Willkommen bei ClassicPassion Foren ClassicPassion Forum Muss ich mal los werden, wusste nicht in welchen Thread damit

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)
  • Autor
    Beiträge
  • #13352
    Avatar-FotoTom360
    Teilnehmer

    Liebe Mitforisten,

    da ich sicherlich noch einer „der Frischlinge“ (keine Kommentare bitte zu Frischling und nein ich habe auch keine Streifen 🙈) hier im Forum bin, muss ich jetzt doch etwas los werden :

    Nochmalig herzlichen Dank für die Aufnahme in eurem Kreise! Es ist für mich ein wirklich sehr bunter Haufen (Pardon) über alle Schichten hinweg. Die eine oder andere Formulierung entlockt mir ab und an ein breites Lächeln. Die Umgangsformen sind fein und wenn es „mal Feuer“ gibt- wie bei Geschmack und Design- verliert niemand die Contenance. Und ja, ich lerne immer etwas neues dazu.

    Ich schreibe dies, da es für mich persönlich den Unterschied macht zu vielen anderen Foren, diese unglaubliche Zusammensetzung. daraus entsteht dann sogar ein eigener Thread für Möbel- unfassbar !Bin ja mal gespannt…, denke da ist von Selbstbau über Romanik, Biedermeier bis Bauhaus alles dabei… und genau dies macht für mich dieses Forum aus… es ist alles dabei.

    Respektvolle Grüße, Tom

     

     

    #13354
    Avatar-FotoLandstreicher
    Teilnehmer

    Da müssen wir doch mal nachschauen.

    Die Vorlage war einfach zu gut!!!

    sich entschuldigende Grüsse 🙂  🙂

    LG
    Peter

    #13355
    Avatar-FotoTom360
    Teilnehmer

    ich dachte dies mir  😂

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahren, 11 Monaten von Avatar-FotoTom360.
    #13359
    Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

    Es ist für mich ein wirklich sehr bunter Haufen (Pardon) über alle Schichten hinweg. Die eine oder andere Formulierung entlockt mir ab und an ein breites Lächeln. Die Umgangsformen sind fein und wenn es „mal Feuer“ gibt- wie bei Geschmack und Design- verliert niemand die Contenance. Und ja, ich lerne immer etwas neues dazu. Ich schreibe dies, da es für mich persönlich den Unterschied macht zu vielen anderen Foren, diese unglaubliche Zusammensetzung. daraus entsteht dann sogar ein eigener Thread für Möbel- unfassbar !Bin ja mal gespannt…, denke da ist von Selbstbau über Romanik, Biedermeier bis Bauhaus alles dabei… und genau dies macht für mich dieses Forum aus… es ist alles dabei.

    Lieber Herr 360, herzlichen Dank für die Blumen!

    Uns ist es eine große Freude, wenn solch ein Feedback kommt und genau so, wie Sie das Forum beschreiben, haben wir es uns vorgestellt, als freundlicher und dennoch auch kontroverser Austausch unterschiedlichster Meinungen von unterschiedlichsten Menschen, wir hoffen, daß gerade durch diese Unterschiedlichkeit interessante Anregungen für jeden entstehen können.

    Insofern hoffen wir, daß unser kleines Forum weiter prosperiert und wächst und noch viele interessante Mitglieder dazu stoßen werden, sollte jemand in seinem Bekanntenkreis einen potentiellen Mitforisten kennen, würden wir uns freuen, wenn er ihn auf ClassicPassion aufmerksam machen würde!

    Leider gibt es für ein geworbenes Neumitglied (noch) kein 24-teiliges Kaffeeservice mit Rosendekor als Prämie, aber beim nächsten ClassicPassion-Treffen ein Kaltgetränk nach Wunsch für den Werber und den Geworbenen…

    Optimistisch in die ClassicPassion-Zukunft schauende Grüße, San Remo & Hugo.

    P.S.: Ich hätte mich übrigens zwecks eines ClassicPassion-US-Käfer-Cabrio-Treffens längst bei Ihnen melden wollen, aber leider haben diverse Umstände meine Zeitplanung für die letzte und die nächsten Wochen etwas durcheinander geworfen! Nicht immer so unzuverlässige Grüße, Hugo!

    „Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“

    #13371
    Avatar-FotoTom360
    Teilnehmer

    …aber beim nächsten ClassicPassion-Treffen…

    Lieber Herr Hugo & Herr SanRemo, ein ClassicPassion-Treffen – ganz wunderbar, Fahrzeuge aller Herren Länder und Baujahre, dies ist viel mehr als eine Ausfahrt! Und die dazugehörigen Lenker der automobilen Kostbarkeiten, was für ein Ensemble !

    …aber leider haben diverse Umstände meine Zeitplanung für die letzte und die nächsten Wochen etwas durcheinander geworfen!

    da geht es Ihnen wie mir, ebenfalls eine sehr angespannte Zeitplanung …

    Vorfreudige Grüße

     

    #13386
    Avatar-FotoEcki1960
    Teilnehmer
    1. Liebe Mitforisten, da ich sicherlich noch einer „der Frischlinge“ (keine Kommentare bitte zu Frischling und nein ich habe auch keine Streifen 🙈) hier im Forum bin, muss ich jetzt doch etwas los werden : Nochmalig herzlichen Dank für die Aufnahme in eurem Kreise! Es ist für mich ein wirklich sehr bunter Haufen (Pardon) über alle Schichten hinweg. Die eine oder andere Formulierung entlockt mir ab und an ein breites Lächeln. Die Umgangsformen sind fein und wenn es „mal Feuer“ gibt- wie bei Geschmack und Design- verliert niemand die Contenance. Und ja, ich lerne immer etwas neues dazu. Ich schreibe dies, da es für mich persönlich den Unterschied macht zu vielen anderen Foren, diese unglaubliche Zusammensetzung. daraus entsteht dann sogar ein eigener Thread für Möbel- unfassbar !Bin ja mal gespannt…, denke da ist von Selbstbau über Romanik, Biedermeier bis Bauhaus alles dabei… und genau dies macht für mich dieses Forum aus… es ist alles dabei. Respektvolle Grüße, Tom

    Dem möchte ich mich gern einmal anschließen, denn auch mir bereitet es Freude, hier unterwegs zu sein, einmal ganz abgesehen davon, dass es immer wieder etwas Neues zu lernen und den Horizont zu erweitern gibt.

    Grüße aus dem hohen Norden

    E N-R

    #13403
    Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

    Moin

    da wir hier ja jetzt einen Thread haben wo solches reinkommt, was irgendwie nicht in einen anderen passt, folgende Frage von mir:

    Da hier aus dem Forum ja schon einige ihre C… Schutzimpung haben und ich jetzt nächsten Freitag auch dran bin, wollte ich mal fragen, wie das so ist.

    Falls es Nebenwirkungen gab, traten die sofort ein, oder später.

    Frage deshalb, weil ich ja bekanntermassen auf dem Land in einem“Kuhdorf“ wohne, wo es kein ÖPNV gibt, wollte ich mit dem Fahrzeug selber nach Bremen reinfahren zum Impfen. Oder sollte ich mich lieber fahren lassen???? Kann man nach der Impfung noch ca. 40 km fahren?

    Danke für Antworten

    Mit „Richtig Schiss “ vor der Impfung habenden Grüssen, Nordlicht.

    PS: Das Mittel, welches ich kriege, ist  von Biontec

     

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahren, 11 Monaten von Avatar-FotoNordlicht.
    #13406
    Avatar-FotoSan Remo
    Administrator

    Liebe Nordlampe,

    also da musst Du Dir erst mal keine Sorgen machen, der mRNA Impstoff Biontech ist gut verträglich und wenn Du keine allergische Sofortreaktion bekommst, kannst Du entspannt wieder zurück fahren. Man sollte an einem solchen Tag keine größeren, körperlichen Anstrengungen unternehmen und auch keinen Alkohol konsumieren. Bei Nebenwirkungen, Fieber, Unwohlsein, Schmerzen empfiehlt sich Paracetamol 500, oder Ibuprofen 600.  Die zweite Impfung mit Biontech macht ein wenig mehr Nebenwirkungen wie, Abgeschlagenheit und Schmerzen im Arm, habe ich selber erlebt, aber das war es dann.   Allerdings muss man natürlich sagen, jeder reagiert etwas anders, meist mehr je jünger.

    Aufmunternde Grüße aus der Sprechstunde   Dr. Remo

    So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

    #13407
    Avatar-FotoMOK24
    Teilnehmer

    Das ist glaube ich nicht generell zu beantworten.

    Ich selbst bin mit JohnsonJohnson geimpft worden – und hatte keinerlei Nebenwirkungen. Mittags geimpft, danach noch ein paar Stunden arbeiten – fertig.

     

    Mein Sohn (18) bekam Biontech als Erstimpfung – und war drei Tage lang krank.

    Meine Mutter (84, Herzkrank) bekam ebenfalls Biontech – und hatte keine Nebenwirkungen.

     

    Meine Frau bekam Moderna und hatte starke Rötungen am Arm, sonst aber auch nichts.

     

    Du solltest mindestens einen Plan B haben, denke ich.

     

    Gruß

    Martin

    Why drive a car when you can pilot a SAAB?

    #13414
    Avatar-FotoLandstreicher
    Teilnehmer

    Hallo Nordlicht,

    da mach die mal keine Sorgen, es gibt nur geringe Nebenwirkungen 🙂  🙂

    LG
    Peter

    #13415
    Avatar-FotoBWQ .
    Teilnehmer

    Stimmt.🤦‍♂️

    #13416
    Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

    Ich bin ja der Meinung, daß die Impfung eine gesellschaftliche Verpflichtung ist, insofern sind mir die Nebenwirkungen völlig egal.

    Meine erste Impfung war morgens früh mit Astra Zeneca, ich habe danach noch meine Bausitzung abgehalten und bin dann ins Büro gefahren, Nachmittags wurde ich immer schlapper und fröstelte, bin dann gegen Fünf nach Hause gefahren und habe mich unmittelbar mit Schüllelfrost ins Bett verfügt. In der Nacht habe ich drei Mal den Pyjama gewechselt und das Bett völlig durchgeschwitzt, morgens hatte ich etwas Pudding in den Knien und war den ganzen Tag über etwas schlapp, das war es.

    Die zweite Impfung, in der letzten Woche, war mit Biontech, außer, daß ich etwas müde war und mir der Arm drei Tage so weh tat wie damals im Internat, als mich Herr Dümpelfeld immer auf die gleiche Stelle an der Schulter boxte, hatte ich keinerlei Nebenwirkungen!

    Insofern, lieber Herr Nordlicht, lassen Sie sich unbedingt impfen und seien Sie froh, daß Sie geschützt sind!

    Unbedingt zur Impfung ratende Grüße, Hugo.

    „Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“

    #13419
    Avatar-FotoErictrav .
    Teilnehmer

    Bei mir war es Biontech, beim ersten Mal 2 Tage sehr müde und etwas mehr geschlafen.

    Die zweite Impfung war schlimmer. 3 Tage wie eine Grippe, nur schwitzend mit Schmerzen im Bett gelegen.

    Das kann halt passieren und ist aber sicher besser als mit dem Schlauch im Hals in der Klinik zu liegen oder das Zeug unbemerkt zu verteilen.

    3. Dosis wird wohl kommen.

    Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.

    Don't drink and drive!

    #13420
    Avatar-FotoErictrav .
    Teilnehmer

    Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.

    Don't drink and drive!

    #13421
    Avatar-FotoTom360
    Teilnehmer

    Wurde mit BionTech geimpft, nach der ersten Impfung fühlte ich den ganzen Tag sehr gut, als hätte ich Prosecco zu mir genommen. Sagte noch wenn das die Nebenwirkungen sind, dann bitte täglich…

    Bei meiner zweiten Impfung, ebenfalls BionTech hatte ich den Effekt wie bei der ersten nicht mehr, war dann abends richtig schlapp und gefühltes Fieber. Laut Fiebermessung allerdings alles normal. Am nächsten Tag fit wie sonst auch.

     

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.