Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$file is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 74 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$basename is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 75 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$plugin_dir is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 76 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$plugin_url is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 77 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$assets_url is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 80 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$includes_dir is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 83 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$includes_url is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 84 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$lang_dir is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 87 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$domain is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 90 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php:74) in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/onecom-vcache/vcaching.php on line 621 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php:74) in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/onecom-vcache/vcaching.php on line 629 Wie ich nach Ost-Berlin aufbrach, um einen Kaffee zu trinken! – ClassicPassion

Willkommen bei ClassicPassion Foren ClassicPassion Forum Wie ich nach Ost-Berlin aufbrach, um einen Kaffee zu trinken!

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

Aus der neuen Welt kommt ja manche eher zweifelhafte Errungenschaft zu uns nach Europa, aber auch einiges Erfreuliches, so etwas die Idee von Cars and Coffee, man trifft sich Sonntags am Morgen, stellt sein Auto zu den anderen Autos, trinkt einen Kaffee, macht sich ein bißchen wichtig und fährt dann wieder nach Hause, auf dem Rückweg bringt man frische Brötchen mit und genießt das späte Frühstück!

Da ich schon mehrfach darüber gelesen hatte, daß es eine solche Veranstaltung mit dem Namen „Espresso GT“ hier in Berlin gibt und unlängst der Veranstaltungshinweis bei Instagram aufploppte, beschloß ich, daran teilzunehmen, Gaylord hatte schon mehrfach den Wunsch geäußert, doch mal ein paar Kollegen kennenzulernen und so schlich ich mich kurz nach halb Neun heute Morgen aus dem Haus – Frau Servatius schlief noch den Schlaf der Gerechten – und der kleine Mini und ich starteten zu Cars and Coffee im Craftwerk Berlin!

In zügigem Tempo ging es quer durch die ganze Stadt, vom Westend bis gefühlt an die Polnische Grenze, nach Lichtenberg, in den Hof eines alten Industriekomplexes, eigentlich ganz schön, aber typisch Ost-Berlin, unfertig und unaufgeräumt.

Gaylord wurde durch den Einweiser mittig im Veranstaltungsgelände positioniert und genoß die ihm zuteil werdende Aufmerksamkeit sehr, auch die Nähe solcher Exoten wie einem Lancia Stratos und einem Marcos 1800 GT.

Der Kaffee war mittelmäßig, das Pain au Chocolat sehr gut und das Publikum sehr ostberlin, großflächige Tätowierungen auf allen möglichen Körperteilen, Piercings nicht nur im sichtbaren Bereich, viel Haut und interessante Haarfarben, die Stimmung war sehr freundlich und die anwesenden Autos teils furchtbar, teils arg der Mode entsprechend – serienmäßige Porsches sind offensichtlich maximal uncool – und teils wirklich schön, vor allem der Stratos!

Nach einer guten halben Stunde beschlossen Gaylord und ich zurück ins Westend zu fahren, bei der Bäckerei Zimmermann an der Reichsstraße holten wir noch frische Brötchen und fuhren zurück zu Schloß Servatius.
    Dachten wir.
    Denn vor dem Olympiastadion, kurz vor zuhause, da war das nächste Oldtimertreffen!
    Natürlich haben wir kurz angehalten und ich bin einmal durch die Reihen der alten Autos flaniert, während Gaylord die Bewunderung der Passanten genoß!

Ineressant war der Kontrast zu Espresso GT, ein völlig anderes Publikum und völlig andere – für mich teilweise deutlich interessantere – Autos standen da zwischen den Fahnenmasten. Männer zwischen Mitte 50 und Ende 60 mit den in Berlin obligatorischen Schnauzbärten, Funktionswesten und Dreiviertelhosen kommentierten die Neuankömmlinge in breitestem Berlinerisch, begleitet wurden sie von vorwiegend gleichaltrigen Frauen mit frecher Kurzhaarfrisur und zwischen den Fahrzeugen wurden Campingmöbel mit Thermoskannen aufgebaut, altes West-Berlin eben!

Wüßte man nicht, daß es sich um die gleiche Stadt handelt, hätte man denken können, daß man in zwei völlig unterschiedlichen Kulturkreisen gewesen war!

Wo es uns besser gefallen hat?
    Cooler war es in Lichtenberg, auch war das Publikum deutlich interessanter und die Location ist schon gut.
    Schönere Autos waren am Olympiastadion anwesend, jedenfalls zum Teil, dafür steht man etwas verloren in der prallen Sonne und kommt sich plötzlich ganz schön jung vor…
    Gaylord fand es im Osten besser, dort wurde er deutlich mehr beachtet und liebevoll photographiert!

Auf Schloss Servatius warteten Rührei, frisch aufgegossener Darjeeling, Himbeermarmelade, Frau Servatius und mein Freund Robert auf mich, der kopfschüttelnd kommentierte: „Du mußt auch alles neumodische Zeugs mitmachen, Hugo!“

Sonntägliche Grüße, Hugo.

ClassicPassion will stay!!!

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Avatar-FotoSan Remo
    Administrator
    Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131

Sehr schöne Bilder und sicher, wie auch schon beschrieben zwei interessante Veranstaltungen.

Was aber die Leser und mich etwas ahnungslos zurück lässt, wie haben Sie

„Piercings nicht nur im sichtbaren Bereich“,

erkannt?

Sich auf Aufklärung freuende Grüße   San Remo

• Diese Antwort wurde vor 1 Jahr, 7 Monaten von Avatar-FotoSan Remo geändert.

Heinz Schenk und der Bembel des Grauens...

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator
    Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131

Was aber die Leser und mich etwas ahnungslos zurück lässt, wie haben Sie

„Piercings nicht nur im sichtbaren Bereich“, erkannt?
    Sich auf Aufklärung freuende Grüße San Remo

Lieber Herr Remo, der Gentleman genießt und schweigt…
    Die zwar ziemlich tätowierte, aber durchaus sehr reizende, alleinerziehende, junge Mutter und ich verstanden uns auf Anhieb, die beiden Jungs hatten wir in einen unverschlossenen Outlaw-Porsche gesetzt und ihnen die Bedienung des Schalthebels sowie des Radios erklärt und dann hat sie mir überzeugend dargelegt, warum wir uns in der kommenden Woche in Bodenwerder im Schloßhotel Münchhausen wiedersehen werden, dann sind die Jungs bei ihrem Vater und – nein, ich wollte ja schweigen!

Aufklärende Grüße, Hugo Neuhaus.

ClassicPassion will stay!!!

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.