Willkommen bei ClassicPassion Foren ClassicPassion Forum Weihnachtsgrüsse und was dazu gehört…

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #15672
    Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

    Moin

    wieder ist ein Jahr rum, mit vielen Unannehmlichkeiten, ausgefallenen Urlauben, Veranstaltungen, etc.

    Im Sommer dachte ich schon, das mit C… wäre vorbei, sogar Inzidenz von Null hier im LK Cuxhaven, also dachte ich, Urlaub im Herbst oder Winter ist möglich.

    Da dieses Jahr für mich mit viel Stress verbunden war, (aus meinem „Rentnerdasein“ ist ein Doppeljob geworden), wollte ich eigentlich jetzt über Weihnachten ein paar Tage weg, ist mir aber zu Gefährlich.

    Da mein Kumpel mit der Werkstatt einen Schlaganfall hatte und im Rollstuhl sitzt, musste ich die Werkstatt und das, was der einzige Angestellte „versaut“ hatte ( vieles auf „eigene Rechnung“ gemacht), wieder in Ordnung bringen und die Aufträge abarbeiten. Dann war da ja auch noch ein Ferrari, der gemacht werden musste… Also am Tage die Werkstatt gemacht, nachts und am Wochenende den ADAC „befriedigt“.

    Was mich ein bisschen über den Stress gerettet hat, war das allabendliche Reinschauen in dieses Forum, die Geschichten von Herrn Servatius und anderen haben mich immer wieder aufgebaut, wurde dann zwar ein bisschen ruhiger hier ( verstehe nicht, warum so wenige sich hier „melden“, ist doch Kurzweilig hier).

    Nun wird es ein bisschen ruhiger, Weihnachten steht vor der Tür und ich freue mich schon auf die Geschichten rund umzu.

    In diesem Sinne wünsche ich den Forumsmitgliedern ( auch denen, die nur mitlesen) ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch (aber nicht mit dem Auto). Auf, das wir uns im neuen Jahr alle mal wieder sehen und das es aufwärts geht.

    ( Sorry für meine Schreiberei, aber ich kann das nicht so gut wie Herr Philippika oder Herr 1960, oder Herr Servatius…)

    Mit leicht besinnlichen Grüssen, Ulf (Nordlicht)

    #15673
    Avatar-FotoSan Remo
    Administrator

    Lieber Ulf,

    eigentlich wollte ich einen kleinen Weihnachtsgruß schreiben und  dies und das erwähnen, aber Du hast es so schön formuliert, vor allem mit viel Herzblut geschrieben, dass ich dies praktisch erst einmal nicht mehr tun muss.  Dir alles Gute , auch für Deine Gesundheit , lass Dich nicht stressen und denke daran, das neue Jahr wird immer das Schönste.

    Weihnachtliche Grüße von der Forumsleitung      Ulrich

     

     

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahren, 5 Monaten von Avatar-FotoSan Remo.

    So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

    #15675
    Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

    Lieber Herr Nordlicht, lieber Ulf, liebe Mitforisten,

    ich kann mich meinem Freund Ulrich nur vorbehaltlos anschließen!
    Was für ein schöner, herzlicher Text, lieber Ulf!

    Dieses Jahr war für uns alle nicht einfach, man hat den Eindruck, daß die Welt in Flammen steht, Corona allüberall, verrückte und durchgeknallte Staatschefs rund um die Welt, politische Extreme auf dem Vormarsch, dazu ein mehr oder weniger großes Problem mit Erderwärmung und Klima, die Mißachtung von Menschenrechten selbst in unseren Nachbarstaaten, in meiner zweiten Heimat Großbritannien ein Premierminister, der die Staatsgeschäfte behandelt wie ein Cricketspiel in Oxford, es braucht schon eine Menge Optimismus, um nicht zu verzweifeln.

    Für Ulrich und mich ist dieses Forum so ein bißchen ein Rückzugsort in eine andere, bessere, schönere Welt und wir hoffen, daß es unseren Mitforisten ähnlich geht. Für uns, die wir beide sehr politische Menschen aus unterschiedlichen Lagern der gleichen Welt sind, ist es von ganz besonderer Bedeutung, daß hier ebenso unterschiedliche Menschen einen virtuellen Ort der Begegnung gefunden haben und sich austauschen über die verschiedensten Themen.

    Wir wünschen uns, daß unser kleines Forum so lebendig bleibt, vielleicht noch ein bißchen lebendiger wird, vielleicht noch der eine oder andere dazu stößt, wir uns gerne auch kontrovers, aber nie bösartig auseinandersetzen und wir uns über Ford Escorts genauso austauschen wie über Aston Martins.

    Und wir wünschen uns im neuen Jahr ein weiteres ClassicPassion-Treffen, wo auch immer in der Republik. (Anmerkung des Verfassers: Ich bin ja für den Norden, aber da sind Eric Trav, Nordlicht und ich dann wahrscheinlich alleine…)

    Aber zunächst wünschen wir allen hier eine gesegnete, friedvolle Weihnachtszeit mit den Menschen, die Ihr liebt und die Euch lieben, einen guten Übergang in ein besseres, vor allem gesundes, neues Jahr und freuen uns ganz besonders auf Eure weihnachtlichen Beiträge!

    Ganz herzliche Grüße an Euch alle, paßt in dieser Zeit besonders auf Euch auf, Euer Assistent der Forumsleitung, Hugo.

    „Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“

    #15676
    Avatar-FotoMax
    Teilnehmer

    Herzlichen Dank, lieber Ulf, für Deine schönen Weihnachtsgrüße. Gehöre zum eigenen Bedauern auch zu denen, die in letzter Zeit mehr konsumiert denn beigetragen haben & möchte mich daher erst Recht bei allen bedanken, die hier unterhalten! Macht immer wieder aufs Neue Spaß zu lesen.

    Genießt die wertvolle Zeit mit Euren Lieben und schaltet mal ein bisschen ab die nächsten Tage.

    Viele Grüße an alle

    Max

    Nimmt mich jemand mit nach Bodenwerder? Dort soll es schön sein.

    #15678
    Avatar-FotoSechskommadrei
    Teilnehmer

    Liebe Mitforisten,

    die obigen Beiträge haben schon so viel auf den Punkt gebracht, dass mir nicht viel mehr bleibt als euch allen – vor allem unserer Forumsleitung – ein großes Dankeschön für viele (in jeglicher Hinsicht) unterhaltsame Beiträge zu sagen 🙏

    Und als ich am gestrigen Vorweihnachts-Abend durch das eiseskalte Wien lief, stand doch am Straßenrand dieser ebenfalls  sicht- und spürbar fröstelnde italienische Sportwagen in dezentem grigio metallizzato …

    … der mich spontan an nächtliche Szenen bei dem von @hugoservatius erwähnte ClassicPassion-Treffen in Berlin (bei deutlich milderen Temperaturen) erinnert hat 😎 Das schreit nach Wiederholung!

    In diesem Sinne bleibt alle gesund, habt ein paar ruhige Feiertage, freut euch auf ein hoffentlich besseres 2022 und vor allem auf ein baldiges allseitiges Wiedersehen!

    6,3

     

    Bodenwerder: klimaneutral seit 1963!

    #15684
    Avatar-FotoBWQ .
    Teilnehmer

    Ich wünsche uns allen ein paar besinnliche Feiertage und eine tolle und hoffentlich etwas einfachere Saison 2022.

    #15685
    Avatar-FotoMOK24
    Teilnehmer

    Da schließe ich mich doch gerne an – ich wünsche allen Teilnehmern und Mitlesern dieses Forums ein besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und ein famoses Jahr 2022!

     

    Gruß aus dem Ruhrgebiet,

    Martin

    Why drive a car when you can pilot a SAAB?

    #15686
    Avatar-FotoErictrav .
    Teilnehmer

    Auch von mir ein frohes Fest,  lasst es euch gut gehen!

    Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.

    Don't drink and drive!

    #15687
    Avatar-FotoLandstreicher
    Teilnehmer

    Hoh hoh hoh die Weihnachtszeit, der Weihnachtsmann steht schon bereit.

    Im Sack da hat er schöne Sachen, die uns alle Freude machen (mit Sarkasmus gespickt).

    Eine Ampel hat er uns mitgebracht, sie leuchtet hell durch die Nacht. Mal schauen wie hell sie bleibt, die anderen stehen schon bereit. Lasst sie doch erst einmal gewähren, ein Neuanfang ist immer schwer. Mit kritischen Augen schauen wir hin, die machen schon das Ding.

    Und nun mit vollem Graus, packt er was von der Ukraine aus, der Putin ist ein cleverer Mann hoffentlich fängt er keinen Krieg jetzt an. Die Nato steht schon bereit, keinem hilft so ein Scheixx.

    Die Migranten, Türkei, Belarus macht mit dem Mist doch endlich Schluss, hier wird mit Menschenleben rumgespielt, das ist doch“Dritt“.

    Das vierte Paket ist nun aus dem Sack, jetzt hat er uns auch noch Omikron mit gebracht, die Pandemie ist nicht mehr schön, wir können kaum Leute sehen. Alles Klagen hilft ja nicht, auch Deutschland hat es erwischt. Machen wir das Beste draus und bleiben momentan schön geimpft zu Haus. Mit der Pandemie müssen wir leben, die Wissenschaft wird nach höherem streben.

    Die Welt ist Rund, die Welt ist Bund, es gibt viele Sachen die uns keine Freude machen.

    Doch mein lieben Mitforisten ist gewiss, nur schlechtes gibt es nicht. Jedes schlechte hat auch seine guten Seiten und die werden wir jetzt bereiten. Das Weihnachtsfest wir wollen feiern, mit unseren Liebsten ganz groß, seid bedacht und gibt acht, dann haben wir alles richtig gemacht.

     

    Das letzte Paket wird nun aufgemacht:

    Eins sollten wir bei der ganzen Pandemie aber nicht vergessen, die Familie und nur die Familie ist das wichtigste. Sie gibt uns Kraft, Ruhe und vieles mehr. Somit können wir es an unsere Kinder weitergeben, es ist das größte Geschenk was man zu Weihnachten bekommen kann.

    In diesem Sinn wünsche ich euch frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    der sinnbefreite Landstreicher

    LG
    Peter

    #15689
    Avatar-FotoEcki1960
    Teilnehmer

    Moin wieder ist ein Jahr rum, mit vielen Unannehmlichkeiten, ausgefallenen Urlauben, Veranstaltungen, etc. Im Sommer dachte ich schon, das mit C… wäre vorbei, sogar Inzidenz von Null hier im LK Cuxhaven, also dachte ich, Urlaub im Herbst oder Winter ist möglich. Da dieses Jahr für mich mit viel Stress verbunden war, (aus meinem „Rentnerdasein“ ist ein Doppeljob geworden), wollte ich eigentlich jetzt über Weihnachten ein paar Tage weg, ist mir aber zu Gefährlich. Da mein Kumpel mit der Werkstatt einen Schlaganfall hatte und im Rollstuhl sitzt, musste ich die Werkstatt und das, was der einzige Angestellte „versaut“ hatte ( vieles auf „eigene Rechnung“ gemacht), wieder in Ordnung bringen und die Aufträge abarbeiten. Dann war da ja auch noch ein Ferrari, der gemacht werden musste… Also am Tage die Werkstatt gemacht, nachts und am Wochenende den ADAC „befriedigt“. Was mich ein bisschen über den Stress gerettet hat, war das allabendliche Reinschauen in dieses Forum, die Geschichten von Herrn Servatius und anderen haben mich immer wieder aufgebaut, wurde dann zwar ein bisschen ruhiger hier ( verstehe nicht, warum so wenige sich hier „melden“, ist doch Kurzweilig hier). Nun wird es ein bisschen ruhiger, Weihnachten steht vor der Tür und ich freue mich schon auf die Geschichten rund umzu. In diesem Sinne wünsche ich den Forumsmitgliedern ( auch denen, die nur mitlesen) ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch (aber nicht mit dem Auto). Auf, das wir uns im neuen Jahr alle mal wieder sehen und das es aufwärts geht. ( Sorry für meine Schreiberei, aber ich kann das nicht so gut wie Herr Philippika oder Herr 1960, oder Herr Servatius…) Mit leicht besinnlichen Grüssen, Ulf (Nordlicht)

     

    Lieber Herr Nordlicht und alle Forumsfreunde,

    vielen Dank für die wunderbaren und einfühlsamen Weihnachtsgrüße! Damit ist wirklich schon alles gesagt, es spricht mir aus der Seele und mir bleibt nur, allen in der Runde ebenfalls ein hoffentlich frohes Weihnachtsfest zu wünschen, verbunden mit den besten Wünschen für das Jahr 2022, vor allem Gesundheit, Zuversicht und Lebensfreude trotz der immer noch zuweilen schwierigen Lage.

    Herzliche Grüße von der Nordsee

    E N-R

    #15690
    Avatar-FotoEcki1960
    Teilnehmer

    Und ein Winterbild habe ich auch noch…

    Beste Grüße

    E N-R

    #15692
    Avatar-FotoFridolin
    Teilnehmer

    Wir hatten 1Meter Schnee – in derBreite 😇

    Nu isser  weg.

    Trotzdem schöne Weihnachten

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.