Willkommen bei ClassicPassion Foren ClassicPassion Forum Ferrari meets Hybrid oder auch: Gegensätze ziehen sich an

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #10205
    Avatar-FotoCaptainFuture
    Teilnehmer

    Bin heute auf folgenden Link gestoßen…Er scheint auf den Namen 486 (intern F171) zu hören und wurde dick eingepackt und mit merkwürdig positionierten Abgasauslässen „präsentiert“, die aber scheinbar fakes sind…Angeblich soll er Ende des Jahres vorgestellt werden!

    Der elektrische Newcomer aus Maranello soll einen 3,0-Liter-Biturbo-V6 (nicht den des Maserati MC20) mit einem Elektromotor kombinieren und eine Systemleistung von um die 700 PS liefern. Etwa 110 PS davon soll die E-Maschine liefern. Sie wird lokal wohl auch selbst für Vortrieb sorgen können. Man geht von einer rein elektrischen Reichweite von gut 30 Kilometer aus.

    https://de.motor1.com/news/511287/ferrari-v6-hybrid-serienkarosserie/

    Um Vermittlung zwischen Gegensätzen bemühte Grüße

    CaptainFuture

    Ich fahre keinen (italienischen, britischen, schwedischen oder sonstischen) Sportwagen, aber es muss auch undurstige (asiatische) Flundern geben. Und cool ist meine auch noch!

    #10217
    Avatar-FotoMOK24
    Teilnehmer

    Wenn diese riesigen Trompeten nicht echt sind/sein werden, ist das an Peinlichkeit kaum zu überbieten.

     

    Why drive a car when you can pilot a SAAB?

    #10221
    Avatar-FotoCaptainFuture
    Teilnehmer

    Nicht echt oder echt? Was meinst du?

    Ich fahre keinen (italienischen, britischen, schwedischen oder sonstischen) Sportwagen, aber es muss auch undurstige (asiatische) Flundern geben. Und cool ist meine auch noch!

    #10222
    Avatar-FotoMOK24
    Teilnehmer

    Du schreibst oben, dass die Abgasauslässe wohl „fake“ sind.

    Und ich hoffe mal, dass beim Serienfahrzeug entweder die Auslässe nicht dabei sind oder wenigstens echt.

    Why drive a car when you can pilot a SAAB?

    #10226
    Avatar-FotoCaptainFuture
    Teilnehmer

    Ok – verstehe…Im Artikel steht dazu konkret Folgendes:

    Der Dino der Neuzeit ist unter all der dicken Folie offenbar sehr rot und ein paar ziemlich seltsam aussehende, naja, sagen wir .. Auspuffendrohre stellt er auch zur Schau. Laut unseren Erlkönigjägern ist der richtige Auspuff zentral im Heckstoßfänger integriert, die beiden Fake-Endrohre sollen also wohl bewusst in die Irre führen.

    Hoffe, ich konnte etwas mehr Klarheit herstellen – dachte, du hättest den Artikel gelesen!

    Ich fahre keinen (italienischen, britischen, schwedischen oder sonstischen) Sportwagen, aber es muss auch undurstige (asiatische) Flundern geben. Und cool ist meine auch noch!

    #10227
    Avatar-FotoMOK24
    Teilnehmer

    Zu mehr als Bilder gucken hat es bei Ferrari bei mir noch nie gereicht 😉

    Why drive a car when you can pilot a SAAB?

    #10228
    Avatar-FotoCaptainFuture
    Teilnehmer

    Ist doch kein Problem…für mich zumindest!Aber man weiß natürlich nicht, wie das andere hier vielleicht sehen könnten😄😉

    Ich fahre keinen (italienischen, britischen, schwedischen oder sonstischen) Sportwagen, aber es muss auch undurstige (asiatische) Flundern geben. Und cool ist meine auch noch!

    #10236
    Avatar-FotoMOK24
    Teilnehmer

    Versteh(t) mich nicht falsch: Dass jemand von der Marke und den Fahrzeugen aus Maranello fasziniert sein kann, verstehe ich vollkommen.

    Bei mir allerdings ist der Funke nie übergesprungen – die Fahrzeuge lassen mich in aller Regel vollkommen kalt.

    Vielleicht ist das vergleichbar mit der Faszination Motorrad – obwohl meine beiden Brüder immer Motorrad gefahren sind, hat mich ein Zweirad nie angesprochen.

    Mein Sohn dagegen hatte bereits mit 16 seinen Motorradführerschein und sein erstes Bike am Start. Vielleicht muss da immer eine Generation aussetzen …?! 🙂

     

    Why drive a car when you can pilot a SAAB?

    #11391
    Avatar-FotoCaptainFuture
    Teilnehmer

    Ferrari lüftet sorgsam gehütetes Geheimnis – und zeigt ersten Hybrid-Flitzer mit V6-Turbomotor

    Zwischen alternativem und herkömmlichem Antrieb vermittelnde Grüße

    Captain

    Ich fahre keinen (italienischen, britischen, schwedischen oder sonstischen) Sportwagen, aber es muss auch undurstige (asiatische) Flundern geben. Und cool ist meine auch noch!

    #11392
    Avatar-FotoSan Remo
    Administrator

    Fällt mir schwer von den alten Konzepten Abschied zu nehmen, aber die Zeit, damit die Entwicklungen laufen weiter und ich werde sie nicht aufhalten.

    Zur Zeit im althergebrachten verharrende Grüße   San Remo

    So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

    #11413
    Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

    Zur Zeit im althergebrachten verharrende Grüße San Remo

    Ich hoffe, ja wohl auch in Zukunft. Sie werden doch nicht solche Akku_ Schrauber fahren wollen???

    Verwirrte Grüsse, Nordlicht.

    #11416
    Avatar-FotoSan Remo
    Administrator

    Nein, wer meinen Fuhrpark sieht, kann sich schondenken, dass ich ein wenig aus der Zeit falle.

    So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

    #13218
    Avatar-FotoCaptainFuture
    Teilnehmer

    Mal was ganz Cooles – heute Abend, alles bereits am runter Fahren und ich am Losfahren zum guten Thai mal wieder…

    Da seh ich plötzlich einen gelben Schatten auf der Hauptstraße vorbeifahren – dachte, den kenn ich doch und häng mich mal dran!

    —Ferrari meets Hybrid  oder auch: Gegensätze ziehen sich an—

    San remo meets CaptainFuture

    Von beiden Wagen entzückte Grüße vom Captain

    Ich fahre keinen (italienischen, britischen, schwedischen oder sonstischen) Sportwagen, aber es muss auch undurstige (asiatische) Flundern geben. Und cool ist meine auch noch!

    #13220
    Avatar-FotoTom360
    Teilnehmer

    aha, SanRemo geht zu Edeka und Captain zu Wein und Getränke, so ist dies also.

    Lachende Grüße

    #13221
    Avatar-FotoCaptainFuture
    Teilnehmer

    Genau – deshalb ist das Wunder auch gelb und der P4 schwarz (wegen der Afri Cola)…

    Ich fahre keinen (italienischen, britischen, schwedischen oder sonstischen) Sportwagen, aber es muss auch undurstige (asiatische) Flundern geben. Und cool ist meine auch noch!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.