Willkommen bei ClassicPassion Foren ClassicPassion Forum FIAT Panda (141) – Bilder und mehr von der „tollen Kiste“

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 85)
  • Autor
    Beiträge
  • #4776
    Avatar-FotoSechskommadrei
    Teilnehmer

    Liebe Alle,

    bei uns inzwischen nahezu unsichtbar, vor allem aus dem italienischen Straßenverkehr jedoch lange noch nicht wegzudenken: der FIAT Panda Typ 141. Für mich eines der sympathischsten Fahrzeuge ever, ganz gleich in welcher Ausführung – auch deshalb möchte ich ihm hier ein eigenes Thema widmen (der Zusatz „tolle Kiste“ ist ein Zitat aus der seinerzeitigen Werbekampagne).

    Zumindest die ersten Fotos, die ich hier in loser Folge poste, sind noch Mitbringsel aus den letzten Ferien. Auffällig ist, dass man den Panda in „freier Wildbahn“ so gut wie nie in einem besonders guten Zustand sieht. Die Autos werden vielmehr offenbar täglich so sehr „gebraucht“, dass keine Zeit für Pflege bleibt, und sehen entsprechend aus:

    Italophile Grüße

    6,3

     

    Bodenwerder: klimaneutral seit 1963!

    #4778
    Avatar-Fotomove
    Teilnehmer

    Lieber Sechskommadrei,

    dass kann ich nur noch unterstreichen. Ich selbst hatte einen über 4 Jahre hinweg gefahren, Dinge transportiert, die keiner in sein Fahrzeug packen würde. Ein richtiger Packesel. ABER: Der Rost war teilweise schneller als jede Wagenwäsche… Besonders an den Schwellern und an den unteren Türfalzen. In den 4 Jahren habe ich ihn 2x schweißen lassen. Danach habe ich das Auto verkauft und den Lizenznachbau von Seat, den Marbella gekauft. Der war deutlich unempfindlicher, jedoch hat die „Elektronik“ gesponnen. Das konnte ich zum Großteil selbst beheben. Ich mag den Kleinen.

    Umso überraschter war ich als mein Freund, Mr. San Remo kennt ihn, einen Panda 4×4 in Italien gekauft hat. Diesen hat er für viel, sehr viel Geld aufbauen lassen. Total gagga…

    Demnächst gibt es mal ein Bild davon.

    move
    EILMELDUNG!!!
    Bodenwerder gewinnt Deutschlandpreis "Unser Dorf soll schöner werden"

    #4781
    JaHaHe
    Teilnehmer

     Ich weile gerade in der Oberitalienischen Partnergemeinde Bodenwerders und kann sicherlich mehrere 100 Pandas im Laufe des heutigen Tages posten. Bitte nicht ärgern, wenn im Hintergrund auch mal ein Ferrari auftaucht…

     

     

    "Also, es fängt damit an, daß ich bei Fisch-Gosch in List auf Sylt stehe und ein Jever aus der Flasche trinke und von Bodenwerder träume"

    #4782
    Avatar-FotoSechskommadrei
    Teilnehmer

    wenn im Hintergrund auch mal ein Ferrari auftaucht…

    … damit hat der Panda bestimmt kein Problem, ein bisschen Beifang ist ja immer … ?

    Neidvolle Grüße in die Partnergemeinde

    6,3

    Bodenwerder: klimaneutral seit 1963!

    #4787
    Avatar-FotoSechskommadrei
    Teilnehmer

    Total gagga…

    … wahrscheinlich einer wie der hier … ?

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahren, 8 Monaten von Avatar-FotoSechskommadrei.

    Bodenwerder: klimaneutral seit 1963!

    #4788
    Avatar-FotoSechskommadrei
    Teilnehmer

    Bodenwerder: klimaneutral seit 1963!

    #4790
    Avatar-FotoSechskommadrei
    Teilnehmer

    Sehe gerade, dass das Foto zweimal hochgeladen ist – und nein, ist kein Fake!

    ?

    Bodenwerder: klimaneutral seit 1963!

    #4791
    Avatar-FotoMax
    Teilnehmer

    Total gagga…

    … wahrscheinlich einer wie der hier … ?

    Ach, den kenne ich auch, das ist doch einer aus der unmittelbaren Nachbarschaft, hat auch noch andere „spezielle“ Exponate da rumstehen…

    Grüße von der Ostseeinsel

    Max

    Nimmt mich jemand mit nach Bodenwerder? Dort soll es schön sein.

    #4792
    JaHaHe
    Teilnehmer

     

    Eine sehr gute Farbe für den Panda.

    Meine Beifahrerin war höchst erstaunt, als ich sie bat, bitte den Panda zu photographieren.

    „Warum soll ich denn diese Rostlaube photographieren?“
    „Du, ich treffe mich im Internet mit Männern und wir tauschen da allerhand Photos von Autos aus.“

    „Oh weh, so genau wollte ich es nicht wissen!“

     

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahren, 8 Monaten von JaHaHe.

    "Also, es fängt damit an, daß ich bei Fisch-Gosch in List auf Sylt stehe und ein Jever aus der Flasche trinke und von Bodenwerder träume"

    #4797
    Avatar-FotoSan Remo
    Administrator

    Total gagga…

    … wahrscheinlich einer wie der hier … ?

    Ach, den kenne ich auch, das ist doch einer aus der unmittelbaren Nachbarschaft, hat auch noch andere „spezielle“ Exponate da rumstehen… Grüße von der Ostseeinsel Max

    7

     

    Die Treppe kenne ich irgendwie,  schätze Vordertaunus, hintere Hofreite?.

    So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

    #4800
    Avatar-FotoSechskommadrei
    Teilnehmer

    Der Rost war teilweise schneller als jede Wagenwäsche

    Meine Beifahrerin war höchst erstaunt, als ich sie bat, bitte den Panda zu photographieren. „Warum soll ich denn diese Rostlaube photographieren?“

    Respekt vor Ihrer hochkompetenten Beifahrerin, Herr He! Und bitte weitere Dialoge dieser Art, wenn´s sein muss auch Panda-Photos … 🙂

    Begeisterte Grüße

    6,3

    Bodenwerder: klimaneutral seit 1963!

    #4809
    Avatar-FotoSechskommadrei
    Teilnehmer

    So ein Panda kann übrigens auch „Kieseinfahrt“ (zumindest auf der Alpensüdseite):

    Fast mondäne Grüße

    6,3

    Bodenwerder: klimaneutral seit 1963!

    #4843
    JaHaHe
    Teilnehmer

    Das Mondäne ist mit gänzlich fremd. Am wohlsten fühle ich mich bei körperlicher Arbeit oben in den Bergen….

     

     

    "Also, es fängt damit an, daß ich bei Fisch-Gosch in List auf Sylt stehe und ein Jever aus der Flasche trinke und von Bodenwerder träume"

    #4957
    Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

    Bescheidene Grüße, Hugo.

    „Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“

    #4996
    Avatar-Fotomove
    Teilnehmer

    Teilrestaurierter 141 4×4…

    move
    EILMELDUNG!!!
    Bodenwerder gewinnt Deutschlandpreis "Unser Dorf soll schöner werden"

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 85)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.