Willkommen bei ClassicPassion Foren ClassicPassion Forum Die classic days „light“

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #4625
    Avatar-FotoMOK24
    Teilnehmer

    Einige von Euch kennen möglicherweise die Veranstaltung „classic days“, die jährlich auf dem Gelände des Schloß Dyck in Jüchen stattfindet.

    https://classic-days.de/

    Ich empfinde das event so ein wenig wie „das Goodwood der Teutonen“ und bin fast jedes Jahr dort.
    Es gibt viel (meist altes) Blech zu sehen, das Publikum ist höchst angenehm und es existiert sogar ein kleiner Rundkurs, wo die Schätzchen auch bewegt werden – teils richtig ambitioniert.

    Dieses Jahr konnte das event leider aus bekannten Gründen nicht stattfinden, aber der Veranstalter rief am heutigen Sonntag dazu auf, mit dem eigenen Auto aufs Gelände zu kommen – jeder Besucher bekam ein Hemd des Sponsors in passender Größe und Farbgebung.

    Da unser eigentlich für dieses Wochenende geplanter Kurzurlaub in den Niederlanden leider ebenfalls ausfallen musste, habe ich gestern den gelben Schweden gewienert (er trug noch die Spuren des Nürburgringparkplatzes von vor einigen Wochen) und wir haben einen kleinen Familienabstecher unternommen.

    Es waren erstaunlich viele Fahrzeuge gekommen, unter anderem mehrere E-Type, TVR, Caterham schien direkt einen Clubausflug gemacht zu haben, jede Menge Porsche und Ferrari, natürlich die obligatorischen Bully und so weiter.

    Ein sehr kurzweiliges Treffen bei bestem Wetter und schönen Fahrzeugen – so vermisst man die classic days nicht mehr ganz so stark ….

    Why drive a car when you can pilot a SAAB?

    #4626
    Avatar-FotoMOK24
    Teilnehmer

    Die Zufahrt:

     

    Why drive a car when you can pilot a SAAB?

    #4627
    Avatar-FotoMOK24
    Teilnehmer

    Die Schlange:

     

    Why drive a car when you can pilot a SAAB?

    #4628
    Avatar-FotoMOK24
    Teilnehmer

    Impressionen

     

    Why drive a car when you can pilot a SAAB?

    #4629
    Avatar-FotoMOK24
    Teilnehmer

    Impressionen

     

    Why drive a car when you can pilot a SAAB?

    #4630
    Avatar-FotoSan Remo
    Administrator

    Vielen Dank für die schönen Eindrücke.

    So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

    #4631
    Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

    Moin

    kann mich San Remo nur anschliessen. Schade, das es sowas dieses Jahr hier im Norden nicht gibt.

    MfG Ulf.

    #4659
    Avatar-FotoDominik
    Teilnehmer

    Dann sollten wir ein Classic Passion Pavillon auf den Classic Days machen. Ich stelle den Pavillon, die Espressomaschine und die Aufschnittmaschine.
    Ein alter Rennwagen für Taxifahrten lässt sich auch noch auftreiben.

     

    Rennfahrer aus Bodenwerder sucht Festanstellung in der großen weiten Welt, Reisebereitschaft bis 50km vorhanden.

    #4665
    Avatar-FotoSan Remo
    Administrator

    Da wären wir sicher gerne dabei, so mit Infostand, Showreparatur und Krawatten Wettbinden.

    Aber im Ernst, die Idee als Treffpunkt finde ich garnicht so schlecht.

    So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

    #4666
    Avatar-FotoDominik
    Teilnehmer

    Krawatten Wettbinden wie geil.

    Dann muss ich mal schauen was man da organisieren kann.

    Im Moment komme ich zu nix weil voll, aber es wird wieder ruhiger und dann gehen wir das mal an.

     

    Rennfahrer aus Bodenwerder sucht Festanstellung in der großen weiten Welt, Reisebereitschaft bis 50km vorhanden.

    #4669
    Avatar-FotoLandstreicher
    Teilnehmer

     

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahren, 8 Monaten von Avatar-FotoLandstreicher.

    LG
    Peter

    #4671
    Avatar-FotoLandstreicher
    Teilnehmer

    LG
    Peter

    #4672
    Avatar-FotoLandstreicher
    Teilnehmer

    LG
    Peter

    #4687
    Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

    Wobei ich dieses kleine Kennzeichen, was in der Größe mit den alten, italienischen Kennzeichen identisch zu sein scheint, am Porsche 356 völlig unpassend finde!

    Aber um auf die Frage zurück zu kommen, diese Kennzeichen sind weder zugelassen noch sinnvoll, ein Freund von mir hatte es an seinem Maserati und es gab ziemlichen Ärger mit der Polizei, man sollte das Kennzeichen lieber weglassen, als so ein Phantasiekennzeichen anzuschrauben.

    Einzige Ausnahme:

    Beim Jaguar E-Type gehört einfach ein Klebekennzeichen auf die Motorhaube! Das Original aus Blech mit dem Siegel sollte man allerdings dabei haben…

    Kennzeichenfetischistische Grüße, Hugo.

    „Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.