Willkommen bei ClassicPassion Foren ClassicPassion Forum Meine erste Fahrt mit einem Ferrari

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 75)
  • Autor
    Beiträge
  • #9947
    Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

    Moin

    wie sich eine „Schnapsidee“ verselbständigen kann…

    Wie ja einige hier Wissen, haben wir letztes Jahr „aus einer Spassigen Bemerkung heraus“ im „House of Jarama“ einen Unterboden für Wolfgangs 328 gebaut. Dabei haben wir so einige kleinere Stellen gefunden, die bearbeitet werden müssen. Also haben wir uns für’s Frühjahr verabredet, damit ich die Stellen bearbeiten kann. Nun vor einigen Wochen der Anruf, wann ich den Ferrari denn haben möchte, um die Roststellen zu bearbeiten, nach einigenn Malen verschieben aufgrund Arbeitsstress meinerseits haben wir uns auf gestern geeinigt. Eigentlich wollte Wolfgang mir das FZ bringen, aber dann der „Wahnsinnsvorschlag“ von ihm: Hol das FZ doch selber ab, du wolltest doch immer schon mal fahren.

    Irgendwie konnte ich das nicht glauben, bis gestern: Mit dem Zug hingefahren, Einweisung bekommen und gen Heimat gefahren.

    Ein Erlebnis war schon mal die Tour von Wolfgang weg zur Autobahn, natürlich erst mal verfranst, mit einem mal enge Strassen mit Gegenverkehr, klasse, „Bewährungsprobe ohne Schäden überstanden.

    Dann endlich die BAB erreicht und nach Hause gefahren (450 km). Zwischendurch ein paar Raucherpausen gemacht, immer wieder ums FZ  gegangen, irgendwie konnte ich es nicht glauben, ich im Ferrari!!!!

    Was soll ich sagen, habe ja bisher immer so einige Kommentare, auch in einem gewissen anderem Forum, belächelt, wo von der „ersten Ferrari- Fahrt“ berichtet wurde, nehme aber alles zurück, bin jetzt auch mit dem Virus infiziert, mal sehen, wo das endet.(Grins)

    ES GIBT NICHTS SCHÖNERES, ALS EINEN FERRARI ZU FAHREN!!!!!

    Auch wenn es „nur“ ein 328 ist (möchte mir nicht vorstellen, wie das bei anderen Ferraris ist), der so ein paar kleine Fehler hat, es ist aber Sportwagen fahren in seiner reinsten Form, einfach Herrlich. Man muss zwar „arbeiten“, aber auch nach einer Anstrengenden Fahrt steigt man mit einem Lächeln aus dem FZ , muss jeder mal erlebt haben.

    Werde jetzt mal versuchen, die „Schönheitskur“ ein bisschen in die Länge zu ziehen (Sorry, Wolfgang), umso länger darf ich geniessen.

    Soweit erstmal

    MfG Ulf.

    PS: Fotos folgen, habe ich bei der Aufregung ganz vergessen.

    #9949
    Avatar-FotoCaptainFuture
    Teilnehmer

    Das hört sich sehr spannend an…Sehr gerne noch Fotos dazu! Hier ein kurzer Fahrbericht aus dem Jahr 2012 – hoffe, er wurde nicht bereits schon mal hier gepostet:

    https://www.motor-klassik.de/oldtimer/ferrari-328-gtb-im-fahrbericht-volltreffer-fuer-sportwagenfans/

    Ich fahre keinen (italienischen, britischen, schwedischen oder sonstischen) Sportwagen, aber es muss auch undurstige (asiatische) Flundern geben. Und cool ist meine auch noch!

    #9960
    Avatar-FotoErictrav .
    Teilnehmer

    Der Ferrari Virus, jetzt hat er dich.

    Allerdings denke ich  er hat dich nicht obwohl dur „nur“ 328 gefahren bist, sondern gerade weil es ein 328 war.

    Die alten Schüsseln sind doch die besten.

    Hawaihemd suchende Grüße, Eric

    Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.

    Don't drink and drive!

    #9963
    Avatar-FotoTom360
    Teilnehmer

    einmal Virus, immer Virus 😃- hatte vor vielen Jahren einen 348er.. das Gefühl hat mich nie verlassen wie es ist einen Ferrari zu fahren… Jahre später dann ein 430er… beide ganz anders und doch gleich… Ulf viel Spass mit dem 328er und toll geschrieben- und Wolfgang wirklich gr0ßes Kino das du Ulf das Ferrari fahren ermöglicht hast 👍 !

    #9972
    Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

    Moin 😁

    #9979
    Avatar-FotoCaptainFuture
    Teilnehmer

    Eine ungewohnte Szenerie…Du hast ihn aber dann wieder dort weggefahren, oder steht er noch da? Ein echt schöner Wagen…

    Etwas vor Angst erbleichte Grüße

    Der Captain

    Ich fahre keinen (italienischen, britischen, schwedischen oder sonstischen) Sportwagen, aber es muss auch undurstige (asiatische) Flundern geben. Und cool ist meine auch noch!

    #9995
    Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

    Keine Angst, steht wieder „warm und trocken“ in der Halle. Das ist „mein“ Fähranleger bei mir um die Ecke, wohne an der Unterweser, da gibt es nicht so viele Möglichkeiten, die Weser zu überqueren. Da die Unterweser direkt mit der Nordsee verbunden ist, gibt es natürlich auch Ebbe und Flut. Da hier die Fähre nur selten fährt, nutze ich den Anleger gerne bei Niedrigwasser für schöne Fotos.

    MfG Nordlicht.

    #9998
    Avatar-FotoBWQ .
    Teilnehmer

    Ich hab mir erstmal Ersatz besorgt Ulf. Also keine Eile…😉

    #9999
    Avatar-FotoCaptainFuture
    Teilnehmer

    Ja…Also den würde ich dann gern mal abholen und was dran rumbasteln (auch, wenn ich das nicht wirklich kann – würde @San Remo um Rat fragen und ihn dann zu einem von ihm empfohlenen fähigen Schrauber bringen – Ulf hat ja gerade am 328 zu tun😉

    Wüsste auch schon ein Lied, was ich dazu hören würde – poste das mal im entsprechenden Thread🤔

    Der sich an die East Coast träumende Captain

    Ich fahre keinen (italienischen, britischen, schwedischen oder sonstischen) Sportwagen, aber es muss auch undurstige (asiatische) Flundern geben. Und cool ist meine auch noch!

    #10018
    Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

    Moin

    ist das DER 512? Oder noch einer dazu, evtl wegen dem Scheinwerfer?

    Keine Angst, du bekommst deinen 328 bald wieder. Nutze das schlechte Wetter und habe schon angefangen zu „schrauben“. Wer hat da bloss den Unterboden gebaut???? Kriegt man ja kaum ab, so stabil, wie der ist…(Grins)

    MfG Ulf.

     

    #10019
    Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

    Übrigens,

    Das passiert, wenn man 2 Oldies, damit sie nicht so alleine sind, Nebeneinander parkt ❤️😁

    #10020
    Avatar-FotoBWQ .
    Teilnehmer

    Ich brauche schon wieder den LikeButton! Uuuuulllliiiii!!!!😂

    Das ist DER 512😉

    #10036
    Avatar-FotoSan Remo
    Administrator

    Lieber Ulf, viel Freude mit dem schönen Wagen und es macht Spaß hier zu lesen wie Du die Emotionen für Auto und Marke entwickelst.

    Evt ist dies ja der Anfang einer neuen Leidenschaft und wer weiß was daraus wird. Vielleicht können wir ja auch noch @CaptainFuture in diese Richtung bewegen😎.?

    Grüße nach einem Ausflug nach Schleswig Holstein.  San Remo

    So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

    #10043
    Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

    Ich brauche schon wieder den LikeButton! Uuuuulllliiiii!!!!😂 Das ist DER 512😉

    Danke, Herr Remo oder Herr Servatius, das die Like Buttons wieder funktionieren.

    #10044
    Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

    Oder nicht… Peinlich…Ich vergaß…

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 75)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.