mit 90° Spiegel, aber alles nur theoretisch dafür gut. Eins mit beweglichem Köpfchen ohne Spiegel würde nicht reichen.
Kennt jemand was Bezahlbares ?
Gruß Paul
1. Juni 2020 um 15:36 Uhr #2281Hallo,
da wird es leider sehr teuer da es dann nur mit High End Chirurgischen Endoskopen geht. Und selbst da wird das geforderte schon schwierig.
Rennfahrer aus Bodenwerder sucht Festanstellung in der großen weiten Welt, Reisebereitschaft bis 50km vorhanden.
1. Juni 2020 um 19:08 Uhr #2295Hallo Dominik,
das ist die Befürchtung. Es ist aber keine Zeitnot. Für die aktuelle Anwendung reicht das sowieso nicht mehr. Bin bereits dabei, den Zylinderkopf runter zu nehmen. Eine Kette und die Nockenwellenverstellung sind bereits raus.
Evtl. hat ja jemand das MakroUmsEck bereits mal gelöst. Ansonsten braucht das keine Funktion haben. Alles andere können die normalen Endoskope.
Gruß Paul
1. Juni 2020 um 20:42 Uhr #2300Hallo Jarama,
gutes Angebot. Da nicht eilig, können wir aber warten, ob jemand gezielt eine Idee hat…und Dein Auto wieder rennt. Deine Universal-Wortschöpfung probiere ich aber gleich aus.
Verpannung Paul
2. Juni 2020 um 22:03 Uhr #2337Hallo,
hier das aktuelle Anwendungsbeispiel mit dem Schaden:
Gruß Paul
2. Juni 2020 um 23:15 Uhr #2340Ich hoffe, das ist aber nicht der Lambo.
LG
Peter3. Juni 2020 um 13:50 Uhr #2370Lanstreicher,
nö. Der läuft bestens.
Ist ein BMW 20 Jahre 400.000 km. Es war dicke Luft im Brennraum. Alle Ventile verneigen sich:
Gruß Paul
3. Juni 2020 um 21:59 Uhr #2419Da kann ich auch ein Lied von singen, aber du machst das schon. 🙂
-
Diese Antwort wurde geändert vor 4 Jahren, 1 Monat von
Landstreicher.
LG
Peter4. Juni 2020 um 9:19 Uhr #2429LG
Peter5. Juni 2020 um 21:18 Uhr #2492Landstreicher,
ja Deine Ventile haben die gleichen Neigungen.
Habe nun nicht auf die Lieferung von BMW gewartet und zusätzlich Ventile bestellt (Mahle…), um die Sitze zu beurteilen. Auch reingedremelt in den Kopf und auch ein paar Zehntel in die Sitzringe. Dann begonnen mit Einschleifen. Kein Freund davon und mache ich normalerweise nur zum Mattieren. Damit sieht man die Sitzbreite besser. Edding reicht manchmal auch.
Jetzt sieht das aber schon besser aus.
Gruß Paul
5. Juni 2020 um 21:18 Uhr #24935. Juni 2020 um 21:36 Uhr #2494Hallo Paul,
sieht der Brennraum wirlich so schlimm aus??
Was ist denn da zerbröselt??
LG
Peter5. Juni 2020 um 21:45 Uhr #2503Landstreicher,
igendein Metallteil. Noch ungeklärt. Bisher fehlt „nur“ die Achse der DISA (Saugwegverstellung). Ob die überhaupt aus Metall ist, muss ich noch schauen. Aber erstmal suche ich vor dem einen Kat…mit einem Endoskop.
Nach so einem Kampf wird der zweite Boxer auch nicht gut aussehen.
Gruß Paul
5. Juni 2020 um 21:57 Uhr #2510Hallo Paul,
das sind so Sachen die keiner braucht, hoffentlich findest du den Sparringspartner,
ist immer ein ungutes Gefühl in der Magengegend wenn man nichts findet.
Gruß Peter
LG
Peter7. Juni 2020 um 11:55 Uhr #2528Hallo Peter,
gefunden habe ich nichts vor dem zugehörigen Kat. Entsprechend ist der auch nicht beschädigt.
Jetzige Theorie: Metallteil ging nicht den normalen Verdauungsweg. Evtl. wieder in den Ansaugbereich gespuckt.
Die Ansaugbrücke hatte ich aber bereits gründlich geschüttelt. Evtl. war aber das Teil durch gelegentliche Verbrennung heiß und hat sich ins Plastik gebrannt…wieder Endoskop.
Zumindest ist jetzt mal wieder dicht:
Gruß Paul
-
Diese Antwort wurde geändert vor 4 Jahren, 1 Monat von
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.