Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #5434
    Avatar-FotoFridolin
    Teilnehmer

    Hallo Gemeinde,

    ich habe eine Bitte an die Technikexperten:

    Der Niveaumat  war eine tolle Erfindung um Niveauregulierung mit Stoßdämpfern zu ermöglichen ohne eine teure Niveauregulierung für das ganze Fahrzeug zu benötigen.

    Wenn die älter werden, dann werden die Ventile undicht und das Fahrzeug sackt im Stand hinten ab. Koni und F&S sagen dass sie die nicht mehr reparieren können, da es keine Ersatzteile mehr gibt.
    Es gibt aber die Möglichkeit in die alte Hülse moderne Technik einzubauen. Von außen kann man das dann nicht erkennen.

    Meine Frage ist:

    Wer macht das?

    • Dieses Thema wurde geändert vor 3 Jahren, 9 Monaten von Avatar-FotoFridolin.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 3 Jahren, 9 Monaten von Avatar-FotoFridolin.
    #5470
    Avatar-FotoMOK24
    Teilnehmer

    Leider kann ich nicht wirklich eigene Erfahrungen beitragen.

    Allerdings habe ich gelernt, dass es auch bei einigen Lancia Kappa Modellen offenbar Stoßdämpfer mit Niveuregulierung zu geben scheint – vermutlich von einem italienischen Hersteller.

    Auch in diesem Fall gibt es vom Hersteller keinen Support mehr – allerdings haben sich findige Drittanbieter gefunden, die solche Dämpfer aufarbeiten können.

     

    Lange Rede kurzer Sinn – vielleicht macht es Sinn, nicht bei Herstellern zu suchen, sondern bei Fachbetrieben für Stoßdämpferreparaturen?

     

    Why drive a car when you can pilot a SAAB?

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.