Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #8377
    Avatar-FotoSan Remo
    Administrator

    Wie ich heute am späten Nachmittag lesen konnte, kam es zu einigen Dissonanzen bezüglich der etwas überspitzten Aussage eines Teilnehmers  bezüglich der Marke Porsche.

    Ich möchte hier einmal ganz allgemein darauf hinweisen, dass doch vor dem schreiben eines Beitrags etwas mehr nachgedacht  und im Umkehrschluß nicht alles was hier geschrieben wird auf die Goldwage gelegt werden sollte.

    Etwas überrascht und auch verstimmt bin ich über die Aussage von @PoxiPower , ein Forist sei lediglich als „Jubelperser“ für @hugoservatius aktiv!  Ich empfinde dies unverschämt dem genannten gegnüber sowie auch mir als Forumsverantwortlichem, die zu Dir immer sehr freundschaftlich gestanden haben und sogar letzten Sommer , wahrscheinlich etwas vorschnell gewisse Konsequenzen, die nach einer Aussprache nun wieder rückgängig gemacht wurden gezogen hatten.  Ich kann Dich nicht aufhalten und wahrscheinlich hast Du, wie ich vermehrt lesen konnte, ja Deine Heimat wieder woanders gefunden, es ist schade und traurig, dass so etwas hier passieren muss, ich hatte Dich vollkommen anders eingeschätzt, aber Reisende  soll man nicht aufhalten, und so wie @jarama auch schrieb, hätte ich es mir trotzdem anders gewünscht.

    Ich möchter abschließend alle bitten, dieses zarte Pflänzchen, welches Hugo und ich mit relativ viel Mühe aufgebaut haben nicht zu zertrampeln und es weiterhin als unser Diskussions, Informations, Freundschaftsforum  anzusehen und weiter zu führen.

    Hoffnungsvolle Grüße

    Ulrich

    P.S. Hugo und Ich fahren beide einen Porsche und haben uns nicht weiter negativ angesprochen gefühlt.

     

     

    So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

    #8382
    Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

    Liebe Freunde, ich bin verwirrt!

    Unser kleines Forum existiert bald seit einem Jahr und macht Herrn Remo und mir eigentlich viel Spaß.

    Es gibt Mitforisten, die wenig bis gar nichts schreiben, andere, wie Herr Jarama, die uns an ihrem Fachwissen mit großer Regelmäßigkeit teilhaben lassen, wieder andere, die von Zeit zu Zeit auftauchen und wunderbare Beiträge verfassen, uns sind sie alle willkommen!

    Und natürlich sind die Mitforisten alle höchst unterschiedlich, der eine müßte längst den Dr.-Ing. h.c. verliehen bekommen haben, der andere hat mehr Einstecktücher im Ankleidezimmer als Herr Jarama Zylinder in der Garage, ganz seltsam ist der Herr Servatius, der immer nur von den feinen Autos seiner noch feineren Freunde berichtet und ansonsten seinen Käfer putzt und auf den Anruf des schönen Consuls ebenso wie auf die Vergaserreparatur hofft, dann gibt es einen, der mit dem Abschleppwagen durch die Nacht fährt, um Liegenbleibern und anderen Pechvögeln zu helfen und uns die Marke Opel wieder ins Gedächtnis gebracht hat, die Mischung ist bunt und interessant und – aus meiner Sicht – spannend.
    Aber diese Unterschiedlichkeit birgt natürlich auch Konfliktpotenzial, manch einer findet Einstecktücher affig, andere glauben Kunstfiguren zu erkennen und fordern Authentizität ein, befürchten ernstliche Arroganz, wo nur augenzwinkernde Übertreibung praktiziert wird, es wird Sprachkritik geübt, wo Ironie gemeint war und der Ton hat sich an einigen Stellen verschärft. Unnötigerweise.

    Deshalb meine Bitte:
    Nicht alles zu ernst nehmen, nicht immer den Baseball-Schläger aus dem Kofferraum holen, wenn man anderer Meinung ist, Toleranz walten lassen und die Leberwurst im Kühlschrank lassen, vor allem die beleidigte, aber auch die beleidigende.
    Und nicht immer glauben, daß die eigene Meinung allgemeingültig ist, ich finde auch manche Autos, über die hier berichtet wird, spuckhäßlich, teile manche Meinungen nicht und kann auch mit bestimmten Aussagen und der Art, wie sie formuliert werden, nicht viel anfangen.
    Werde aber einen Teufel tun, das so zu äußern, wie es hier ab und an geäußert wird, denn ich akzeptiere andere Meinungen, wenn auch nicht gerne und andere Geschmäcker, wenn auch höchst ungern…

    Und das sollten hier alle versuchen, zudem sollte man sich immer fragen, wie man selber reagieren würde, wenn das, was man einem anderen auf den Computerschreibtisch knallt, einem selbst gelten würde. Was keinesfalls heißen soll, daß hier nur Friede, Freude und Eierkuchen vorherrschen müssen, im Gegenteil, aber bitte immer mit Stil und Reflexion.

    Und wenn Herr Poxy jetzt wegen der Porsches am Baggersee hier gehen will, dann finde ich das sehr schade, kann es aber nicht ändern. Und werde stattdessen zeitnah Frau Servatius um den Schlüssel für ihren Porsche bitten und mich mit Herrn BWQ und seinem Porsche am Baggersee auf ein Fußpils treffen!

    Nunmehr schon mal wegen der zu erwartenden Klassenkeile die Brille abnehmende Grüße, Hugo.

    „Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“

    #8383
    PoxiPower .
    Teilnehmer

    Wider Erwarten kann ich hier doch noch schreiben und nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe:

    Meine Wortwahl war impulsiv und eindeutig die falsche, ich entschuldige mich hiermit in aller Form bei den Usern Anonym und Hugoservatius!

    Dennoch möchte ich aber beim Ergebnis bleiben und mich aus dem Forum zurückziehen, verbunden mit der erneuten Bitte um Löschung meines Accounts.

    #8384
    Avatar-FotoSan Remo
    Administrator

    Wider Erwarten kann ich hier doch noch schreiben und nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe: Meine Wortwahl war impulsiv und eindeutig die falsche, ich entschuldige mich hiermit in aller Form bei den Usern Anonym und Hugoservatius! Dennoch möchte ich aber beim Ergebnis bleiben und mich aus dem Forum zurückziehen, verbunden mit der erneuten Bitte um Löschung meines Accounts.

    Eine schöne Geste Gerald, ich denke sie wird bei den Genannten sehr positiv und auch ohne weitere Ressentiments aufgenommen.

    Persönlich möchte ich Dich zu einen weiteren Verbleib im Forum motivieren in dem Du und Deine Beiträge immer gerne gelesen werden und löschen kann ich den Account sowieso nicht, technisch ist dies schwierig, also die Tür bleibt offen, Du entscheidest jetzt, später oder irgendwann einmal ob Du weiter mitmachen möchtest.

    Ulrich

    Grüße vom Baggersee😉

     

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahren, 2 Monaten von Avatar-FotoSan Remo.

    So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

    #8389
    Avatar-FotoLandstreicher
    Teilnehmer

    Hallo PoxiPower,

    ich würde es sehr schade finden, wenn sie das Forum verlassen würden,

    weil:

    1. ich noch weiteres über den Audi lesen möchte !!

    in hoffnungsvoller Haltung der Landstreicher

     

    LG
    Peter

    #8398
    PoxiPower .
    Teilnehmer

    und löschen kann ich den Account sowieso nicht, technisch ist dies schwierig, also die Tür bleibt offen,

    Entschuldigung, das wusste ich nicht. Dann keine Umstände bitte, werde ich halt nur zur Forums-(Kartei)-Leiche 🙂

    Und wer am Audi interessiert ist: Vielleicht bin ich irgendwann mal ganz verwegen, stehe kurz von den Toten auf und stelle ein Foto ein, was denn draus geworden ist…

    Bis dann.

     

     

    #8399
    Avatar-FotoEcki1960
    Teilnehmer

    Lieber Poxi,

    das würde mich als Audi-Enthusiasten auch freuen, also hoffentlich bis dahin.

    Gruß aus dem Norden

    E N-R

    #8405
    Avatar-FotoBWQ .
    Teilnehmer

    Schaut mal ein paar Themen weiter hinten- Oldscoolmasi. Das sind Probleme, der Rest ist, in meinen Augen, KINDERGARTEN! Ich kann auch nicht viel mit Popeltüchern oder Jackets aus der Kleidersammlung anfangen aber hey, ich muß das ja nicht lesen. Also Poxy, Audi komplett auseinandergenommen würde ich auch gerne sehen. Genau wie Urlaubs- Lamborghini- Porschefotos.

    vermittelnde Grüße

    #8406
    Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

    Bitte uns nicht mit Wolfsburger Krabbeltieren, Minis mit Automatic *oha* und Pochettes allein lassen, das hält doch echt kein Schwein aus …. 😉

    Nun ja, irgend ein Gegengewicht zu zerlegten Zwölfzylindern, gedengelten Unterböden, miniaturisierten Japanischen Kleinsportwagen, Lamborghinis, die nur mit Käfertempi bewegt werden können, weil sonst die Felgen zerbersten und verdreht montierten BMW-Propellern muß es ja geben und da ich ja ein kleiner Mann aus kleinen Verhältnissen bin, kann ich eben nur mit Kleinwagen gegenhalten!

    Aber unlängst bekam ich ein sehr schönes Pochette geschenkt, daß muß ich hier dringend präsentieren!!!

    Auf die Zerlegung des Torsen-Differntials beim Quattro sehr gespannte Grüße, Hugo.

    „Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“

    #8410
    JaHaHe
    Teilnehmer

    Ich kann auch nicht viel mit Popeltüchern oder Jackets aus der Kleidersammlung anfangen aber hey, ich muß das ja nicht lesen.

    Für solche Aussagen bekommt man beim nächsten Forumstreffen eventuell ein Pochette geschenkt, ich wäre vorsichtig!

     

    "Also, es fängt damit an, daß ich bei Fisch-Gosch in List auf Sylt stehe und ein Jever aus der Flasche trinke und von Bodenwerder träume"

    #8411
    Avatar-FotoBWQ .
    Teilnehmer

    Jetzt bekomme ich aber ein wenig Angst…😂 Trotzdem freue ich mich schon auf das nächste Treffen.

    waghalsige Grüße

    #8414
    Avatar-FotoSan Remo
    Administrator

    *oha* Ich bitte um umgehende Löschung meines Accounts!!!!! *clown*

    ???????

    Wie darf ich das nun verstehen?

    So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

    #8450
    Avatar-FotoLandstreicher
    Teilnehmer

    Soll schon mal vorkommen.

    LG
    Peter

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.