Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$file is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 74 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$basename is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 75 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$plugin_dir is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 76 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$plugin_url is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 77 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$assets_url is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 80 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$includes_dir is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 83 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$includes_url is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 84 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$lang_dir is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 87 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$domain is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 90 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php:74) in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/onecom-vcache/vcaching.php on line 621 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php:74) in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/onecom-vcache/vcaching.php on line 629 YPS – immer am Puls der Zeit! – ClassicPassion

Willkommen bei ClassicPassion Foren ClassicPassion Forum YPS – immer am Puls der Zeit!

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Avatar-FotoMOK24
    Teilnehmer

Das YPS-Heft – Ihr kennt es sicher alle – war ein Teil meiner Kindheit. Ein großer Teil des Taschengeldes ist draufgegangen für die Magazine und natürlich die Gimmicks. Solarzeppelin, Urzeitkrebse, Eierbaum, Agentenzubehör – ich hatte sie alle! 🙂

Irgendwann ist das Magazin eingeschlafen, aber irgendwann auch wieder ins Leben zurückgerufen worden.

Und morgen – 04.09.2025 – erscheint die Jubiläumsausgabe „50 Jahre YPS“.

Habe ich mir gerade mit vielen Erinnerungen im Gedächtnis geholt.
    Außerdem noch für die beste Ehefrau von allen „H.O.M.E – das Designermagazin zum Wohlfühlen“ (Japan-Spezial) und für den Sohnemann die neueste Metal Hammer mit einer kleinen 7″ Vinyl der Band Helloween als Beilage.
    Ach ja – die neueste Ausgabe der „Heritage Post“ musste auch noch sein.

Sich zum schmökern verziehende Grüße,
    Martin

Why drive a car when you can pilot a SAAB?

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Avatar-FotoGaudeamus Igitur .
    Teilnehmer

Oh, was für ein schöner Beitrag. Meine ersten Abos waren Hobby und die Flug Revue. Ich glaube heute noch, daß ich von der Flug Revue der jüngste Abonnent war.

In Erinnerungen schwelgende Grüße

Gaudeamus Igitur

In necessariis unitas, in dubiis libertas.

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Avatar-FotoMOK24
    Teilnehmer

Oh ja!
    Die hobby habe ich mir als junger Mensch immer aus der Stadtteilbücherei geholt. Genau wie die P.M.
    Und damals auch teilweise noch die Stiftung Warentest.
    Die Flug Revue eher selten.

Und natürlich habe ich mich bei meinen beiden älteren Brüdern mit Comics eingedeckt – Asterix & Obelix, Lucky Luke, Tim & Struppi usw.

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

YPS hatte ich als Kind bzw. als Jugendlicher nicht gelesen, zum einen war ich wohl schon zu alt und zum anderen bin ich in einer Familie groß geworden, in der das Lesen von Comics und Jugendzeitschriften eher verpönt war…
    Und: Ich habe mein bescheidenes Taschengeld vorwiegend für die – damals noch großartige – auto, motor und sport und die sauteure Classic & Thoroughbred Cars ausgegeben.

So habe ich Astrix, die von mir über alles geliebten Peanuts und Tim und Struppi erst im Erwachsenenalter kennen und lieben gelernt!

Aber:
    Frau Servatius hatte mir immer ganz begeistert davon erzählt, daß sie YPS mit Gimmik geliebt hat:
    Als ich Martins Beitrag zur Jubiläumsausgabe gelesen hatte, habe ich mich auf die Suche nach dem Jubiläumsheft gemacht und wurde letzte Woche tatsächlich fündig, ich bringe meiner Frau ab und zu Zeitschriften mit, eher selten die Vogue, ziemlich regelmäßig die Mare, manchmal Cicero oder Monopol oder den Feinschmecker, sie freut sich durchaus aber eher verhalten und nimmt meine Bemühungen dankend zur Kenntnis…

Ganz anders bei der YPS, sie kam am Donnerstag von einer Geschäftsreise zurück, fand das Heft auf dem Eßtisch liegen, verlangte beiläufig nach einem Glas Wein und war nicht mehr ansprechbar!
    Selten hat sie sich über ein Druckerzeugnis dermaßen gefreut!

Danke, Martin, für den Tip!

Ja, und hobby habe ich leidenschaftlich gelesen, die hatte mein Vater mir abonniert, wenn das neue Heft im Briefkasten lag, habe ich mich gefreut wie ein Schneekönig.
    Die Flug Revue habe ich ab und zu gekauft, meistens, wenn ein Artikel über zivile bzw. Privatflugzeuge oder gar Oldtimer abgedruckt war.
    Und dann gab es bei uns zuhause noch die Yacht und ab und die Boote, die Yacht hatte mein Vater abonniert und – ähnlich wie bei der ams – war das damals eine wunderbare Zeitschrift, nicht zu vergleichen mit dem heutigen Heft!

Und heute?
    Habe ich noch vier Zeitschriften, die ich regelmäßig lese:
    Die Österreichische auto revue, immer noch sehr gut und ein bißchen das Feuilleton unter den Autozeitschriften.
    Die Englische Originalausgabe der Octaine, von Heft 1 an und bis heute, die für mich weltweit beste Autozeitschrift überhaupt.
    Die Porsche Klassik, wie lange noch wird sich zeigen, das letzte Heft ließ nichts Gutes ahnen, es scheint mir ähnlich zu sein wie bei der Yacht-Classic, die bis zum letzten Heft ein wunderbares, hochwertiges Magazin war, seit der letzten Ausgabe scheint es bergab zu gehen, der Verlag Delius-Klasing ist von der Familie verkauft worden und die Qualität der Zeitschriften geht gerade den Bach runter.

ClassicPassion will stay!!!

Teilnehmer

Danke für die schöne Geschichte und sogar das passende Bild mit YPS und der charmanten Leserin.
    Bitte richten Sie der Gemahlin meine anerkennenden Grüße von YPS-Leser zu YPS-Leserin aus!

Lesende Grüße,
    Martin

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.