Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$file is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 74 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$basename is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 75 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$plugin_dir is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 76 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$plugin_url is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 77 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$assets_url is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 80 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$includes_dir is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 83 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$includes_url is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 84 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$lang_dir is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 87 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$domain is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 90 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php:74) in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/onecom-vcache/vcaching.php on line 621 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php:74) in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/onecom-vcache/vcaching.php on line 629 Wie ich nach Wiesbaden fuhr, um einen Jaguar zu putzen. – Seite 2 – ClassicPassion

Willkommen bei ClassicPassion Foren ClassicPassion Forum Wie ich nach Wiesbaden fuhr, um einen Jaguar zu putzen.

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
Ansicht von 5 Beiträgen – 16 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Avatar-FotoGaudeamus Igitur .
    Teilnehmer

Nicht zu unterschätzen bei der Wahl der Werkstatt ist die Ersatzteilversorgung, bzw. die Quelle der verbauten Ersatzteile. Der Markt mit gefälschten, oft minderwertigen Ersatzteilen ist ein Milliarden Geschäft. Nicht überall wo der Name eines bekannten Herstellers / Lieferanten draufsteht ist es auch dort hergestellt worden. Das gilt auch im Besonderen für Motoröl.

Neben den Bezugsquellen für Ersatzteile ist auch der Zugriff auf Herstellerinfpmationen und das Netzwerk für den fachlichen Austausch enorm wichtig.

Ein „KFZ Handwerksbetrieb“ geben viele Werkstätten vor. Ich habe ein Beispiel von „Baby“ welches für mich sozusagen das Urmeter des KFZ Handwerks ist:

Die Federweganschläge vorne waren nicht mehr lieferbar. Was tun? Der Verbau ohne Anschläge war keine Option. Als ging mein Mercedes-Benz Classic Partner auf die Suche nach Anschlägen in ähnlichen Abmessungen. Fündig wurden sie bei der C Klasse BR 204. Ein Mitarbeiter hat bei sich zuhause eine Drehbank und machte sich daran die beiden Dämpfer auf die Maße von „Baby“ abzudrehen. Bei so einem nachgiebigen, flexiblen Material ist ihm mit viel Leidenschaft und Geduld dieses Kunststück gelungen.

Das ist für mich Classic Passion at its best.

In necessariis unitas, in dubiis libertas.

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

Ich denke mal, daß Öl-, Ölfilter-, Luftfilter- und Innenraumluftfilterwechsel beim Ford-Duratec-Motor nicht unbedingt Rocket-Science sein dürften, das Luftfahrwerk ist nicht defekt, muß aber wohl von Zeit zu Zeit neu eingestellt werden, wenn die Werkstatt das nicht hinbekommt, wird es wohl das Jaguar-Autohaus machen müssen, einen Meister, der sich einigermaßen mit den alten Modellen auskennt, gibt es dort noch.
    Aber eine Werkstatt, die einen XJ220 seit bald 30 Jahren wartet, ebenso wie die Bentleys und Astons meines Freundes, die wird an einem X350 nicht scheitern…
    Ich werde berichten!

ClassicPassion will stay!!!

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

So, Prince Philip steht wieder in der heimischen Garage, frisches Öl, frische Filter, alles bestens.
    Der Meister meinte, daß er ewig keinen so guten XJ mehr gesehen habe, das Auto sei in phantastischem Zustand, nur rechts vier Millimeter tiefer als links. Das hätten sie mit ihrem Rechner nicht einstellen können, da müßte ich wohl zu Jaguar fahren.
    Jetzt ist er fit für die weite Reise nach Wien, dort fungiert er als Hochzeitsauto, ich werde berichten!

ClassicPassion will stay!!!

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Avatar-FotoSechskommadrei
    Teilnehmer
    Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131

So, …
    Jetzt ist er fit für die weite Reise nach Wien, dort fungiert er als Hochzeitsauto, ich werde berichten!

Ach ja, ins schöne Wien, da waren wir vor ein paar Wochen auch, ein schöner road-trip, leider doch einige hundert Kilometer zu weit östlich, sonst tät es mich noch mehr locken … eine gute Reise wünsche ich und bin gespannt auf Impressionen!

Versonnene Grüße
    6,3

Bodenwerder: klimaneutral seit 1963!

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Avatar-FotoSan Remo
    Administrator

Und hier endet die Saison eines frisch geputzten Jaguars, leider wieder nur wenig von meiner Frau und mir bewegt worden.
    Ich mag ihn immer noch sehr.

XK8 tige Grüße
    San Remo

Heinz Schenk und der Bembel des Grauens...

Ansicht von 5 Beiträgen – 16 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.