Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 107)
  • Autor
    Beiträge
  • #7198
    Avatar-FotoMOK24
    Teilnehmer

    Hallo miteinander,

     

    wenn ich die Suchefunktion richtig benutzt habe, dann haben wir noch keinen Uhrenthread, darum erstelle ich ihn jetzt.

    Es muss ja nicht so ausarten wie „drüben“ bei den Booten, Yachten, Joghurtbechern..

     

    Kürzlich sagte mir jemand, er wolle eine Armbanduhr entsorgen, weil „sie nicht mehr lief“.

    Ich habe ihn gebeten, die Uhr übernehmen zu dürfen, da ich gerne Nachhaltig denke und (vermutlich funktionierende) Dinge nicht gern wegwerfe.

    Und was soll ich sagen – eine CR-2016 Batterie später lief die Uhr wieder.

     

    Ich habe daher heute mal ein wenig Zeit inverstiert und die Uhr gereinigt und das Lederarmband mit Lederpflege behandelt.

     

    Es handelt sich hier sicher nicht um ein Sammlerstück, aber dennoch bin ich froh, das Stück vor dem Mülleimer bewahrt zu haben.

     

    Und als technikbegeisterter Mensch mag ich das „IndoGlo“ Feature der Times Uhren sehr gerne:

     

    • Dieses Thema wurde geändert vor 3 Jahren, 4 Monaten von Avatar-FotoMOK24. Grund: typo

    Why drive a car when you can pilot a SAAB?

    #7218
    Avatar-FotoAC-DC Gallardo
    Teilnehmer

    Damit ich unser Hochzeitsdatum nicht vergesse, habe ich meiner Frau und mir zwei Uhren machen lassen 🙂

    ZeitFlügel Carbontimer mit ETA 7750 Werk. Vollcarbongehäuse vom feinsten 😉

     

    Da meine Frau auf Orange abfährt, musste das Zifferblatt natürlich entsprechend sein

     

    Selfdriving Cars have been invented decades ago
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>
    It's called Taxi

    #7219
    Avatar-FotoAC-DC Gallardo
    Teilnehmer

    Rückseite entsprechend mit unserem Logo und dem Datum

     

    Selfdriving Cars have been invented decades ago
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>
    It's called Taxi

    #7220
    Avatar-FotoMOK24
    Teilnehmer

    Sehr schön, die gefallen mir!

    Wenn ich an orange denke, dann an eine Doxa Taucheruhr, aber die hier haben ja sogar die Erinnerungsfunktion an den Hochzeitstag „eingebaut“, das ist natürlich unschlagbar!

     

    Gruß

    Martin

    (der aus einem ähnlichen Grund an seinem Geburtstag geheiratet hat)

     

    Why drive a car when you can pilot a SAAB?

    #7231
    Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

    Großartig, ein Uhrenthread und noch nicht eine einzige Rolex und auch noch nix vom „Konzi“

    Es handelt sich hier sicher nicht um ein Sammlerstück, aber dennoch bin ich froh, das Stück vor dem Mülleimer bewahrt zu haben. Und als technikbegeisterter Mensch mag ich das „IndoGlo“ Feature der Times Uhren sehr gerne

     

    Ich liebe die Timex-Uhren sehr und habe zwei sehr schöne Exemplare, der Wert ist mir ziemlich egal, das Design ist schön, die Marke zeit- und klassenlos und das Indiglo-Feature großartig! Von einer habe ich immerhin Photos, von der anderen muß ich erst noch ein Photo machen:

     

    Sehr schön finde ich auch die Verpackung:

     

    Ja, und da wir ja hier auch Uhren präsentieren können, die weniger als eine bessere Flasche Wein gekostet haben, hier noch ein besonders schönes Stück von Swatch mit einer meiner liebsten Figuren der Weltliteratur, Tintin:

     

    Und den passenden Koffer zur Uhr habe ich auch, der macht sich perfekt im VW Käfer!

     

    Fortsetzung folgt!

    „Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“

    #7233
    Avatar-FotoMOK24
    Teilnehmer

    Großartig, ein Uhrenthread und noch nicht eine einzige Rolex und auch noch nix vom „Konzi“

    Das war so ein bisschen meine Intention. Manchmal geht es vielleicht einfach um die Geschichte, nicht um den Wert.

     

    Why drive a car when you can pilot a SAAB?

    #7236
    Avatar-FotoBWQ .
    Teilnehmer

    Ich könnte verrückt werden, suche den ganzen Nachmittag nach meiner geliebten Braun Uhr. Leider ohne Erfolg.

    verzweifelte Grüße

    #7239
    Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

    Ich hingegen war erfolgreich, brauchte nicht zu suchen und präsentiere vergnügt meine andere Timex, auch eine Indiglo und sicher 20 Jahre alt:

    Fortsetzung folgt!

    „Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“

    #7243
    JaHaHe
    Teilnehmer

    Hallo Freunde,

    das ist ein Thema, welches ich mit großer Freude lesen werde. Uhren finde ich extrem faszinierend, unabhängig von ihrem materiellen Wert. Ich kann an keinem Schaufenster vorbeigehen ohne die Uhren zu betrachten und bei Wartezeiten am Flughafen probiere ich gerne diverse Uhren an.

    Natürlich muss hier jetzt auch einmal eine Rolex gepostet werden…

    Ich wollte eigentlich nie eine haben, beziehungsweise wenn eine alte goldene Daydate mit Lederband und italienischen Wochentagen. Allerdings wollte ich irgendwann einmal eine Uhr mit Stahlarmband, da das bei wärmeren Temperaturen einfach angenehmer ist. Lange Rede kurzer Sinn, ich betrat eine ungenannte Rolex-Boutique in einer Domstadt am Rhein und wurde mit meinem Anliegen vorstellig einmal dieses und jenes Modell anprobieren zu wollen und dann zu überlegen… Die äußerst attraktive Verkäuferin sah mich an, als hätte ich soeben eine Wagenladung Heroin nebst Fixer-Besteck verlangt.
    -Vollkommen unmöglich, auf keinen Fall und selten und überhaupt und sowieso.-Schließlich wurde mir dann doch einer dieser ominösen Wecker ans Handgelenk geschnallt und ich durfte mich auf eine Liste setzen lassen.
    Da mir derartige Geschäftsgebaren zu mühsam sind, rief ich einen befreundeten Advokaten in Zürich an (es geht ja hier um ein Schweizer Produkt), der in dieser Branche Mandanten hat. – Was ich denn genau wolle und er könne da sicherlich etwas organisieren und ob ich nicht Lust hätte nächste Woche mal nach ZH zu fliegen-

    So hatte ich einen Tag in Zürich, eine neue Uhr und die Gewissheit, dass dieser ganze Hype nicht ganz so ernst zu nehmen ist, wie es viele in einem ungenannten anderen Forum tun…

    Grüße
    J.
    PS: will jemand die Uhr zu einem völlig obszönen Preis abkaufen? So richtig schön ist die ja nicht.
    PPS: nein ich kann euch keine quietschebunten Pepsis verschaffen

    "Also, es fängt damit an, daß ich bei Fisch-Gosch in List auf Sylt stehe und ein Jever aus der Flasche trinke und von Bodenwerder träume"

    #7370
    Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

    Dann auch von mir mal etwas Mechanisches, keine Nobelmarke, aber solides, Schweizerisches Uhrmacherhandwerk, eine alte Fortis aus den siebziger Jahren, das Geschenk eines lieben, alten Freundes aus Internatszeiten, der hier zwar mit ließt, aber sich um die Anmeldung drückt…

    Und, ja, ich mag Grün…

     

    Hoffnungsfroh grüne Grüße zum Wochenbeginn, Hugo.

    „Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“

    #7372
    Avatar-FotoErictrav .
    Teilnehmer

    Nachdem das Ding hier wieder Beiträge schluckt, lasse ich es jetzt mit den Bildern 🙁

    Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.

    Don't drink and drive!

    #7394
    JaHaHe
    Teilnehmer


    Heute einmal Plastik.

     

    "Also, es fängt damit an, daß ich bei Fisch-Gosch in List auf Sylt stehe und ein Jever aus der Flasche trinke und von Bodenwerder träume"

    #7395
    Avatar-FotoSan Remo
    Administrator

    Dito

     

    So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

    #7397
    Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

    Dito

    Gut, lieber Herr Remo, daß Sie als Arzt arbeiten. Als Photograph wären Sie auf die Stütze angewiesen…

    Sich wieder unbeliebt machende Grüße, Hugo.

    „Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“

    #7407
    Anonym
    Inaktiv

    Da mach ich doch gerne mit in der Runde und fange mal mit meiner Edox an, die meine Daily vorübergehend (ist in Revision) ersetzt.

     

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 107)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.