Willkommen bei ClassicPassion Foren ClassicPassion Forum Das Automobil von A bis Z

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #9497
    Avatar-FotoMOK24
    Teilnehmer

    Hallo alle,

     

    inspiriert von der Vorstellung des neuen Forenmitglieds Tom360, der darauf hinwies, dass er eben NICHT alle Automarken des Alphabets bereits „durch“ hat, habe ich mich gefragt „Was wäre das denn zum Beispiel alles?“ und habe eine Liste begonnen.

    Hier die Liste, die leider noch einige Lücken aufweist.

    Da wir hier ja irgendwie auch einen Bildungsauftrag zu erfüllen haben – könnt Ihr die Lücken füllen?

    Später könnten wir die Liste vielleicht auch noch mehrfach anfertigen – nur für europäische Fahrzeuge, nur für amerikanische …

     

    A – Aston Martin
    B – Bentley
    C – Chevrolet
    D – Dodge
    E –
    F – FIAT
    G – Gemballa
    H – Horch
    I – Isuzu
    J – Jaguar
    K – Koenigsegg
    L – Land Rover
    M – Mercedes Benz
    N – Nissan
    O – Opel
    P – Peugeot
    Q – Qoros
    R – Renault
    S – SAAB
    T – Talbot
    U –
    V – Volkswagen
    W –
    X –
    Y –
    Z – Zenvo

     

    Gruß

    Martin

     

    • Dieses Thema wurde geändert vor 3 Jahren, 1 Monat von Avatar-FotoMOK24. Grund: typo

    Why drive a car when you can pilot a SAAB?

    #9499
    Avatar-FotoErictrav .
    Teilnehmer

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Pkw-Marken

    Spielverderberische Grüße Eric

    Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.

    Don't drink and drive!

    #9505
    Avatar-Fotokmdx
    Teilnehmer

    Hast du da grad tatsächlich Lotus vergessen?

    #9506
    Avatar-FotoBWQ .
    Teilnehmer

    Bis vor kurzem wäre dir das vielleicht auch nicht gleich eingefallen 😜😀😀

    #9512
    Avatar-FotoSan Remo
    Administrator

    Ja, Lotus  wie schön, hatten wir doch im in einem anderen Forum einen sehr schönen thread erstestellt. Tempi passati

    in den hatte ich mich mal unsterblich verliebt , auf dem Weg zum finalen Kauf erhielt ich dann diese Bilder, in New Yersey aufgenommen.

    Dank Carfax hatte ich den nötigen Elan weiter zu fragen.

    Immer noch Lotus zugeneigte Grüße    San Remo

     

    So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

    #9517
    Avatar-FotoLandstreicher
    Teilnehmer

    Der war doch bestimmt Unfallfrei und Scheckheft gepflegt, oder!!!!! 🙂   🙂

    LG
    Peter

    #9519
    Avatar-FotoCaptainFuture
    Teilnehmer

    Derselbe/-gleiche? Also ein Fahrzeug mit salvage title? Was ist Carfax? Der virtuelle Josef Matula der KFZ-Branche?

    Ich fahre keinen (italienischen, britischen, schwedischen oder sonstischen) Sportwagen, aber es muss auch undurstige (asiatische) Flundern geben. Und cool ist meine auch noch!

    #9529
    Avatar-FotoSan Remo
    Administrator

    Der war doch bestimmt Unfallfrei und Scheckheft gepflegt, oder!!!!! 🙂 🙂

    Tatsächlich mit repariertem Parkrempler angeboten.

    erselbe/-gleiche? Also ein Fahrzeug mit salvage title? Was ist Carfax? Der virtuelle Josef Matula der KFZ-Branche?

    Für 27 Dollar kann man, wenn die VIN Nr bekannt ist alle in Amerika gespeicherte Daten abrufen.

    Bei meinem fast gekauften Lotus war der letzte Satz: „Hit a guard rail on both sides, salvage title“, damit ab nach Litauen und dann zurück in den Gebrauchtwagenmarkt.

    Joy Division hörende Grüße     San Remo

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahren, 1 Monat von Avatar-FotoSan Remo.

    So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

    #9534
    Avatar-FotoCaptainFuture
    Teilnehmer

    Curtis war ein sehr schräger Vogel…Und die hatten irgendwie nie Stimmgeräte, die Jungs🤫

    Aber ein geiler Garagensound! Und New Order waren nochmal eine komplett andere Band charakteristisch für die 80er – Respekt🤗 Ich vermute, Sie kennen den genialen Film Control von der eindrucksvolle Bilder einfangenden Legende Anton Corbijn…

    Ich fahre keinen (italienischen, britischen, schwedischen oder sonstischen) Sportwagen, aber es muss auch undurstige (asiatische) Flundern geben. Und cool ist meine auch noch!

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.