Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$file is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 74 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$basename is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 75 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$plugin_dir is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 76 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$plugin_url is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 77 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$assets_url is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 80 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$includes_dir is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 83 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$includes_url is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 84 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$lang_dir is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 87 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$domain is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 90 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php:74) in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/onecom-vcache/vcaching.php on line 621 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php:74) in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/onecom-vcache/vcaching.php on line 629 Wie ich nach St. Eglitz fuhr, um auf den Spuren eines Carspotters zu wandeln. – ClassicPassion

Willkommen bei ClassicPassion Foren ClassicPassion Forum Wie ich nach St. Eglitz fuhr, um auf den Spuren eines Carspotters zu wandeln.

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

Vor einigen Monaten entdeckte ich bei Instagram einen wunderschönen Jaguar XK8 vor einer Villa im Berliner Stadtteil St. Eglitz, in der Tat hatte der fleißige Carspotter „berlinercarwatching“ das Jaguar Coupé meines großen Bruders entdeckt und photographisch festgehalten, wieder einmal wurde mir klar, was für ein wunderschöner Wagen dieser XK ist und wie dringend sich jemand um diesen Wagen in angemessener Weise kümmern sollte…

ClassicPassion will stay!!!

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

Wie ja durchaus bekannt sein dürfte, habe ich eine besondere Leidenschaft für Britische Fahrzeuge im Allgemeinen und die der Marke Jaguar im Besonderen, dank meines lieben Freundes San Remo bin ich ja bereits im Besitz eines sehr schönen, dunkelgrünen Jaguar XJ6, er fühlte sich in der Garage immer ein wenig einsam, deshalb war ich natürlich höchst beunruhigt, als mir mein großer Bruder signalisierte, daß er seinen Jaguar eventuell abzustoßen gedenke und ob ich nicht Interesse hätte, dem Wagen ein angemessenes Zuhause zu bieten, dann käme er endlich mal in gute Hände!

Vor vielen Jahren, genauer gesagt achtundzwanzig, beschloß mein Vater, seinen beiden Söhnen etwas Gutes zu tun und so begab es sich, daß mein Bruder ein damals gerade präsentiertes Jaguar XK8 Coupé erwarb, in British Racin Green mit hellen Lederpolstern und der aufpreispflichtigen „Classic“-Ausstattungsvariante, ansonsten allerdings frei von jeglichen anderen Sonderausstattungen: Kein CD-Wechsler, keine Sitzheizung, kein Tempomat, keine breiteren Reifen und Felgen, sehr schön, aber rather basic, wie man auf der Insel sagt.

Und: Er erwarb den Wagen als Coupé, ich hätte natürlich das Cabriolet gewählt, aber mein Bruder war schon immer etwas anders als andere Kinder…
    In den folgenden 28 Jahren wurde der Wagen wenig, aber regelmäßig bewegt, er kam stets zum Vertragshändler zum Service, stand allerdings meistens in der Tiefgarage und verstaubte, denn mein Bruder hatte einen recht anständigen Firmenwagen, mit dem er seine weiten Fahrten durch die Republik absolvierte.

Und: Mein Bruder ist in der Tat mein großer Bruder, sowohl in Jahren als auch in Zentimetern, als sich ein runder Geburtstag näherte, beschloß er, daß der Jaguar zu flach und zu anstrengend geworden sei und außerdem in bessere Hände gehöre, denn Wagenpflege war nie so seine große Leidenschaft.

Außerdem: Hatte er beschlossen, sein automobiles Portfolio auf ein Fahrzeug zu reduzieren, Angst vor der Altersarmut ist in unserer Familie weit verbreitet, er wollte seinen BMW 335 Touring und den XK durch ein einziges Fahrzeug ersetzen, einen der letzten echten Alpina-BMW’s, deshalb erwarb er einen solchen und rief mich an, daß ich doch jetzt mal endlich den Jaguar abholen solle!

Ich beschloß, schnellstmöglich zu reagieren, bevor er es sich noch anders überlegte, bat Frau Servatius um einen Kleinkredit in Höhe der vereinbarten, sehr moderaten, Kaufsumme und reiste nach St. Eglitz, um den Jaguar zur nächsten Waschanlage zu bringen!
    Denn: In einer solchen war er schon länger nicht gewesen, auch der Turbo-Staubsauger bei Cosy-Wash mußte mit insgesamt sechs Euro gefüttert werden, bis das grüne Coupé einigermaßen so aussah, daß ich mich vor meinen Freunden nicht schämen mußte!

Ja, und seither: Habe ich ein XK8 Coupé mit mittlerweile 75.000 km auf dem Tacho, war der Wagen bei meinem Aufbereiter und steht wie neu da, habe ich mit Microfaserläppchen, Swiffer und kleinen Bürstchen den Innenraum in einen sehr ansehnlichen Zustand versetzt, habe die allfälligen Accesoires wie einen passenden Regenschirm, Schlüsselanhänger, Cigarettenetui, Dunhill-Feuerzeug, Jaguar-Kugelschreiber, Taschenlampe, Ventilkappen mit Jaguar-Signet, kleine Union-Jacks an den vorderen Kotflügeln, die unvermeidlichen Edelstahl-Nummernschildunterlagen sowie dunkelgrüne Autofahrerhandschuhe am und im Fahrzeug positioniert, es fehlt noch ein feines Reiseplaid und ein Autopyjama, ansonsten ist er perfekt und wunderschön und ich muß gestehen:
    Die damals völlig unverständliche Entscheidung, den XK8 als Coupé zu erwerben war keine so schlechte, gerade das frühe Modell ohne Chrom und mit verhältnismäßig schmalen und recht weit in der Karosserie stehenden Rädern ist als Coupé extrem cool und elegant!

Und natürlich hat er auch einen sehr schönen und sinnfälligen Namen: Holy St. Martin!

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Avatar-FotoErictrav .
    Teilnehmer

Schöner Buchhalter. In den guten alten Zeiten hatte ich so einen öfter als Werkstattersatz. Damals wollte man seine Kunden noch verwöhnen.

Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.

Don't drink and drive!

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 PoxiPower .
    Teilnehmer

Ui, ein XK8. Neben dem XY-S der einzige Jaguar, den ich immer haben wollte, nie gekriegt habe und auch nie kriegen werde. Und dann noch in dieser traumhaften Farbkombi, wundervoll. Ein absoluter Traumwagen!

Neidvoll anerkennende Grüße vom Poxi

Administrator

Herzlichen Dank, meine Herren!

Ich bin auch ganz verliebt in den Jaguar, er fährt unglaublich gut und hat fast schon etwas nostalgisches mit den – inzwischen sehr seltenen – Serienfelgen und ohne jede Spurverbreiterung, außerdem ist der Innenraum einfach extrem elegant und der Kofferraum erstaunlich groß!

Wir haben mittlerweile einige Fahrten mit St. Martin unternommen, vorwiegend über Brandenburgische Alleen und einmal an die See, besonders schön war die Fahrt zum Abendessen an unserem Hochzeitstag, Frau Servatius hat den Jaguar gesteuert und war sehr angetan, mit einer schönen Frau hinter dem Volant sieht so ein Jaguar ja noch besser aus!

Administrator

Gestern Nacht irgendwo im Berliner Westend.
    Holy St. Martin und Prince Philip im Zwiegespräch…

Wo kommst Du denn jetzt her, St. Martin?

Aus dem Adlon, unser Chef mußte sich da mal wieder in seinem Club wichtig machen, mich hat er in der Tiefgarage geparkt, neben so einem Rolls-Royce-Suff, grausamer Kollege und unbritisch wie nur etwas!
    Aber immerhin hat er mich so geparkt, daß mir niemand die Türen in die Seite hauen konnte, auf gleich zwei Parkplätzen, daß war ok, Du weißt ja, wie schrecklich eng die Garage dort ist!

Oh je, ja, ich hasse diese Garage, mußte ich auch schon ein paar Male drin stehen.
    Aber die Fahrt rund um das Brandenburger Tor und dann die große Achse entlang ist schon schön, erinnert mich immer ein bißchen an die Pall Mall zuhause.
    Ich hoffe, Ihr seid nicht photographiert worden, da stehen sie nämlich gerne…

Nein, er ist leider ziemlich brav gefahren, hat ja etwas Angst um seinen Führerschein! Ich hätte ja gerne mal wieder meine Muskeln gedehnt…
    Und Du, wie geht’s Dir?

Ziemlich gut, ich war ja in der Autoklinik zum Check, alles ok, schließlich muß ich ja übermorgen quer durch den Ostblock nach Wien fahren, wieder mal als Hochzeitskutsche dienen, darin habe ich ja ein bißchen Übung.
    Ich bin ziemlich gespannt, in Salzburg war ich ja schon, aber Wien ist neu für mich, mal sehen, wie ich mit dem Dialekt und den ganzen Fiakern dort klar komme. Unsere Chefin hat schon eine Ausnahmegenehmigung bei der Stadt beantragt, damit ich direkt vor der Karlskirche parken darf, daß gefällt mir natürlich ganz gut, obwohl ich natürlich völlig uneitel bin, daß zeichnet uns ja beide aus, scheint in der Familie zu liegen…

Hahaha, unbedingt…
    Vergiß nicht, daß Du so ein häßliches Pickerl brauchst, sonst wird’s teuer, und schnell fahren dürft Ihr da auch nicht, die Österreicher verstehen da keinen Spaß!

St. Martin, Du bist nicht up-to-date, der Chef hat die Vignetten für Tschechien und Österreich online gebucht, da braucht’s keine Klebchen mehr, nur für die Schweiz kauft er immer noch die farbigen Vignetten, aber die sind ja auch wirklich schick!

Siehst Du, Philip, daran merkt man, daß ich aus dem letzten Jahrhundert stamme…
    In meinem Münzhalter auf der Mittelkonsole finden sich ja auch immer noch eine D-Mark-Münze, ein Gulden, eine Lira-Münze und ein 50-Schilling-Stück, als Reminiszenz an die gute alte Zeit!

Das gefällt mir, in meinem Aschenbecher klimpern nur schöde Euro-Münzen.
    Ach übrigens, ich vergaß zu fragen, möchtest Du ein Schlückchen Ultimate, so als Gute-Nacht-Trunk?

Sehr gerne, lieber Philip! Und dann machen wir mal das Licht aus, ist ja schon weit nach Mitternnacht!

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Avatar-FotoSan Remo
    Administrator

Sehr schön erzählt, aber hatten Sie denn etwas zu viel getrunken?

Sich ein wenig sorgende Grüße

San Remo

Heinz Schenk und der Bembel des Grauens...

Administrator
    Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131

Sehr schön erzählt, aber hatten Sie denn etwas zu viel getrunken?

Sich ein wenig sorgende Grüße

San Remo

Ich nicht, lieber Herr Remo, aber bei Holy St. Martin war ich mir nicht zu 100% sicher, er parkte in der Adlon-Garage neben dem Rolls Royce Cunnilingus eines Berliner Bankiers, eventuell haben sich die beiden den einen oder anderen Drink in die Garage kommen lassen…

Administrator

Im Brandenburgischen wird es momentan zügig Herbst, gestern war ein herrlich sonniger, aber ziemlich frischer Tag und Frau Servatius und ich beschlossen, den Indian Summer im Berliner Umland zu genießen, Holy St. Martin konnte nochmal ein wenig seine Muskeln dehnen und wir sind über kleine Landstraßen in die Nähe von Nauen gefahren, zum früheren Gut der Industriellenfamilie Borsig, das Restaurant Seeterrassen ist einen Besuch wert, der Service war überaus freundlich, allerdings auch überaus langsam, aber das macht ja nix, wenn man einen schnellen Wagen hat, holt man die Zeit bei der Heimfahrt locker wieder rein…

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Enzo
    Teilnehmer

Mir wurde zugetragen das St.Martin ein luxuriöses Leben genießt. So wurde er frisch nach der Aufbereitung nicht auf die regennassen Straßen geschickt.

Administrator
    Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131

Mir wurde zugetragen das St.Martin ein luxuriöses Leben genießt. So wurde er frisch nach der Aufbereitung nicht auf die regennassen Straßen geschickt.

In der Tat, lieber Enzo, St. Martin geht es sehr viel besser als in den vergangenen 28 Jahren…
    Ich hörte, daß Sie in Kürze in die Bundeshauptstadt kommen werden, vielleicht ergibt sich ja die Gelegenheit, daß wir gemeinsam eine kleine Runde drehen können!

Vorfreudige Grüße!

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Avatar-FotoSan Remo
    Administrator

wenn man einen schnellen Wagen hat, holt man die Zeit bei der Heimfahrt locker wieder rein…

Sie sollen doch nicht immer so rasen Herr Servatius, bedenken Sie doch was die anderen Verkehrsteilnehmer so durchmachen!
    Nach wie vor ein wunderbares Fahrzeug und mit Wehmut denke ich an unseren XK8 der irgendwie nur selten das Licht des Tages erspäht.

Sich ein Zeitfenster zum fahren suchende Grüße
    San Remo

Administrator

Nach wie vor ein wunderbares Fahrzeug und mit Wehmut denke ich an unseren XK8 der irgendwie nur selten das Licht des Tages erspäht.

Bringen Sie ihn zu mir, lieber Herr Remo, ein Samstag Nachmittag in meinen Händen wirkt Wunder, nach einer gründlichen Handwäsche nehme ich mir den Innenraum vor, danach bekommt er Edelstahl-Nummernschildunterlagen, kleine, emaillierte Union Jacks unterhalb der seitlichen Blinkleuchten, Jaguar-Ventilkappen, einen Jaguar Drivers Club-Aufkleber auf die rechte, hintere Seitenscheibe, einen passenden, hellblauen Schirm von Briggs, Swaine and Adley, blaue Autofahrerhandschuhe und eine kleine, silberne Blechdose mit Pfefferminzen und schon ist der Wagen locker 3.000 Pfund wertvoller und Sie mögen ihn gar nicht mehr fahren, wenn das Wetterradar nicht 0% Regenwahrscheinlichkeit anzeigt…

Sich kümmernde Grüße, Hugo.

Administrator

Der Herbst beginnt sich hier in Preußen langsam zum Winter zu wandeln, am Schicksalstag der Deutschen, am 9. November, fahren Frau S. und ich grundsätzlich zum Brandenburger Tor, schauen auf dieses Symbol der Deutschen Geschichte, denken an den Horror des Fackelzugs der Nazis über den Pariser Platz, die Absurdität des freistehenden Tores im Niemandsland in der Zeit der DDR, an den wunderbaren Abend des 9. Novembers 1989, als die Freiheit und die Menschlichkeit siegte über Haß, Gewalt und Ideologie.

Eine solche Fahrt sollte man in einem besonderen Fahrzeug unternehmen, im Jaguar XK war es ganz wunderbar, über die große Achse von Westen her auf das Tor zuzufahren und dazu im Autoradio Dave Brubecks „Brandenburg Gate“ zu hören, ein Stück über das Tor, was er 1948, als er für das State Department in Berlin war geschrieben hatte.

Und jetzt kommt Holy St. Martin bald in seine Wintergarage, er ist das perfekte Auto für schöne Herbstausfahrten!

Administrator

Schließe mich hier mit geöffnetem Dach an, der Jaguar XK8, ein wunderschöner Wagen, unterschätzt, vom Preis und seiner Haptik.

Verliebte Grüße

San remo

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.