Willkommen bei ClassicPassion › Foren › ClassicPassion Forum › Wie mich mein Freund K.-G. anrief und mich um einen Gefallen bat…
- Dieses Thema hat 7 Antworten sowie 5 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 1 Jahr, 10 Monaten von
Erictrav . aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
7. Februar 2024 um 19:31 Uhr #19302Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
hugoservatiusAdministratorIch telephoniere ziemlich regelmäßig mit meinem Freund K.-G., oft retten wir am Fernsprecher die Welt, was ja derzeit eine größere Aufgabe ist, mal reden wir über Kunst, die Frauen, die Berliner Gesellschaft, mal auch Architektur, neulich fragte er scheinheilig:
Hast Du kurz Zeit?
Klar, was gibt’s?
Ich hatte Dir doch mal von Frau Dr. N. erzählt, dieser älteren Freundin von mir, sie möchte notgedrungen ihr Auto verkaufen und weiß nicht, wie sie das anstellen soll, Du kennst Dich doch mit sowas aus, kannst Du ihr vielleicht helfen, schließlich ist sie die Enkelin eines großen Widerstandskämpfers, studierte Philosphin und nicht so richtig von dieser Welt!
Aha. Was ist das denn für ein Auto?
Ein blaues. Ein VW, sagt sie. Nicht so arg alt, hat aber eine große Schramme an der Seite. Du würdest mir echt einen großen Gefallen tun!
Aha. Kann sie mir mal ein Photo schicken?
Klar, Photo kommt gleich! Danke Dir, daß ist wirklich prima, daß Du ihr hilfst!
Aha. Hab‘ ich das gesagt?
Na klar! Du kriegst das Auto schon verkauft! Danke, Hugo.
Hmmmmm.
Wenige Minuten später kam das Photo.

Ich war erschüttert. Vor allem, weil ich mir nicht vorstellen mochte, daß die Enkelin eines so großen Mannes und ausgewiesene Intellektuelle ein solches Auto fährt. Aber auch wegen des Autos an sich. Eines der furchtbarsten Autos überhaupt: Ein VW Caddy. Mit dem lachhaften Beinamen „Trendline“.
Sie hatte das Auto von der linken Seite abgelichtet, die Schramme befand sich auf der rechten Seite, gut daß ich die Schramme nicht sehen konnte. Ob irgendjemand so ein Auto haben wollte? Ich zündete mir erst mal eine Cigarette an, besann mich dann darauf, daß K.-G. wirklich ein sehr guter Freund ist und rief ihn an.
Ok, das ist wirklich ein scheußliches Auto. Aber ich kümmere mich. Wann können wir uns das Auto denn ansehen?
Großartig! Ich rufe C. sofort an, ich melde mich gleich wieder! Danke, Hugo!
Ähh, ich –
Tüüt-tüüt-tüüt- Zwei Minuten später:
Morgen Mittag, um 12.00 Uhr, wir nehmen es dann gleich mit! Sie freut sich!
Aha. Ich auch? Na ja, ok, dann schen wir uns den Wagen mal an.
Am nächsten Tag holte mich K.-G. ab, wir fuhren in eines der besseren Viertel der großen Stadt, dort bekam ich einen Aktenordner mit den Unterlagen zum Auto, zwei Wagenschlüssel und einen freundlichen Händedruck, vor der Tür stand der Caddy, die Schramme war ein eingedrückter Schweller, eine völlig zerkratzte Schiebetür, die wegen des defekten Schwellers nicht mehr richtig auf ging und gottseidank hatte ich meine Helmut-Kohl-Maske dabei, schließlich mußte ich unbedingt vermeiden, daß mich jemand in diesem Auto erkannte!
Klar war, daß das Auto so nicht zu verkaufen war, ich hatte der Dame gesagt, daß ich mich kümmern würde, die erste Werkstatt wollte 5.000,00 € für die Reparatur haben, die zweite 3.500,00 €. Zum Glück haben Oldtimer-Werkstätten im Winter nicht so arg viel zu tun, bei meinen Freunden J. und C. erklärte man sich bereit, den Caddy wieder in Stand zu setzen, zusätzlich blinkte mittlerweile auch noch die Service-Anzeige auf, also war auch noch eine kleine Inspektion nötig.
Wir einigten uns auf einen vernünftigen Preis, ich ließ den Caddy dort und informierte Frau Dr. N. über die Aktivitäten. Tatsächlich war sie noch skeptisch, „die Herren beuten sich hoffentlich nicht selber aus?“, fragte sie mich durch das Telephon.
Gestern habe ich den Caddy abgeholt, die Service-Kontrollleuchte war aus, die Schiebetür lief wie Butter in ihrer Führung, der Caddy sah richtig gut aus. Für einen Caddy.
Die große Cosy-Wash-Comfiortwäsche tat ein Übriges, meine anschließende, sorgfältige Reinigung der Türausschnitte und Karosseriefalze half ebenfalls enorm und die geschätzten fünf Euro, die ich in 50 Cent-Stücken in den Staubsauger gestopft hatte, in Zusammenarbeit mit meinem Staublappen und dem Swiffer, sorgten für einen ansehnlichen Innenraum. Die für die Verkaufsanzeige notwendigen Photos machte ich im letzten Tageslicht vor dem Olympiastadion.

Ich hatte mich mittlerweile über die Verkaufspreise eines solchen Gefährts informiert, tatsächlich scheinen das unverständlicherweise sehr begehrte Fahrzeuge zu sein, ich wählte einen Verkaufspreis im oberen, mittleren Segment und stellte die Anzeige online.Heute morgen um 8.15 Uhr klingelte mein Zweittelephon.
Guten Tag, mein Name ist L., sagen Sie, ist der blaue Caddy noch zu haben?
Ja, der ist noch zu haben, natürlich!
Ich würde den gerne kaufen. Ist der so wie beschrieben? Und könnte ich vielleicht eine Probefahrt machen?
Natürlich, gerne! Wann wollen Sie denn kommen?
Am liebsten heute Nachmittag, würde das passen? Ich würde den Wagen dann gleich mitnehmen, ich komme aus Mecklenburg-Vorpommern und schaffe den Zug gegen Mittag und schreibe Ihnen eine SMS, wann ich genau ankomme! Das Geld bringe ich in bar mit!
Ja, klar, das paßt! Ich hole Sie dann am Bahnhof ab!
15.49 Uhr, Herr S. steht am Bahnhof vor dem vereinbarten Treffpunkt, nestelt an seiner Krawatte und wird von einem freundlichen Herrn angesprochen, der auf jeden Fall anders als der klassische Caddy-Kunde aussieht, Irokesenhaarschnitt, farblich passend zum Auto, die Oberbekleidung stilmäßig eher Sex Pistols als Madness, die Probefahrt war seeeehr ausgiebig und ich war froh, daß uns nicht alle Radfahrer links und rechts überholten, dafür war das Gespräch wirklich angehm und interessant. Ich weiß jetzt ziemlich viel über ihn.

Der Vertragsabschluß fand in meinem Büro statt, ebenso die Geldübergabe, glücklich fuhr er mit dem Caddy wieder an die Ostsee und ich mit den Geldbündeln zu Frau Dr. N., auch sie erschien mir sehr froh, insbesondere angesichts der Tatsache, daß es sich bei dem Käufer des Wagens nicht um einen der in Mecklenburg-Vorpommern häufiger auftretenden AfD-Wähler zu handeln scheint…
Und das Resümee?
1. So ein Caddy fährt viel besser, als er aussieht.
2. Es macht durchaus Spaß, feinen, älteren Damen zu helfen.
3. Man sollte sich nicht zu sehr von seinen Vorurteilen leiten lassen.
4. Dieses war der angenehmste Autoverkauf, den ich je vollzogen habe!
Mehr als erfreute Grüße, Charlottenburg Fine Classic Cars.
ClassicPassion will stay!!!
8. Februar 2024 um 7:42 Uhr #19303Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131JaHaHe
GesperrtLieber Freund,
Einen Autohandel eröffnen ist das Eine, mit diesem Auto anzufangen ist das Andere!
Ich wünsche viel Fortune und stehe selbstverständlich als Senior Advisor für die Charlotten Burg Fine Classic Cars gGmbH zur Verfügung!
Herzliche Grüße an Herrn F,
J.
"Also, es fängt damit an, daß ich bei Fisch-Gosch in List auf Sylt stehe und ein Jever aus der Flasche trinke und von Bodenwerder träume"
8. Februar 2024 um 8:44 Uhr #19305Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
SechskommadreiTeilnehmerDeprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131Lieber Freund, Einen Autohandel eröffnen ist das Eine … Ich wünsche viel Fortune und stehe selbstverständlich als Senior Advisor für die Charlotten Burg Fine Classic Cars gGmbH zur Verfügung!
Werte Herren,
das ist entrepreneurship im 21. Jahrhundert! Eine gute Tat, einen guten deal und eine triple-win-sit geschaffen, Bravo würde der Italiener sagen (die Italienerin selbstverständlich auch 😇).
Aber bleiben wir auf dem Teppich: ohne einen verlässlichen Finanzier hat Charlottenburg Fine Classic Cars keine Zukunft, wenn schon der Caddy auf der Kippe stand. Sichern Sie sich deshalb bewährte Finanzdienstleistungen zu unschlagbaren Konditionen – auch bei negativer Schufa und abgelehntem Handyvertrag!
Top-seriöse Grüße aus der Stadt mit den hohen Türmen
6,3%
Bodenwerder: klimaneutral seit 1963!
8. Februar 2024 um 9:49 Uhr #19306Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
Erictrav .TeilnehmerIch nehme dann mal eine kleine Mio und eröffne noch schnell die Oldenburg Consulting Group
Oder 2 und übernehme Karstadt…
Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.
Don't drink and drive!
8. Februar 2024 um 13:29 Uhr #19307Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
San RemoAdministratorDeprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131Mehr als erfreute Grüße, Charlottenburg Fine Classic Cars.
Sie kommen mir so bekannt vor, waren Sie nicht vorher in der Systemgastronomie aktiv?
Sich über neue Geschäftsmodelle freuende Grüße San Remo
-
Diese Antwort wurde vor 1 Jahr, 10 Monaten von
San Remo geändert.
Heinz Schenk und der Bembel des Grauens...
8. Februar 2024 um 14:09 Uhr #19310Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131JaHaHe
GesperrtDeprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131Ich nehme dann mal eine kleine Mio und eröffne noch schnell die Oldenburg Consulting Group Oder 2 und übernehme Karstadt…
Da hätte ich allerdings schon sehr großen Spaß daran, und würde ebenfalls gerne mitmachen!
Ich bin sowieso transfinanziell, ein kleiner Arbeiter in der Welt des privaten Eigenkapitals, gefangen im Körper eines rheinischen Kaufhauskönigs!"Also, es fängt damit an, daß ich bei Fisch-Gosch in List auf Sylt stehe und ein Jever aus der Flasche trinke und von Bodenwerder träume"
8. Februar 2024 um 16:53 Uhr #19312Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
hugoservatiusAdministratorDeprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131Mehr als erfreute Grüße, Charlottenburg Fine Classic Cars.
Sie kommen mir so bekannt vor, waren Sie nicht vorher in der Systemgastronomie aktiv? Sich über neue Geschäftsmodelle freuende Grüße San Remo
Nein, lieber Herr Remo, in Wirklichkeit war alles ganz anders:
…dabei war es alles ganz anders!
Sich ein bißchen schuldig fühlende Grüße, Hugo
ClassicPassion will stay!!!
8. Februar 2024 um 19:48 Uhr #19316Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
Erictrav .TeilnehmerDeprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131Ich nehme dann mal eine kleine Mio und eröffne noch schnell die Oldenburg Consulting Group Oder 2 und übernehme Karstadt…
Da hätte ich allerdings schon sehr großen Spaß daran, und würde ebenfalls gerne mitmachen! Ich bin sowieso transfinanziell, ein kleiner Arbeiter in der Welt des privaten Eigenkapitals, gefangen im Körper eines rheinischen Kaufhauskönigs!
Meine Frau sagt immer, ich bin ein monegassischer Fürst gefangen im Körper eines Ammerländers.
Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.
Don't drink and drive!
-
Diese Antwort wurde vor 1 Jahr, 10 Monaten von
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.