Willkommen bei ClassicPassion Foren ClassicPassion Forum Der Neue Maserati MC 20 was ist von ihm zu halten?

Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #4339
    Avatar-FotoSan Remo
    Administrator

    Maserati hat einen neuen Supercar herausgebracht, den man nun endgültig bestellen kann und möchte sich wohl in eine gewisse Klasse einreihen, die bisher  etwa von Mc Laren und Anderen besetzt ist.  Eigentlich waren Maseratis  für mich eher Gran Turismo Fahrzeuge, auch sportliche Limousinen, passt der „Neue“ zu Maserati, oder ist er nur irgendwie dem Markt geschuldet, freue mich auf Eure Meinungen.

    Einen guten Start in das Wochenende  wünscht     San Remo

     

    https://www.classicdriver.com/de/article/autos/ist-der-mc20-der-supersportwagen-von-maserati-auf-den-wir-so-lange-schon-warten

     

    So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

    #4340
    Avatar-FotoErictrav .
    Teilnehmer

    Bis auf die Türen ein fantastisches Auto.

    Während Ferrari anfängt wo Porsche aufhört, ist das der Turbo S Gegner.

    Fahrleistungen auf gleichem Niveau,  Preis etwas günstiger und das auf dem Papier schnellere Konzept.

    Ich bin sehr gespannt wie der sich durchsetzt.

    Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.

    Don't drink and drive!

    #4341
    Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

    Bestimmt ein sehr schnelles Auto, was sich auch einigermaßen gut wird vermieten lassen. Aber kein Maserati.

    Ohne Eleganz, ohne Grandezza, ohne Sinn für die Markenidentität. Jedenfalls kein Auto für einen Peter Ustinov, einen Roberto Rossellini, einen San Remo, einen Marcello Mastoianni, ein Rainier von Monaco oder einen Reza Pahlavi.

    Enttäuschte Grüße, Hugo.

    ClassicPassion-Days Rudolstadt
    6. bis 8. September 2024
    Der Termin im Kalender eines jeden Oldtimer-Liebhabers!
    ClassicPassion rocks Rudolstadt!

    #4342
    Avatar-FotoErictrav .
    Teilnehmer

    <p style=“text-align: left;“>Hauptsache ein Auto für Eric aus dem Ammerland.</p>
    Mich hat noch nie interessiert ob irgendein Vip mit dem Karton rumfährt, höchstens mal wenn es ein Rennfahrer ist.

    Mir muss der Karton gefallen und Spaß machen. Nicht irgendwelchen „Bunte“ Lesern.

    Und mal so nebenbei,  woher willst du wissen, ob die Büchse für so einen Monegassen taugt und gefällt?

     

     

     

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahren, 10 Monaten von Avatar-FotoErictrav ..

    Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.

    Don't drink and drive!

    #4344
    PoxiPower .
    Teilnehmer

    Wie ich schon im anderen Forum schrub: Für mich ist das ein 458 in schön.

    Ich finde das Auto – bis auf die Türen – formal grandios und hätte ich so Maserati nach dem ganzen Ghibli-SUV-Zeugs gar nicht mehr zugetraut. Dazu noch ein 6-Zylinder Biturbo in der Tradition dieses verrufenen Motors 🙂

    Preislich mit über 200 k schon sehr ambitioniert, aber als Gebrauchter wäre der schon interessant.

    #4348
    Avatar-FotoBWQ .
    Teilnehmer

    Mal schauen ob er auch den immensen Wertverlust der anderen Modelle hat, dann wäre es eine Alternative. Vom Sound her wünschte ich mir den des MC Stradale aber ich fürchte mit Turbo und OPF wird das wohl eher ein Säuseln. Die Optik gefällt mir, bis auf die Felgen, sehr gut. Bin gespannt wie das Cabrio wird.

    #4355
    JaHaHe
    Teilnehmer

    Ja gut, schnell ist er, reinregnen tut es wahrscheinlich auch nicht. Kann man zur Not also Brötchen mit holen.

    3/5 Sterne

    gebraucht kannste so ne schlurre natürlich nur übern Preis loswerden

     

    "Also, es fängt damit an, daß ich bei Fisch-Gosch in List auf Sylt stehe und ein Jever aus der Flasche trinke und von Bodenwerder träume"

    #4372
    Avatar-FotoMichaelH
    Teilnehmer

    Wie ich schon im anderen Forum schrub: Für mich ist das ein 458 in schön.

    Das sehe ich auch so aber – den finde ich halt auch nicht sooo wahnsinnig gelungen.

    Eines empfinde ich immer, zumindest für mich, problematisch: in allerspätestens 10 Jahren weiß kein Mensch mehr wie das Auto wirklich aussah. Einheits-„Supersportwagen“-Design. Da stimme ich letztlich Hugo absolut von Herzen zu. Entsprechend sind dann halt oft auch die Klientel, mit dem einzig wesentlichen Thema Klappenauspuff, um sich durch Geräuschkulisse anstatt durch Understatement vom ihresgleichen Einheitsdesignbrei abzuheben. Effekthascherei eben.

    Davon mal ganz abgesehen, Maserati gibt seine eigene Identität und Alleinstellungsmerkmale auf, um dort mitzumischen, wo andere absolut felsenfest etabliert sind. Aber Individualismus und Kreativität  wird wohl mittlerweile eher mit „ich mach was die anderen machen“ übersetzt.

    Aber ganz klar, erster Blick WOW, nach 5 Minuten weißt man schon nicht mehr wie das Auto mit seinen wesentlich Merkmalen aussah.

    #4373
    Avatar-FotoErictrav .
    Teilnehmer


    <p style=“text-align: left;“></p>

    Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.

    Don't drink and drive!

    #4374
    Avatar-FotoErictrav .
    Teilnehmer

    Mitte des Videos ist die neue Halle und Produktionslinie zu sehen. Das was zu erkennen ist, ist absolut auf der Höhe der Zeit.

     

    Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.

    Don't drink and drive!

    #4376
    Avatar-FotoErictrav .
    Teilnehmer

     

    Einfach schön. Bis auf die Türen.

    Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.

    Don't drink and drive!

    #4377
    Avatar-FotoSan Remo
    Administrator

    Bestimmt ein sehr schnelles Auto, was sich auch einigermaßen gut wird vermieten lassen. Aber kein Maserati. Ohne Eleganz, ohne Grandezza, ohne Sinn für die Markenidentität. Jedenfalls kein Auto für einen Peter Ustinov, einen Roberto Rossellini, einen San Remo, einen Marcello Mastoianni, ein Rainier von Monaco oder einen Reza Pahlavi. Enttäuschte Grüße, Hugo.

     

    Ich möchte Sie ein wenig ergänzen und folgendes bemerken.                                                          Die von Ihnen erwähnte Klientel gibt es nun aber auch nicht mehr und heutige, wichtige Persönlichkeiten, aus Adel, Geld und Showbizz wollen wahrscheinlich solche Autos besitzen. Für die an Vintage/Retro interssierten gibt es ja die Möglichkeit der Altwagen Sammlungen und Kollektionen mit denen man sich darstellen kann.  Also passt ein solcher Wagen genau in die Zeit und wird auch seine Anhänger finden. Ist es nun nötig noch einen, inzwischen schon in ähnlicher Bauart  vorhandenen Typen (Mc Laren, Ferrari etc) auf den Markt zu bringen??? Sicher, die Gene von Maserati, ich will hier nicht langweilen, wie ich eingangs schon sagte sind anders aber dies und das passende Publikum ist ja leider auch schon Geschichte.

    Den Wagen finde ich allerdings im modernen Vergleich nun gar nicht so schlecht und wenn man genau hinschaut hat man ein paar Dinge der Vorgänger mit eingebaut, die mir sogar zusagen , auch gefällt mir die Gesamtlinie, natürlich im aktuellen Kontext .

    Wer ist nun die Käuferschicht für so ein Fahrzeug, dass es ja irgendwie ähnlich schon gibt und in einigen Variationen sogar vom eigenen Konzern? Evt Leute, denen das Logo Ferrari irgendwie zu krawallig ist, oder Maserati an alte Tugenden erinnert, oder wahrscheinlich sich einfach nur eine Krawallbüchse kaufen wollen egal von wem?,  Sie und ich, wohl eher weniger.

    Welterklärende Grüße    San Remo

     

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahren, 10 Monaten von Avatar-FotoSan Remo.

    So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

    #4391
    Avatar-FotoErictrav .
    Teilnehmer

    Also Krawallbüchse würde ich ihn jetzt nicht nennen. Das sind wohl eher die umgebauten Taxen aus Affalterbach.

    Eher eine Alternative für Menschen,  denen der 911 zu langweilig und SLig wurde.

    Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.

    Don't drink and drive!

    #4407
    Avatar-FotoErictrav .
    Teilnehmer

    Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.

    Don't drink and drive!

Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.